Priv. Sender nicht empfangbar (Außer A,CH)

+A -A
Autor
Beitrag
Freddy19911
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2014, 19:11
Hallo Community,

meine Eltern empfangen Fernsehen über Satellit. Bis vor kurzem hat auch alles wunderbar funktioniert und alle benötigten Sender wurden empfangen. Nun komme ich vor ein paar Tagen mal zu Besuch nach Hause und wurde darauf angesprochen, dass alle priv. Sender verschwunden seien und nur noch das Erste, ZDF, arte und verschiedene, unbekannte Sender empfangen werden. Ich habe mir das Ganze mal angeschaut und es konnte Sender die Pro7, Sat1 oder RTL tatsächlich nicht, bzw. jeweils nur die österreichische und schweizer Versionen finden. DMAX ist ebenfalls noch empfangbar. Also habe ich gar nicht lange rumprobiert sondern den TV mal auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und auch einen neuen Sendersuchlauf angestoßen. Leider werden auch nach mehrmaligen Sendersuchläufen die erwähnten Sender nicht gefunden. Ich habe von den Einstellungen des TV nicht wirklich Ahnung und habe beim Sendersuchlauf alles auf Auto gestellt, hat ja bei der Ersteinrichtung nach dem Kauf auch funktioniert. Ich weiß die vorliegenden Infos sind nicht wirklich zahlreich aber vielleicht kann einer von Euch ja schon anhand dieser die ein oder andere Ursache ausschließen.

Vielen Dank
Nick_Nickel
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2014, 19:51
LNB defekt?
Schüssel verstellt?
Freddy19911
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Dez 2014, 19:54
Die Schüssel wurde nicht verstellt. Gibt es eine Möglichkeit das LNB mit Hilfe des Fernsehers auf funktionstüchtigkeit zu prüfen?
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2014, 20:52
Wenn eine Überprüfung der F-Stecker / des gesamten Übertragungswegs nix bringt.
und eine leichte Drehung der Schüssel nach Osten bringt auch nix,
würde ich das LNB austauschen.

Nach Osten drehen in Bezug auf den Pro7 HD Transponder - deshalb:
http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=15008
moonshadow
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2014, 17:19
Verusch mal, ob du bei der Sender-Suche den Transponder gezielt eingeben kannst:

Pro7 findest du bsp. auf:
Modulation: WPSK
Symbolrate 22000
System DVB-S
Polarisation: Horizontal
FEC: 5/6
Frquenz 12544 Mhz

Andernfalls kannst du - so vorhanden - einen anderen Receiver anschliessen und prüfen ob jener die Priaten findet... Wenn ja: war's der Fernseh-Receiver, wenn nein: liegts wahrscheinlich am LNB
derrick23
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Dez 2014, 16:21
Steck mal das DECT Telefon aus ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nicht alle Sender empfangbar
Sat-Noob am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  4 Beiträge
HD Sender nicht empfangbar
m5p5k5 am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  13 Beiträge
Nicht alle Sender empfangbar
91nemesis am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  2 Beiträge
Manche Sender schlecht empfangbar
sauerkraut86 am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Fast keine Sender mehr empfangbar
lukas_ch am 29.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.03.2020  –  17 Beiträge
welche Sender empfangbar?
Ja_Me am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  3 Beiträge
Nur vereinzelnde Sender empfangbar
Allejo am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
sony 5800 sender nicht empfangbar
ev0lu!ion am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  11 Beiträge
HD Sender nicht mehr empfangbar
playmen69 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  5 Beiträge
Manche Sender nicht mehr empfangbar
kruegsche am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen