SKY Receiver kein SAT / Falsche Antennendose?

+A -A
Autor
Beitrag
Resetari
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Nov 2015, 17:37
Hallo zusammen,

Ich habe gestern endlich mein Sky Receiver erhalten. Kabel im Media Markt gekauft in SAT1 eingeschaltet, soweit so gut.
Reciever

Also Stecke ich dies Kabel da wo mein Finger hinzeigt und stecke das bisherigen für Kabelfernsehen aus. Natürlich muss ich nun die Verbindung zu Kabel BW kappen und zu unserer SAT Anlage (Mehrfamilenhaus) herstellen.
Buchse

Also stecke ich dieses Kabel, was eindeutig obiger Buchse zugeordnet ist um Kabelfernsehen zu Empfangen, aus...
Kabel BW

...und schließe es an die SAT-Anlage des Hauses an
SAT Anlage

Nur leider empfängt der Sky Reciever das Signal nicht. Was ist falsch gelaufen?
Kann es daran liegen, dass der Kabel BW Techniker eine bestimmte Art von Buchse verbaut hat, mit der ich nun kein SAT Empfang habe? Ich weiß, dass er auf jeden Fall du Buchse gewechselt hat um Kabelfernsehen zu Empfangen, aber das das nun SAT ausschließt wusste ich nicht, zumal der SAT Ausgang (Siehe Bild 2) ja da ist und ich das Kabel eingeschraubt bekomme. Gibt es hier verschiedene Antennendosen für Kabel und SAT?

Was kann ich tun? Bitte helfen mir, heute Abend ist Championsleague
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2015, 18:41
Da kann einiges die Ursache sein. z-B- dass Deine Dose gar nicht die Einzige an dem Strang ist und es noch irgendwo weiter Verteiler gibt.
Mach mal die Abdeckung der Dose ab und mach davon noch ein Foto.
Dipol
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2015, 22:24

Resetari (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es hier verschiedene Antennendosen für Kabel und SAT?

Für BK-Betrieb werden Modem-Dosen installiert, deren F-Anschluss nicht für Sat.-Empfang geeignet ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Antennendose austauschen
vaadin am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  40 Beiträge
SAT-Antennendose - Montagehilfe gesucht
tvi55 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  4 Beiträge
Sky Sat Receiver kein Antennensignal
paki1904 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  2 Beiträge
Welche Antennendose SAT+Antenne
mixer_2130 am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  2 Beiträge
Sat Gemeinschaftsanlage Antennendose
Gifti am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  7 Beiträge
Sat Signal über Antennendose
TigerFuchs am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  5 Beiträge
Welche Antennendose?
puschelyx am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  6 Beiträge
Komische Antennendose
Terra-x am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  24 Beiträge
SAT Anlage falsche Verkabelung ?
DaveRack am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.08.2015  –  11 Beiträge
Sat aus Antennendose Kathrein esd81 ?
Tuzzis am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen