Sat empfang fehlt

+A -A
Autor
Beitrag
#tobi1507#
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2015, 21:54
Hallo ich hebe da ein Problem...
Folgendes ich wohne in einem 3 Familienhaus und haben eine Sat-Anlage mit intigrierten Multischalter im LNB, die für die beiden unteren Wohnungen ist.
Diese Anlage wurde im Januar erneuert durch eine Firma. Jetzt kommt es seit einer woche haben wir keinen TV empfang mehr. Als die Firma kam, und der "Techniker" angeblich alles geprüft hat sagte er das der Baum vor dem haus ,ca. 20m entfernt, aufeinmal stört. Auf meine aussage das die Anlage vorher 20 jahre lief und die Vermieterin Ihm sagte die soll Fachgerecht erneuert werden antwortete er ja die blätter am baum waren im Winter noch nicht da.......
"Kurzer Herzinfakt" nach meiner Aufforderung mal den LNB zu tauschen verschwand er ca 20 min auf dem dach kam wieder und sagte "Ja geht immer noch nicht die Bäume sind im weg". und fuhr wieder.

Der Nachber im DG hat seit 15 Jahren eine eigene Sat-Anlage gleiche Höhe OHNE PROBLEME.

Jetzt HILFE woran liegt der Fehler was kann die Vermieterin am besten machen??????

MfG Tobias
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2015, 01:28
Bäume wachsen.
Wenn der Baum im Weg ist kein Empfang.

Hiermit kannst Du das selber mal testen.
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2015, 09:19
Bäume werden immer grösser, wie so erwähnt wurde. Dazu kommt noch ein Umstand hinzu : Bei einen entlaubten Baum, kommen noch oft genug Signale bei der Schüssel an. Jetzt wo die Bäume ausschlagen und Blätter bekommen, kann es zu einen schlagartigen Ausfall kommen.
Die Schüssel braucht freie Sicht zum Satelliten, selbst die Blätter stören.

Anders gesagt, die Störungen durch Bäume häufen sich im Frühjahr nicht ohne Grund.

Beim Dishpionter ( link oben ) kann man die Option "show obstacle (line of sight checker)" aktivieren. Dann die Nadel auf den Baum setzen und den Wert "h" ablesen. Zu diesen Wert hinzurechnen die Höhe der Schüssel gegenüber dem Erdboden und die Summe gibt an, wie hoch der Baum maximal sein darf, falls er auf die Linie Schüssel - Satellit steht.


Bollze


[Beitrag von Bollze am 09. Mai 2015, 09:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Empfang per SAT Anlage nicht möglich!
Satfrust am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  11 Beiträge
Probleme beim SAT-TV Empfang
sonnenblume am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  4 Beiträge
SAT Anlage Mehrfamilienhaus - Kein Empfang
FerhatTe am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  17 Beiträge
Sat Anlage im Haus aber kein Empfang
nlsbenny am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  4 Beiträge
Empfang plötzlich weg (Sat Anlage)
naloane am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
Kabel-TV-Anlage auf SAT-Empfang umrüsten
Frida.1 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Sat-Anlage
Rfachen am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  14 Beiträge
Sat Anlage kein Empfang
Johnny1457 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2006  –  13 Beiträge
Probleme beim Sat Empfang mit neuer Anlage
Daywalker2 am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  17 Beiträge
Sat-Empfang kein Empfang
Data_life am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen