Satelliteneinrichtung, Wohnung ungüstig gebaut

+A -A
Autor
Beitrag
Dr_One
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2016, 19:24
Hi,

ich hoffe dass ich hier in diesem Forum richtig bin.

Unsere Wohnung ist leider sehr ungüstig gebaut ( Was Satelliten angeht ) und ich bin mit meinem Latein am ende.

Ich möchte entwerder Hotbird oder Yahsat empfangen aber egal was ich mache, ist mein Empfang durch anderen Häusern gestört. -> Siehe Bitte Bild!

Sat

Wie man sehen kann, bei 13° , also Hotbird , werde ich nur über der rechte seite des hauses empfang haben. ( Was auch möglich ist, allerdings hängt die Antenne ausm Küchenfenster raus und der Vermieter hat n Problem damit )

von anderer Seite (Balkon) habe ich das ganze Haus vor mir....

Bei 52.5° (Yahsat) habe ich die anderen Häuser die vor der Antenne sind.

Bild :

yahsat

Habt ihr welche Ideen was ich noch machen kann?
Ein Antrag ist raus damit wir das Teil aufm Dach aufstellen können aber glaube das wird nix....

Gibt es andere Satelliten die ich erreichen kann bzw auch meine Sender darauf sind?

Wäre euch für Tipps sehr dankbar.

LG
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2016, 22:36
52,5°Ost ist nur ca 20° über dem Horizont, da braucht es schon eine besonders gute freie Sicht! Zudem sendet er in eine andere Richtung und die Atmosphärendämpfung solcher flach stehender Sat ist auch deutlich höher

13° und evtl. 19,2° sind nur vom Dach aus sinnvoll machbar. Würde man von unten nicht sehen, aber der vorgeschriebene Blitzschutz wird teuer.
Dr_One
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2016, 21:55
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mittlerweile ein neues Problem :

Als der Nachbar mich auf dem Balkon, mit dem Schüssel rumfummeln sah, ist vorbei gekommen und meinte dass derren vormieter, eine Genehmigung von der Hausverwaltung hatten und auf dem Dach einen Sat-Schüssel einbauen lassen haben. allerdings da die Abbaukosten ca 200€ kosten wurde, haben die den Schüssel da gelassen. somit hat er mir das Kabeldavon durch das Fenster gegeben.

Er hat mir auch die Rechnung und die Genehmigung mitgegeben :

Rechnung: 600,18€.... steht nicht viel drinn.
Genehmigung auf Hotbird - Astra
für die Programme : TV Tunesien, Dubai-Sport, TF1


Jetzt zum Problem :

Ich habe mich wien Kind gefreut. Kabel gleich an TV angeschloßen und Hotbird sender suchlauf gestartet.... Signal : 100% - Quali: 100%

Aber kaum Hotbird sender?!?!?! Ich dachte da habe ich was falsch eingestellt oder das ding ist nicht auf Hotbird eingestellt. -> Suche auf Astra : die gleichen Sender.... Egal was ich einstelle, kommen immer die gleichen Sender... es ist ein Mischmasch..Arabische (7-10 sender), Persische(7-10 ), Italy(mehrere), Türkische ( 2-3 sender ), 2-3 Japanische.....

Dachte da ist was an meinem TV put...
Habe den Receiver von meinem Eltern geholt ( Hotbird alles eingestellt ) und siehe da, auf Hotbird hat man 0%!!!!
bin alle Satelliten durchgegangen und nur bei Yahsat hatte ich ca 50-60% Signal... aber die Sender die ich habe, sind nicht auf Yahsat.

Habt ihr eine Idee wie ich herrausfinden kann, auf was der Schüßel eingerichtet ist? aufs Dach kann ich nicht gehen ( ist nicht erlaubt )
Ich weiß nicht wieviele LNBs oder Splitter oder sonstiges eingebaut wurden....

und meinstens findet der TV auf 29900 Symbolrate, was.... auf 27500 kommt kaum was...
zb. 11137 H 27500 -> null Signal
auf 11137 H 29900 -> 100% Signal


Die Rechnung fals die Hilft :

Befund: Rechnung für die Installation einer Sat-Anlage für den Empfang der Satelliten "Eutelsat 13° OST, Hotbird" nach ortbesichtigung von 10.11.2014. der Mast wird mit schornsteinbändern befestigt.Die Ableitung erfolgt durch einen Frasenschacht oder am Regenfallrohr. Ein Teil des Materials wird vom kunden geliefert.

Paar Schornsteinbänder 79,90
Mast 1,25 Zoll 19,90
Ableitung über Dach bis in die WE 65.10
Erdungsanschluß 80,80
Klein und Befestigungsteile Pauschal 45,80
Montage der Anlage 160,10
Einmessung der Anlage 65,90



Danke im vorraus
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2016, 22:48
Die Sender die du Empfangen kannst, sind die auf HB 13°?
Wenn ja: Stimmt die Frequenz mit den Senderlisten überein?
Von wann ist die Rechnung?
Gibtz es den Rechnungssteller noch?
Dr_One
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2016, 07:46
Die Rechnung ist von 10.11.2014.

Die freqs stimmen nicht überein. Zb :
Pmc music tv soll:
YAHSAT FOR MIDDLE EAST
Satellite: YAHSAT
Frequency: 11.900
Symbol Rate: 27.500
Polarization: HORIZONTAL
FEC Rate: 5/6
HOTBIRD FOR EUROPE AND MIDDLE EAST
Satellite: HOTBIRD
Frequency: 12.322
Symbol Rate: 27.500
Polarization: Horizontal
FEC Rate: 3/4

Mein freq:

3424 H 27501


Rufe nachher noch die nummer auf der rechnung an.

Auf pmc.tv sind nur die 2 sats eingegeben worden. Auf der homepage ganz unten...
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 25. Apr 2016, 08:55
Yahsat kannst du mit dieser Anlage laut Rechnung nicht empfangen!
Die ist nur auf den HotBird 13° ausgerichtet.
-> Alles Löschen und einen Suchlauf auf HotBird 13° starten
Universal LNB 9750/10600
22kHz: Auto oder Band
Und nur die Sender mit der Senderliste: http://de.kingofsat.net/pos-13.0E.php vergleichen.
Dr_One
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Apr 2016, 22:00
Findet wieder die selben ( tv) und die freqs passen nicht...
Receiver findet nix. Ich glaube mein fernseher geht alle freqs durch. ; (
Dr_One
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Apr 2016, 06:29
20160428_061722


Das bekomme ich wenn ich ein portscan starte...

Toll... von yahsat bekomme ich nur die kostenpflichtige sender und von dem kömischen eurobird halt....die alten die kein schwein braucht.

Muss jetzt entweder selber aufs dach oder genehmigung holen und zig euronen bezahlen damit ne firma für mich den schüssel dreht.

Danke euch trotzdem
KuNiRider
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2016, 11:38
Sorry aber was soll dass?
Die Anlage ist auf 13° ausgerichtet, ich schreibe dir das du einen Suchlauf für 13° machen sollst und was machst du?
Legst zwei Sats an (du hast nur einen auf der Anlage!) und dann beide falsch
Ist es so schwer zu kapieren, dass die von dir im TV eingestellt Sats sich wo ganz anders am Himmel befinden, wo die vorhanden Sat-Anlage gar nicht hinzeigt?
Besser du holst dir eine Firma - aber vorher solltest du dich entscheiden welchen Sat du empfangen willst!
Den Yahsat kannst du vergessen, falls er bei dir nicht unterm Horizont steht, er strahlt hauptsächlich nicht nach Europa, siehe: http://www.yahsat.com/coverage/ Ausnahme der Transponder auf 11843 V sollte mit ner 85 bei Normalwetter empfangbar sein. Willst du beide 52° und 9° dann bedeutet das du brauchst einen zweiten Spiegel und ein DiSEqC-Relais
Dr_One
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Apr 2016, 11:44
Ich habe keine angelegt. 13 o habe ich auch gesucht und nichts ist dabei rausgekommen....

Der receiver hat eine portsearch funktion und ich habe das ding einfach suchen lassen... das ist dabei rausgekommen. Ich habe weder die port noch welche sats ausser hotbird angelegt.

Das ist ja genau das merkwürdige...

Ich weiss nicht mal was eurobird ist....geschweige dass ich das teil noch anlege. Ausserdem im netz finde ich auch über eurobird 9A nichtsss... da kommt nur 9B
a33
Stammgast
#11 erstellt: 01. Mai 2016, 00:50
Also, welche sender empfängst du denn? Auf welche frekwenzen? Welche sender auf Port1 (diseqc), und welche auf Port2?

Gib da mal 4 bis 6 sender als beispiel, dann können wir vielleicht entdecken welche sat(s) du empfängst, und was passieren sollte wenn du 13ost und 19ost empfängen möchtest.

MfG,
A33
Dr_One
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 01. Mai 2016, 21:13
Beispiel sender :

Angeblich Hotbird : ( Port 2 auf Receiver und Hotbird auf TV )

PMC 12326 H 27501
IFilm 12441 H 29901
R.ItaliaTV 12115 V 27501
Canale ITALIA 12562 V 27500
KBS Wolrd HD 12479 H 29900


Angeblich Yahsat: ( Port 1 Auf receiver und Yahsat auf TV )

RTL 102.5 TV 4123 V 27501
Face1 4104 H 27501
RadioNorba TV 3424 H 27500
Real Time 3884 H 29900
CCTV4 3596 V 27500
JIUCE/Smile of a Child 4018 V 27500
Rai Scuola 3980 V 27501


TV : LG 55LB580V-ZM
Receiver : FerrariSat! Weiter stehtnix darauf
KuNiRider
Inventar
#13 erstellt: 01. Mai 2016, 22:44
Das sind alles Sender vom Hotbird 13° die Anlage tut also genau das was sie soll!

Nur du machst einfach nicht den passenden Suchlauf Daher auch so wenige Sender mit krummen Frequenzen.
-> rtfm und dann einen Suchlauf nur für 13°und du kannst die Sender dieses Sat empfangen.
Für 52° oder 13° muss die Anlage anders ausgerichtet werden!
Dr_One
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Mai 2016, 06:56
Also wie gesagt auf tv füge ich n sat zu. Unter voreingestellten wähle ich Hotbird 13 ost aus und lasse suchen... nur diese bekomme ich. Auf dem receiver von meinen eltern worauf alle hotbird sender gesucht und gespeichert wurden,wird mir n signal von 0 angezeigt und natürlich bekomme ich kein bild. Auch erneuerter suchlauf auf receiver bringt mir nichts.

Gibt es irgend ein trick? Und warum passen die TPs mit hotbird nicht überein? Ich weiss dass das die sender von hotbird sind aber freqs sind identisch
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 02. Mai 2016, 07:18
Laut dem Bild oben wurde eben kein Suchlauf für 13° gemacht!
Das DiSEqC gehört auf aus in der Konfiguration, Sat = 13°, LNB = Universal 9'75/10,60 GHz, 22kHz = Automatisch oder Band
Aber wozu? Du willst doch den 9° empfangen, also musst du doch dir eh jemand holen der den Spiegel neu einmisst.
Dr_One
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Mai 2016, 09:34
Nein! ich will 13 ost also hotbird...
Nichts anderes. Nur Hotbird!
Der receiver hat ein auto disq scan. Dazu muss man kein sat auswählen. Der zeigt anscheinend alle disqs an, was empfangbar ist. Wenn ich diese funktion bei meinen eltern, ohne Voreinstellung oder vor gespeicherte Sats starte, bekomme ich auf port 1 Hotbird angezeigt.

Das ist genau das problem. Ihr lässt euch von dem bild verwirren. Das ist nur eine zusatz funktion des receivers. Werde später ein bild von Scan Disq funktion bei meinen eltern schicken.

Bei mir ist das problem dass ich nur wenige Hotbird sender, auf ungewöhnliche freqs empfangen kann. Das einzigste was ich will, ist nur hotbird.

Kann es sein dass der schüßel riesen gross ist und woanderes eingestellt? Dass ich durch diese große und vieleicht nicht gut eingedtelltes schüßel, auch n bisschen hotbird empfange?


[Beitrag von Dr_One am 02. Mai 2016, 09:39 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#17 erstellt: 02. Mai 2016, 14:56
Sorry aber mir wird dass hier einfach zu blöd -> tschüss
Die Rechnung sagt es und die empfangbaren Sender beweisen, dass die Schüssel funktioniert, bereits mehrfach geschrieben!

Nur du weigerst dich endlich mal die Bedienungsanleitung deines Receiver zu lesen und statt diesem völlig unsinnigen DiSEqC-Scan erst einen Werksreset und dann einen einen normalen Suchlauf zfür 13° zu machen!
Dr_One
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 02. Mai 2016, 16:23
Sorry aber anscheinend willst du es nicht verstehen dass es nicht geht? Werksresetet habe ich nicht aber alle sats und channels gelöscht und nochmal auf hotbird suchen lassen. Da kommt nix. Nada. Null....

Es geht auch grad darum dass nix kommt... wie soll ich das bitte verständlich machen dass auf hotbird nichts kommt.

An receiver liegt es auch nicht da der bei meinen eltern ohne probleme funktioniert.
a33
Stammgast
#19 erstellt: 03. Mai 2016, 00:09
Blindscan bei den LG laut Internet (Ama*on Kundenrezensionen):

- Deutschland ist als Land zu bestätigen
- Einstellungstyp "Voll"
- Serviceanbieter: "Kein"
- Haken bei "Blindsuche"


Bringt das was?
Angeblich hast du nur einen LNB; die diseqc portsuche macht quatsch.
Diseqc kann also AUS, und die LOFs sind zu kontrolieren so wie @KuNiRider schon geschrieben hat: 9750 und 10600.

Das es mit dem andere receiver nicht klappt, kommt vielleicht weil die LOFs vom LNB so um 4 MHz verschoben sind (sehe deine erste 5 genannte Sender).
Mit einer BlindScan ist das weiterhin unwichtig. Wenn du TV/Receiver austauscht bei deinem Schüssel ist dann immer Blindscan angesagt (oder veschieben der LOFs, aber das spare ich dir).

Die YAHJSAT data deiner TV kannst du gefälligst vergessen.

MfG,
A33
Dr_One
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Mai 2016, 07:51
Danke.
Starte heute genauso ein suchlauf. Was sind LOFs?

Ps.
Einstellungstyp habe ich nicht gefunden.
Ergebniss : gleich...
Habe bilder gemacht. Vieleicht findet ihr den fehler.
20160504_08484020160504_08510120160504_08535120160504_08542220160504_08545820160504_08550720160504_085512


[Beitrag von Dr_One am 04. Mai 2016, 09:17 bearbeitet]
a33
Stammgast
#21 erstellt: 04. Mai 2016, 23:35

Dr_One (Beitrag #20) schrieb:
Starte heute genauso ein suchlauf. Was sind LOFs?

'Local Oscilator Frequencies' von deinem LNB.
Die stehen auf deinem Schirm als 'LNB frekwenzen'. 9750/10600 ist richtig.


Dr_One (Beitrag #20) schrieb:
Einstellungstyp habe ich nicht gefunden.

Offensichtlich soll man keinen satelliten wählen, sonder "voll".
Citat von irgendwo: Nachdem der TV neugestartet ist kommt die Abfrage ASTRA oder VOLL, hier wählen Sie bitte VOLL.
Ich verstehe hier abacadabra, was da beim LG passiert, aber vielleicht hilft das.

Wie ist der Empfangqualität, auf foto3? Nicht ganz zu sehen.
Und auf welche "transponder" ist das? Auch nicht zu lesen, leider. 11xxx, H, 27500 oder so?

MfG,
A33


[Beitrag von a33 am 04. Mai 2016, 23:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Schüssel für Wohnung?
celle am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  5 Beiträge
neue Wohnung nur Kabelfernsehen
anteros am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  7 Beiträge
Neue Wohnung, welcher Satellit?
Tralien am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  12 Beiträge
Multiswitch in der Wohnung
bon*scott am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  4 Beiträge
SAT Anschluss in Wohnung
turin_brakes am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  7 Beiträge
SAT Probleme Wohnung Mehrfamilienhaus
mattesm am 01.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  12 Beiträge
2 Receiver in einer Wohnung
sommer am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  10 Beiträge
Sat Signal in Wohnung einspeisen!?
Sunisa am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  5 Beiträge
Mehrere Receiver in einer Wohnung?
Silver206 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Mehrfamilienhaus analog, einzelne Wohnung digital
wasnlos am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen