Empfehlung für Antennendose: DVB-S / DVB-C / FM

+A -A
Autor
Beitrag
bosk
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2015, 01:34
Hallo zusammen,

folgende Ausgangssituation: DVB-S ist im Haus, Sternförmig verteilt über einen Hirschmann CKR 5x8 / 940-189-002.
Laut Beschreibung ist der von 47 bis 862 MHz ausgelegt. Somit dürfte ich ja noch DVB-C einspeisen...

Jetzt ist die Frage: bei mir im Obergeschoß hat mir KabelDeutschland eine neue Dose gelegt: Hier passt alles..
Im Schlafzimmer habe ich eine "normale" Dose drinnen. Über die schaue ich ganz normal DVB-S. Nun will ich die noch Austauschen.

Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Ich will praktisch DVB-S / DVB-C und FM drüber empfangen (die TV-Sender natürlich in HD).

Wäre die Hirschmann EDA 302 F für mich die richtige? Oder soll ich lieber die Kathrein ESD 30 nehmen?

Vielen Dank, und viele Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2015, 08:58
Sollten beide gehen aber spannender ist die Frage, wie du das BK-Signal in den MS einspeisen willst?
Denn wenn KD dir ne Dose ins Zimmer gelegt hat, ist die für ein Modem vorgesehen und eingemessen, d.h. da darf man nichts ändern!
Dass hättest du lieber dem Monteur gesagt, dann hätte der gleich einen Abzweiger für den MS eingebaut und erst dann gepegelt.
Alles was über den MS geht, hat wegen dem aktiven terrestrischen Zweig keinen Rückkanal mehr.
bosk
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jun 2015, 12:26
Hi,
vielen Dank für die Antwort...

Ich kann den MS auch umgehen, weil ich das Kabel, das aus dem Schlafzimmer kommt, ja direkt vor mir liegen hab (ich habs aus dem MS ausgesteckt).

Nun siehts so aus:
- KabelDeutschland Verteiler (3-fach)
- 1m Kabelverlängerung
- Kabel geht direkt in die Dose ins Schlafzimmer
- und von da aus Weiter zum Receiver

Ich ich glaube, das die Dose im Schlafzimmer die falsche ist. Deswegen meine Frage...

Nochmals vielen Dank
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2015, 12:40
Hast Du Kabelinternet oder nicht? Im ersten Thread (Forum-DF) steht nur etwas von Kabelfernsehen.

bosk (Beitrag #3) schrieb:
Nun siehts so aus:
- KabelDeutschland Verteiler (3-fach)

Typ "Verteiler" (Könnte auch ein Abzweiger sein.)? Was hängt an den anderen Ausgängen des "Vereilers"?


- Kabel geht direkt in die Dose ins Schlafzimmer
[...]
Ich ich glaube, das die Dose im Schlafzimmer die falsche ist. Deswegen meine Frage...

Typ Dose?
bosk
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jun 2015, 19:56
Hi,
hat sich gerade erledigt.. Ich hab nochmal alle Kabel überprüft, und nochmals alle F-Stecker runtergemacht..
Und siehe da: Es funktioniert

Zwar ohne MS, aber mit direkter Leitung in die Dose

Danke erstmal...

Wenn Ihr noch einen Tip für mich habt, welchen MS ich nehmen könnte (mit dem Hirschmann hauts leider nicht hin)...
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2015, 22:00
Natürlich geht TV sehen über den Hirschmann! Nur Internet und Telefon nicht.

Aber solange du keine vernünftigen Angaben machst und keine Fragen beantwortest, kann man auch keine Ferndiagnosen stellen!

Was für Dosen hast du?
Was für ein Verteilbaustein ist das von KD?
Was steht auf dem Hirschmann für eine Dämpfung \ Verstärkung für 47-860MHz?
Hast du Internet über KD, wenn ja, auf einer Dose die über den MS laufen soll?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S oder DVB-C
Spieder am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  6 Beiträge
Empfehlung DVB-S-Empfänger
Druide16 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.09.2005  –  11 Beiträge
DVB-S nach DVB-C?
$hOOt am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  11 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
rainer61 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  4 Beiträge
Receiver für DVB-S und DVB-C?
rvn am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  3 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
Donni1099 am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  12 Beiträge
DVB-C -> DVB-S geht das so?
raider55252 am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  4 Beiträge
DVB-C Umbau auf DVB-S
mmitse01 am 29.05.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2015  –  3 Beiträge
Umstieg von DVB-C auf DVB-S
pdc am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  12 Beiträge
Anschluss DVB-C und DVB-S?
Project_Jewell am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen