Digitalbox Imperial HD 10+ Hybrid in Unicable konfigurieren

+A -A
Autor
Beitrag
Dragonmaster2207
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2016, 22:10
Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Wir haben seit gestern eine neue Sat- Anlage. Mein obiger Receiver gibt keinen Mux von sich. Den habe ich mir extra gekauft, da mein Videoweb 600S nicht Unicable tauglich ist
Ich weiß das er für Unicable geeignet ist, habe aber keine Ahnung auf was ich den stellen muss.
Es ist ein Mehrfamilienhaus und habe auch die Zugangsdaten auf meiner Dose die da lauten: Frequenz 1632 und Userband 4

Habe in den Antenneneinstellungen zwar den Punkt Unicable gefunden, aber da gibts 3 Varianten " Unicable LNB" " Unicable Multiswitch " und Unicable Multiswitch V2 "

Habe schon rumgedoktert aber leider hat es nix gebracht.

Was mich auch stutzig macht, ist das er 0 % Signalstärke anzeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Kann zurzeit nur im Schlafzimmer fernsehen auf meinem alten TechniSat. Der im übrigen sehr einfach einzustellen war. Hat keine 2 Minuten gedauert. Aber ich wollte einen haben an dem ich eine Festplatte anschliessen kann und noch andere Sachen machen kann. Und eigentlich hat der im Test auch super abgeschnitten.
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2016, 09:06
Eigentlich ist es vermutlich egal welche der 3 Einstellungen Du nimmst - vermutlich sind da nur verschiedene Userkanal/Userfrequenzpaare vorbelegt.
Nimm also "Unicable Multiswitch" Dann sollten irgendwo weitere Eingabemöglichkeiten für Userband/SatCR und die Userfrequenz freigeschaltet werden.
Dort musst Du die "4" und die 1632 eintragen. Wenn die 4 nicht funktioniert dann 3 oder 5 versuchen. Das kann variieren je nachdem ob der Receiver-/Multiswitch-Hersteller bei 0 oder 1 zu zählen anfängt.
Dragonmaster2207
Neuling
#3 erstellt: 21. Apr 2016, 23:04
Also ich hab es versucht, aber es ist nix bei rumgekommen.

Sollte er nicht trotzdem wenigstens ein Signal anzeigen. Beide Anzeigen Signalstärke und Qualität bleiben bei 0 stehen.

Habe mal zum vergleich den ausem Schlafzimmer hier angeschlossen und den eingestellt und alles funktioniert.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?


Gruß Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DigitalBox Imperial HD 3 max
OhneTop am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  11 Beiträge
Probleme mit Imperial Digitalbox 2 basic
falschparker* am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  15 Beiträge
Hilfe Einrichtung Unicable / Imperial DB 2 plus
MisterFloppy am 01.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  8 Beiträge
SAT Kabel zu lang? - Digitalbox Imperial HD 3 plus
janPhone am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  2 Beiträge
Probleme beim EInrichten des Imperial db 2 basic bei Unicable
andrea71 am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  7 Beiträge
Unicable Receiver lässt sich nicht konfigurieren
Kogo1 am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  5 Beiträge
Imperial HD 3 k anschließen
kirmesboy am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  2 Beiträge
Kombi möglich? HD / Unicable /Digitalreceiver?
unwissend1970 am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  8 Beiträge
Unicable
schuhb am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  4 Beiträge
Unicable Problem
SaScha1893 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen