2 TVs, DVB-S Receiver und Aufnahmen

+A -A
Autor
Beitrag
premutos666
Inventar
#1 erstellt: 02. Dez 2014, 11:17
Hallo zusammen,

selten, aber alle Jahre wieder melde ich mich hier auf der Suche nach Rat ;). Folgendes: Seit gestern steht in unserem Wohnzimmer ein Samsung UE55H6470. Dieser besitzt einen eingebauten DVB-S Receiver mit Aufnahmefunktion. Soweit, so gut.

Bisher nutzten wir einen inzwischen schon älteren Samsung LE40B652T4P, welcher keinerlei eingebaute Receiver hat. Zum Sat-Empfang und Aufnahme kommt bisher ein Kathrein UFS 935 Twin Receiver zum Einsatz.

Nun soll der alte Samsung ins Schlafzimmer und der neue bleibt im Wohnzimmer. Beide sollen aufnehmen können und WICHTIG, die Aufnahmen auf beiden Geräten abspielbar sein. Momentan fällt mir dazu nur eine Lösung ein:

Der 55er mit Kathrein UFS 953 im Wohnzimmer und
der 40er mit Kathrein UFS 953 (also ein zweiter, identischer Receiver) im Schlafzimmer

So könnte an beiden TVs geschaut und aufgenommen werden, sowie die externen USB-Festplatten mit den Aufnahmen untereinander getauscht werden. Korrekt?

Dies erfordert natürlich die Anschaffung eines zweiten identischen Receivers. Nicht toll, aber wenn´s nicht anders geht. Habe ich hierbei etwas übersehen, gibt es andere Lösungen?

Was ist von online-Recordern zu halten? Funktionieren die zuverlässig? Tipps? Könnten dann beide TVs darauf zugreifen?

Eigentlich hatte ich gedacht ich stelle den Receiver vom Wohnzimmer in´s Schlafzimmer, habe aber leider nicht bedacht dass der 55er keinen Twin-Receiver hat bzw. die Aufnahmen dann natürlich nicht am anderen TV abspielbar sind...

Danke!
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2014, 19:32
Ich kenne jetzt den 953 nicht aber mein alter UFS922 speichert die Aufnahmen als normale TS Dateien die von den meisten Mediaplayern abgespielt werden können - ich denke auch vom neuen 55er. Mein alter UE46B6000 spielt die problemlos ab.
Die Aufnahmen vom 55er kann man aber nur auf genau dem Gerät schauen. Nichtmal beim Nachbarn auch wenn der denselben Fernseher hätte
premutos666
Inventar
#3 erstellt: 03. Dez 2014, 10:26
Hallo MichelRT,

vielen Dank für den Tipp, das habe ich natürlich noch gar nicht ausprobiert . Vielleicht ist es tatsächlich so einfach, ich werde das heute Abend direkt checken

Danke!
premutos666
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2014, 12:10
Hallo MichelRT,

und nochmal ein Danke, manchmal ist eine Lösung zu einfach um drauf zu kommen . Tatsächlich liest der 55er die Aufnahmen vom Kathrein vollkommen problemlos. Umgekehrt funktioniert das natürlich nicht, aber somit ist mir schon sehr geholfen .

Zukünftig nutze ich den Kathrein zum schauen/aufnehmen am zweit TV und die Aufnahmen können dann auf beiden Geräten angesehen werden

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Receiver + Samsung LCD
Lolle82 am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  12 Beiträge
Verständnisfrage Receiver DVB-S
WENZEL am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  12 Beiträge
DVB-S Receiver (2 dig. LNB´s)
o0Pascal0o am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  4 Beiträge
1 Anschluss und 2 TVs
telios2 am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
Welcher DVB-S Receiver
Gamer am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  6 Beiträge
Receiver - DVB-S - Empfehlungen?
c147258 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung DVB-s Receiver
nichtswisser am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  7 Beiträge
DVB-S Installation / Receiver
volkerd am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  92 Beiträge
DVB-S Receiver Klötzchenbildung
Kreuzschlitz am 25.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  18 Beiträge
Suche DVB S Receiver
yfdekock am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen