DVB-S Bildstörungen trotz guter Signalstärke und Qualität

+A -A
Autor
Beitrag
nuke88
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2015, 18:31
Hallo liebes HIFI-Forum,

ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, konnte jedoch leider noch nicht die richtige Lösung für mein Problem finden:

Kürzlich bin ich ein Mehrfamilienhaus mit zentraler Sat-Anlage gezogen. Leider habe ich zur Anlage selbst keinen Zugang, deshalb kann ich auch nicht sagen welche Komponenten verwendet werden.
Ich benutze einen Protek 9770 und bekomme eigentlich ein gutes Signal (Qualität und Stärke ca 75%).
Dennoch bekomme ich bei manchen Sendern (unabhängig ob HD oder SD) Bild- und Tonstörungen (Klötzchenbildung und ruckeln).
Das spannende an der Sache ist aber, dass viele sender einwandfrei funktionieren.
Die Störungen sind auch nicht Wetter abhängig, da sie immer auftreten.
Zum Beispiel funktionieren Pro7 HD, Sat1 HD, RTL HD einwandfrei, Pro7 (SD), Sat1 (SD) usw. nicht.
Damit könnte ich eigentlich leben, jedoch tritt das selbe Problem bei sämtlichen Sky Programmen auf.
Ich habe den Receiver auch schon an eine andere Anlage (mit schlechterer Signalqualität und Stärke) angeschlossen, da hat er Einwandfrei funktioniert.

Die Einstellungen des Receivers:
Satellit: Astra 1 19.2°E
LNB Typ: Universal 9750/10600
Transponder: 10729 V 22000

Hab bezüglich der Einstellungen schon einiges probiert, jedoch leider immer ohne Erfolg.

In einigen Beiträgen habe ich bereits von DC Dämpfern gelesen. Könnte so einer eventuell auch die Lösung meines Problems sein?

Da ich kein Fachmann bin und hier im Forum schon einige sehr kompetente Beiträge von Experten gelesen habe, hoffe ich hier vielleicht auch die Lösung meines Problems zu finden.

Danke und lG
langhaariger
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2015, 10:28
Es könnte auch an einer DECT-Station liegen von Dir oder einem Nachbarn, wenn Klötzchenbildung entsteht. Würde an Deiner Stelle mal das Funktelefon
(Falls Du eins besitzt) und Station ausschalten und dann nochmal probieren. Falls Du noch einen Verteiler angeschlossen hast oder Kabel mit schlechter Abschirmung, diese mal tauschen gegen 3-Fach abgeschirmte Kabel und Verteiler mal entfernen.

Wäre einen Versuch wert....

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S Signalstärke / Qualität
CineMan am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Signalstärke/Qualität DVB-S: Auswirkung auf Bildqualiät
andi4306302 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  6 Beiträge
DVB-S/S2 Bildstörungen Flugzeug
AndreOF am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
wechselnde Signalstärke und qualität?
MosesAK am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  9 Beiträge
Bildstörungen bei guten Empfang (DVB-S)
iStee am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  10 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
pdc am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  12 Beiträge
Selfsat 30HD4 Signalstärke / Qualität
nachtclub am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2011  –  2 Beiträge
Bildhänger trotz voller Signalstärke
waschtl am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  5 Beiträge
Bildstörungen
-Matthias- am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  15 Beiträge
Signalstärke und Qualität
Jensabel am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.144

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen