Signal in % bei Astra 19,2° Sendern unterschiedlich, aber warum?

+A -A
Autor
Beitrag
gestell79
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2015, 15:11
Hallo Zusammen,

da mein Satfinder gerade verlegt ist, habe ich die Anlage mit dem internen Satfinder grob ausgerichtet. Auf dem Dach montiert, Kabel direkt am LNB gesteckt...

Mehr Signal wie 81% habe ich nicht hinbekommen. Das ist sicher nicht ganz optimal, aber nicht das EIGENTLICHE PROBLEM, sondern:

EUROSPORT HD Signal bei 81% BILD und TON Top, nahezu keine Ruckler, Kacheln oder Tonaussetzer!


ABER:
SKY CINEMA nur 66% Signal
RTL HD nur 69%
und selbst DMAX HD (der das stärkste Sendesignal haben soll) kommt nur auf 75%.
Logischerweise habe ich auf den Sendern mit so einem Empfangssignal immer wieder Bild/Tonstörungen.

Wie bekomme ich auch auf DIESEN Sendern ein > 80% Signal hin???
Oder anders gefragt, warum ist hier das Signal so niedrig obwohl das "Grundsignal" bei 81% liegt?

Freue mich schon auf EURE Antworten!
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2015, 18:49
Die Prozentangaben beziehen sich auf was?
Nur in Kombination Pegel und Qualität gibt es einen Anhaltspunkt.
Ansonsten tippe ich mal auf einen Minispiegel der mit Störungen durch Nachbarsatelitten kämpft.
gestell79
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2015, 09:29
Ich glaube auch, das liegt einfach daran, dass die anderen Schüsseln "stören".

Meine ist die mit dem gelben Pfeil, dürfte ne 60er sein. Naja und über die Jahre haben sich jetzt die anderen schön drumherum gesellt.
Die sind größer wie meine und klauen mir das Signal

Ich war Jahre nicht auf dem Dach. Der Empfang war bisher soweit ganz passabel...Aber jetzt habe ich einen neuen Reciever, Sky und HD. Da merkt man dann den Unterschied

LNB und (hochwertiges) Kabel wurden vor ca. 2 Jahren von nem Bekannten ausgetauscht...Die Schüssel selber ist gefühlte 100 Jahre alt

Ich werde wohl oder übel an den Kamin gehen müssen (weisser Pfeil), dort schießt das Signal dann theoretisch zwischen dem 3er Gespann und der Schüssel am anderen Kamin daneben mitten durch...
Mit ner neuen Schüssel und 5m Durchmesser

SATBAUM


Ich weiss nur noch nicht, ob es ein 80er Spiegel werden soll oder vielleicht doch die Flachantenne von SelfsatSelfsat

Von der liest man nur Gutes, vor allem bei SCHLECHTWETTER...Auch denke ich, wird Sie bei Wind weniger empfindlich sein, wie ein Spiegel mit seinem "wackeligen" Arm für den LNB...

Ansonsten wüsste ich nicht, was für einen Spiegel spricht, da ich nur Astra 19,2 brauche...

Ideen welcome


[Beitrag von gestell79 am 17. Aug 2015, 09:57 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2015, 12:00
Jede gut ausgerichtete 60er Schüssel hat bessere Empfangswerte als eine Selfsat.
gestell79
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2015, 12:37
Ich habe mich jetzt auf folgende Kombi eingeschossen:

FUBA 650

Und bei dem LNB bin ich mir noch nicht sicher:

Inverto Black ULTRA

Black Ultra

Inverto Black PREMIUM

Black Preminum
MichelRT
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2015, 14:39
Das Black Ultra ist ein high gain LNB. also hochverstärkend und somit nur für sehr schwache Satelliten oder sehr langeKabellängen geeignet.
Mit dem Astra 19.2 und der 65er Schüssel übersteuerst Du Deinen Receiver bzw. Fernseher.
gestell79
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2015, 15:18
Ok, besten Dank für den Hinweis!!!

Dann nehme ich den Black PREMIUM.
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2015, 11:30
Ich schrieb
Minispiegel der mit Störungen durch Nachbarsatelitten kämpft
- die anderen Spiegel stören nicht den Empfang!
Aber 3 Spiegel an einem alten dünnen Antennenmast zusätzlich und noch mit Ausleger anzubringen ist schon regelrecht kriminell
Dass der nicht schon längst abgeknickt ist ist ein Wunder und dass er sich nach jeder besseren Sturmböe etwas verdreht ist normal und damit stimmen dann auch die Ausrichtungen der Spiegel nicht mehr. Es wäre sinnvoll nur einen Spiegel direkt zu montieren und alle per Multischalter damit zu versorgen. Dabei könnte man dann auch gleich den fehlenden PA nachholen, so ist das ganze Gepfusche eh lebensbedrohlich
voller75
Stammgast
#9 erstellt: 18. Aug 2015, 21:33
Also das Bild....
Sehr "Jurassic"

Auf jeden Fall gehört es in das SAT-Bilderbuch "Wie soll es nicht aussehen"
gestell79
Neuling
#10 erstellt: 19. Aug 2015, 07:55
Stimme allen Kritikern zu!

So ist das, wenn der Vermieter sich um nix kümmert, da macht in dem Haus jeder, was er will...

Und will natürlich keinen Cent für die Montage zahlen und es werden so selbsternannte Experten beauftragt, die mit ner Kiste Bier zufrieden sind...

Ich klemm mich da jedenfalls ab, die Schüssel ist ja nicht von mir, ich hatte mich nach dem Einzug nur da drangestöpselt...

Bei mir wird die Schüssel jetzt so montiert, wie bei vielen Nachbarhäusern auch zu sehen:
Mast-Auslegerset
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 19. Aug 2015, 08:30
Montage am Kamin mittels Kaminbänder erfordert die Genehmigung des Schornsteinfegers.
Auch dort ist der Blitzschutz zwingend vorgeschrieben! Siehe: http://www.kleiske.de/vde%200855/vde0855_310108.pdf

Ich empfehle dringend eine vernünftige, ordnungsgemäß installierte Gemeinschaftsanlage!
Oder ihr kündigt wenigstens die Hausversicherung und eure Hausratsversicherungen, den die bezahlen bei Blitzschlag eh nicht mit dem völlig unzulässigen Geraffel auf dem Dach
gestell79
Neuling
#12 erstellt: 19. Aug 2015, 08:43
Genehmigung vom Feger liegt vor!
Will ja schließlich nicht nochmal anfangen

Was die anderen im Haus mit ihrem Geraffel machen, ist deren Sorge, denn investieren wollen die NIX.

Habe schon gefragt, ob bei der anstehenden Dach-Sanierung sich jemand auf Eigenkosten an Mast etc. beteiligt...Kein Interesse...
Ich hätte sogar die ganzen Kabel durch den Haussschat gezogen, aber bitte...

Also:
Meine Schüssel + mit Single LNB = mein Empfang

Geraffel + unflexibles/zeitgemäßes Denken = KEIN Empfang und deren Problem

Mehr wie anbieten kann man es ja nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme bei einigen Sendern Astra 19,2°
puschel_1 am 20.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  4 Beiträge
Astra 19,2 Singal deutlich unterschiedlich an zwei Dosen
MoOnGo am 21.04.2020  –  Letzte Antwort am 22.04.2020  –  5 Beiträge
bei einigen Sendern kein Signal
klanadez am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 11.10.2021  –  11 Beiträge
ASTRA 19,2 oder 28,2
Martin29 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  16 Beiträge
Finde Astra 19,2 nicht!
Micha27 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  2 Beiträge
HD Empfang bei Astra 19,2 deffeckt
toshi0921 am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  3 Beiträge
Auf Astra 19,2 einstellen
PhoenixP7H am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  4 Beiträge
LG 55CX9LA Astra 19,2
balooo38 am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 13.11.2020  –  10 Beiträge
Astra 19,2 - ZDF Transponder schwach?
Highfideldidei am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.06.2016  –  5 Beiträge
Wie finde ich Astra 19,2?
Flat1977 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen