Signalqualität bringt mich zur Verzweiflung

+A -A
Autor
Beitrag
BVB-Ger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2015, 10:58
Hallo Leute ,

Wie der Name des Threads schon sagt , habe ich massive Probleme mit meinem fernsehempfang.
Ich bin neu in ein Haus gezogen und habe hier einen lnb der nur 2 Anschlüsse für TVs hat.
Einen habe ich im Wohnzimmer mit einem sls Receiver angeschlossen . Der läuft perfekt , hd , sd , 3D alles klasse.
Nur mein fernseher im Schlafzimmer macht mich fertig . Das ist ein Samsung tv und wird ohne Receiver betrieben .
Leider mit mäßigem erfolg.
Anfangs habe ich nur Arte und 3 sat als deutsche Sender empfangen. Dann habe ich das eine Verbindungsstück und die Dose an der Wand noch einmal neu angeschlossen und ich bekam alle Sender .
Gut soweit . Dann ging wieder nichts. Tv sagte :kein Dienst
Ich dann schon wieder sauer , auf den Dachboden , wieder alles neu verdrahtet , und siehe da , es geht wieder.
Gestern ging der tv die ganze Zeit.
Heute Morgen wollte ich ein Bissl TV schauen und was seh ich , kein Empfang bzw Bild stockt total und unfassbar viele pixeldehler .
In der signalqualität sieht man das es meist von 80% auf 0 fällt und immer wieder so.
Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen , ....
Ich versteh einfach nicht warum es im Schlafzimmer nicht geht aber im Wohnzimmer bisher ohne irgend einen Zwischenfall.

Also danke schonmal für eure Hilfe .

Mit freundlichen Grüßen
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2015, 11:40
Moin,

läuft der Samsung-TV (Modell ) problemlos im Wohnzimmer?

Ein paar Foto's der Dachbodenverkabelung würden nicht schaden.

Poste zudem einmal die Modellbezeichnung der verbauten Dose im Schlafzimmer.
BVB-Ger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:08
Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Also den Samsung tv bekomm ich nicht mehr runter von der Wandhalterung ^^
Ich hatte mal oben auf dem Dachboden die Verbindungen getauscht , das heißt das Kabel vom lnb das vorher zum Schlafzimmer ging , war nun verbunden mit dem Schlafzimmer . Da funktionierte es aber auch nicht.
Auf dem Dachboden ist es leider nur so das man die zwei Kabel sieht mit verbinder. Die Leitungen gehen zur Schüssel in einem Metallrohr nach oben . Wenn du trotzdem Fotos brachst Sags

Nur so als Info , der TV im Schlafzimmer läuft jetzt wieder perfekt

Der Samsung tv ist ein h5060 in 46 Zoll . Ist glaub ich eine extra Media markt Version.

Die Dose ist die hier : Dose

Die ist aber im Wohnzimmer als Auch im Schlafzimmer eingebaut


[Beitrag von hgdo am 29. Mrz 2015, 14:03 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2015, 12:27
Mahlzeit,

Ich hatte mal oben auf dem Dachboden die Verbindungen getauscht , das heißt das Kabel vom lnb das vorher zum Schlafzimmer ging , war nun verbunden mit dem Schlafzimmer. Da funktionierte es aber auch nicht.

Wie sah es da mit dem Empfang im Wohnzimmer aus? Hat sich da was geändert?

Die verbaute Antennendose ist ihr Geld nicht mal ansatzweise wert.
Geh zu einem TV-Händler vo Ort und kaufe Dir z.B. eine Kathrein ESD-30.

Und ja, ein Foto der Verkabelung an den Verbindern auf dem Dachboden wäre nicht schlecht.
BVB-Ger
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mrz 2015, 18:39

Duke44 (Beitrag #4) schrieb:
Mahlzeit,

Ich hatte mal oben auf dem Dachboden die Verbindungen getauscht , das heißt das Kabel vom lnb das vorher zum Schlafzimmer ging , war nun verbunden mit dem Schlafzimmer. Da funktionierte es aber auch nicht.

Wie sah es da mit dem Empfang im Wohnzimmer aus? Hat sich da was geändert?

Die verbaute Antennendose ist ihr Geld nicht mal ansatzweise wert.
Geh zu einem TV-Händler vo Ort und kaufe Dir z.B. eine Kathrein ESD-30.

Und ja, ein Foto der Verkabelung an den Verbindern auf dem Dachboden wäre nicht schlecht.


Wohnzimmer könnte nicht getestet werden , da ich zu viel Panik hatte das die intakte Leitung auch noch kaputt geht durch neues entmanteln und neuen Verbinder anschließen.
Ich hatte noch ein altes Verbindungsstück gefunden das darauf passte Alte Verbindung WZ

Das Schlafzimmer ist hiermit verbunden : Verbindung alt

Fernseher geht übrigens mittlerweile wieder nicht ^^

Ah und zur Dose , die hat auch nur 4 Euro gekostet , allerdings dachte ich nicht das es da so gravierende Unterschiede gibt ?!
Eine neue ist aber bestellt von kathrein
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2015, 18:44
JESUS!!!

Kein Wunder das Du solche Probleme hast. Besorge Dir noch passende F-Stecker zum Kabel und sowas:
F-Doppelbuchse

Nach einem Potentialausgleich an der Sat-Anlage frag ich mal lieber nicht...
BVB-Ger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Mrz 2015, 18:50

Duke44 (Beitrag #6) schrieb:
JESUS!!!

Kein Wunder das Du solche Probleme hast. Besorge Dir noch passende F-Stecker zum Kabel und sowas:
F-Doppelbuchse

Nach einem Potentialausgleich an der Sat-Anlage frag ich mal lieber nicht... :D


so schlimm?
Die hab ich auch noch, die f Stecker .
Das Zwischenstück muss ich mir aber noch irgendwo holen.
Potentialausgleich , wo seh ich das?
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 29. Mrz 2015, 18:53
Die F-Doppelbuchse gibt es beim örtlichen TV-Händler um die Ecke für nen Euro.

Und nein, bei DEM Anlagenaufbau wird sich ein Potentialausgleich schwerlich auffinden lassen... den gibt es da wohl nicht.
Für ein TWIN-LNB auch nicht zwingend vorgeschrieben.


[Beitrag von Duke44 am 29. Mrz 2015, 18:54 bearbeitet]
BVB-Ger
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Mrz 2015, 18:57

Duke44 (Beitrag #8) schrieb:
Die F-Doppelbuchse gibt es beim örtlichen TV-Händler um die Ecke für nen Euro.

Und nein, bei DEM Anlagenaufbau wird sich ein Potentialausgleich schwerlich auffinden lassen... den gibt es da wohl nicht. :Y


Ja , werde ich mir aufjedenfall Morgen zulegen.
Naja , ist ja auch ein altes Haus wer brauch schon einen potentialsusgleich

Denkst du , nur wegen diesem Verbinder klappt es nicht richtig mit der Verbindung ? Aber dann müsste es doch dauerhaft Probleme geben und nicht mal komplett ohne Probleme und dann wieder nicht?
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:03
Das Problem bei "gestückelten" Kabelverbindungen sind immer die Verbinder. Die da derzeit verwendet werden, haben ihre beste Zeit definitiv hinter sich.

Ob das letztlich zur Problembeseitigung führt, wird sich zeigen. Aber solchen Murks sollte man definitiv erst einmal beseitigen

Und bitte VOR dem Anbringen der F-Stecker das Kabel am TV bzw. Receiver abstöpseln. Kurzschlüsse kommen da nicht so gut an.


[Beitrag von Duke44 am 29. Mrz 2015, 19:07 bearbeitet]
BVB-Ger
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:12

Duke44 (Beitrag #10) schrieb:
Das Problem bei "gestückelten" Kabelverbindungen sind immer die Verbinder. Die da derzeit verwendet werden, haben ihre beste Zeit definitiv hinter sich.

Ob das letztlich zur Problembeseitigung führt, wird sich zeigen. Aber solchen Murks sollte man definitiv erst einmal beseitigen

Und bitte VOR dem Anbringen der F-Stecker das Kabel am TV bzw. Receiver abstöpseln. Kurzschlüsse kommen da nicht so gut an. ;)


Also das zweite Bild , der Verbinder wurde neu gekauft . Also so alt ist der nicht. Auf dem ersten Foto sind die alten , die funktionieren aber alles so mysteriös

Das mit dem Abstöpseln werde ich mir aufjedenfall merken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eutelsat-Verzweiflung
DeTune am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  4 Beiträge
Verzweiflung - Samsung TV SAT-Empfang
STCK am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  5 Beiträge
Verständnisfrage zur sich änderen Signalqualität
taqqui am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 16.06.2017  –  11 Beiträge
Verzweiflung pur mit Sat!
Hyperbit am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  2 Beiträge
Signalqualität
Xale am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  4 Beiträge
schlechte Signalqualität
Thunder198165409 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  12 Beiträge
Keine Signalqualität!
octoputer am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  17 Beiträge
auswirkungen signalqualität?
werxteam am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  2 Beiträge
Selfsat Signalqualität
Vögeli333 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  6 Beiträge
Sat-Installation: Signalqualität Top, Signalqualität Flop - Ratlos. :-(
Sven_NRW am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen