Verzweiferlt kein Empfang SD bei privaten , experten gefragt !

+A -A
Autor
Beitrag
djoops87
Neuling
#1 erstellt: 31. Okt 2014, 16:41
Hallo zusammen ,

ich hoffe hier meine Rettung zu finden .

Hier die Eckdaten vorab

Kathrein Schüssel CAS80
Kathrein Quad LNB UAS 585 ( 1 Woche alt )

Ich empfange nur im Schlafzimmer keine RTL und Pro7/Sat1 Gruppe ,

aber nur die SD Sender ? HD finder er .

Nachdem mein LNB einen Feuchteschaden hatte habe ich Ihn geatauscht UAS 485 gegen

den Nachfolger UAS 585.

An allen Anschlüssen läuft mit jedem Receiver jedes Programm ! Alles schon hin und her getauscht.

Ausser im Schlafzimmer egal welchen Receiver ich dort dranmache es gehen nie die Privaten SD

Sender .... Aktuell ist hier ein COMAG 25 HD HDMI angeschlossen .


Ich habe die Kabel neu abisolert , die Satdose getestet , das Kabel zum Receiver getauscht.

Es hat nichts gebracht , ebenso wenig die Frequenzen leicht zu ändern z.B RTL

anstatt 12188 mal paar Mhz rauf oder runter .

Bei Kathrein , Comag und allen anderen Hotlines bekomm ich keine brauchbare Hilfe .

LNB muss OK sein , der Receiver auch , schon alles hin und her getauscht .

Vielleicht kann jemand helfen ?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2014, 16:48
Hast du auch schonmal die Anschlüsse am UAS 585 getauscht? Dabei die Stecker kontrolliert?
Gerade mit F-Steckern hat man da ganz schnell mal den Stecker am Kabel gelockert, dadurch eine schlechte Masseverbindung -> Spannungsabfall und High-Horizontal ist weg.
Was macht den das Erste und ZDF in ihren SD Versionen - die dürften dann ja auch nicht gehen
djoops87
Neuling
#3 erstellt: 01. Nov 2014, 01:24
Hi danke erstmal für die Antwort, die F-stecker am uas habe ich komplett getauscht und erneuert habe auch mal getauscht, Probleme haben sich nicht geändert... ARD und ZDF gehen in sd.

Mir hat heute einer erzählt es könnte was mit der stromspannung und evtl Rückkopplung Zutun haben?

Allerdings weiß ich nicht wie ich das beheben kann, komischer Weise hatte ich ja mit dem gleichen receiver Schon mal sd Empfang der privaten.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 01. Nov 2014, 02:29
Da das Erste + ZDF in SD auf der selben Ebene HH liegen, kann es kein Schaltproblem sein.
Aber diese Sender liegen tiefer in der Frequenz. Dass aber ein Kabel schon 200MHZ dicht macht ist ungewöhnlich - kommt aber vor, wenn das Kabel Wasser gezogen hat. Du müsstest das Kabel vom LNB bis ins Trockene austauschen. Bevor du dir die Arbeit machst, erstmal ein neues Koax freiverlegt - aber mit ca selber Länge - legen und sehen, ob es damit geht.
barsch,
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2014, 10:40
Moin,

Bist zu welcher Frequenz funktionieren denn die Sender auf HH (im Bild) HHPNG
Oder anders geragt welche Transponder (TP) gehen nicht?
Welche Dose ist im SZ montiert (Typenbezeichnung) ? Erkennt man meist nur in dem sie aus der Unterputzdose gezogen wird .Läuft die Leitung vom SZ separat zum LNB,oder ist dazwischen noch eine andere Dose oder ein Verteiler montiert?
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 01. Nov 2014, 14:11

djoops87 (Beitrag #3) schrieb:
ARD und ZDF gehen in sd.

Hier wäre es wichtig, mit welchem Receiver das der Fall ist bzw. wie gesucht wurde. Der Comag HD 25 beherrscht angeblich Blindscan (Habe ich nur schnell gegoogelt, kenne das Teil nicht persönlich.). Mit Blindscan könnte das schon ein Umschaltproblem sein. Die Programme aus dem unteren Bereich des Hochbandes kann man auch über den Tiefbandzweig eines LNBs empfangen (Die Frage von barsch, könnte diesen Hintergrund haben.).

Falls sich das mit den SD-Programmen auf den HD 25 bezieht: Hast Du an dem einen Blindscan durchgeführt bzw. zeigt er für Das Erste SD (Den Sender ARD gibt es nicht.) um 11836 MHz oder um 12686 MHz an?



djoops87 (Beitrag #1) schrieb:
LNB muss OK sein , der Receiver auch , schon alles hin und her getauscht .

Bliebe, wenn Du ohne dass das einen Effekt gemacht hat am LNB die Kabel und die Receiver getauscht hast, eigentlich nur das Kabel selbst übrig. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde zwar der Stecker nur montiert, aber nicht das ganze Kabel getauscht.

Wie kommst Du auf den Feuchtigkeitsschaden am alten LNB, war das tatsächlich etwas von Rissbildung zu erkennen? Falls ja, könnte Feuchtigkeit auch ins Kabel gelaufen sein, wobei ich allerdings nicht wüsste, wie diese nur zu einem Problem mit den 22 kHz führen kann.
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 01. Nov 2014, 15:22

KuNiRider (Beitrag #4) schrieb:
. Bevor du dir die Arbeit machst, erstmal ein neues Koax freiverlegt -
aber mit ca selber Länge - legen und sehen, ob es damit geht.
Das hätte auch ich empfohlen
Es wäre ein unglaubliches Wunder, wenn damit nicht überall Empfang gegeben ist.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von privaten Sendern
Lenny_Hoop am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  21 Beiträge
Kein Empfang der Privaten Sender über HD+
merra am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  4 Beiträge
Kein Empfang von privaten Sendern möglich
luca0395 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  12 Beiträge
Nur Empfang von privaten Sendern
la-luna am 08.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
Keine privaten bei Tividi
niko1311 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  13 Beiträge
Kein Empfang privater SD-Sender an anderer Buchse
Lanze87 am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  6 Beiträge
SAT TV plötzlich kein Empfang von SD Sendern mehr
*GoogelHupf* am 26.05.2023  –  Letzte Antwort am 26.05.2023  –  4 Beiträge
Kein Signal bei privaten Sendern
Marcys am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Kein Empfang
Sherrim am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  2 Beiträge
SD Empfang ja, HD nein!
Pretender1 am 17.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.09.2013  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen