Probleme beim empfangen von Astra

+A -A
Autor
Beitrag
Toto84
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2021, 11:12
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich habe am 2.1.21 einen Toshiba 55UL2B63DG für das Kinderzimmer gekauft. Gestern wollte ich nach dem renovieren des Zimmers den Fernseher installieren und bin kläglich dran gescheitert. Vorweg, es liegt entweder am Fernseher oder an mir 😂
Die Schüssel und das sat Kabel funktionieren. Habe ein anderes Gerät ausprobiert.
Ich Empfange zwar italienische, politische und glaube türkische Programme, jedoch nicht einen deutschen über Astra 19.2E.
Ich habe zwar nen twin lnb (wenn das so heißt) an der Schüssel dran um eben Astra und hotbird zu empfangen, das ist so gewollt, jedoch nicht im Kinderzimmer.
Meine Frage jetzt, was mache ich falsch bei der Installation?
Kann mir da jemand helfen?
Hätte den TV sofort zurück gebracht wenn ich gewusst hätte das der so ne zicken macht, jedoch bin ich über die 14 Tage Rückgaberecht.

Mfg
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2021, 17:06

Toto84 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe zwar nen twin lnb (wenn das so heißt) an der Schüssel dran um eben Astra und hotbird zu empfangen, das ist so gewollt, jedoch nicht im Kinderzimmer.

Twin-LNB meint in der korrekten Verwendung des Begriffs ein LNB für zwei Teilnehmer / Tuner, egal ob zum Empfang eines oder mehrerer Satelliten. Ein LNB, mit dem man mehrere Satelliten empfangen kann, nennt sich Monoblock-LNB. Das kann für zwei Teilnehmer ein Monoblock-Twin-, aber z.B. für vier Teilnehmer auch ein Monoblock-Quad-LNB sein.

Wichtiger: Auch wenn man den zweiten Sat – in diesem Fall Hotbird – nicht empfangen möchte, muss man dennoch den TV entsprechend der Arbeitsweise des LNBs konfigurieren. Die Wahl zwischen den Satelliten erfolgt durch ein DiSEqC-Kommando, und früher war es meist so, dass mit DiSEqC A (oder 1, je nach Bezeichnungsweise) Hotbird und nur mit DiSEqC B (bzw. 2) Astra 19,2° empfangen wird. An einem solchen LNB kann man Hotbird auch ohne aktives DiSEqC empfangen.


Ich Empfange zwar italienische, politische und glaube türkische Programme, jedoch nicht einen deutschen über Astra 19.2E.

Das wiederum klingt ganz konkret so, als dass es sich um ein oben beschriebenes Monoblock mit Empfang von Hotbird 13° mit DiSEqC A bzw. ohne DiSEqC handelt. Um Astra 19,2° empfangen zu können, müsste am TV DiSEqC aktiviert und Astra das DiSEqC-Kommando B (… oder 2) zugewiesen werden.
Toto84
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2021, 10:55
Hallo raceraod.

Genau die von dir beschriebene Einstellung hat zum Erfolg geführt. Vielen Dank dafür
Und auch damit hättest du recht, ein monoblock quad lnb ist an der Schüssel dran...

Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme beim Empfangen von DMAX
Niklas13579 am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  8 Beiträge
Probleme beim Empfangen von Sendern
caaat am 22.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  2 Beiträge
Probleme beim Sat Empfang mit Astra
Cano01 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
Probleme beim empfang - urplötzlich - astra
Katsche74 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  4 Beiträge
"Astra HD" Probleme
Casemaker am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  13 Beiträge
Probleme beim Empfang von Astra co.
umbrella_corp1 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  13 Beiträge
Probleme beim Empfangen von HD Sendern
Antizipiert am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  23 Beiträge
Probleme 3sat HD zu empfangen
nemmokllov am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  11 Beiträge
Probleme beim Ausrichten
Neurocranium am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  16 Beiträge
Probleme beim Sendersuchlauf
bounre1979 am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.718

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen