Multischalter wie anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
VapeIt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2016, 18:16
Servus!

Ich habe mir einen neuen TV gekauft. Mit diesem kann ich leider noch kein Fernsehprogramm empfangen wenn ich es per Koaxialkabel anschließe. Jetzt hab ich mir unsere Hauskonfiguration mal etwas genauer angesehen:

Zurzeit sind 2 TV's im Betrieb. Zu mir hieß es dass auch nur diese zwei TV's ein SAT Signal empfangen können. Jedoch habe ich auch in meinem Raum per Koaxialkabel ferngesehen, Leitung usw. müsste vorhanden sein.

Ich bin eben ums Haus gelaufen und wollte gucken welche Art LNB wir haben, laut Theorie dürfte es ja nur ein Twin sein. Ich sehe aber mindestens vier Kabel die vom LNB in den Dachboden verlaufen. Auf unserem Dachboden haben wir einen 'Multischalter 5/6'. Dieser ist allerdings ausgesteckt, nicht mit dem Strom verbunden. Da waren oben zwei Koaxialkabel drin (ich erfühle daneben noch zwei weitere Anschlüsse) und an der Seite war ein Koaxialkabel eingesteckt. Zwei Koaxialkabel hängen ausgesteckt neben dem Multischalter, so wie ich vermute führen die nach oben zum LNB.

Jetzt wundere ich mich wie die anderen zwei Parteien überhaupt fernsehen können, da der Multischalter nicht mit dem Strom verbunden ist.

Also Quad/Quattro LNB & Multischalter 5/6 vorhanden. Kabel vom Dachboden in meine Räumlichkeiten müsste auch noch da sein, habe ja hier schon mal ferngesehen. Falls es hilft kann ich gerne mal ein Foto des LNB und Multischalter hochladen.

Hat jemand ne Idee wie das ganze anzuschließen ist?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2016, 01:38
Foto und MS Bezeichnung wäre hilfreich.
Ich tippe auf einen nicht quadtauglichen MS, der deswegen nicht benützt wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multischalter und Mini-Koaxialkabel
rc-alex am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  6 Beiträge
DVB-T, DVB-C u. DVB-S per Multischalter einspeisen
RS3 am 15.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Kann nur bis 11934MHz / 27500k/s / V empfangen
Yabba2_2015 am 02.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  9 Beiträge
Wie TV empfangen ohne TV?
Sirarokh am 01.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  3 Beiträge
1 Sat Leitung 2 Reciver
ingler am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  4 Beiträge
DVB-S empfangen
Nightmare89 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  2 Beiträge
digital sat mit multischalter-nach 2 J Betrieb plötzlich kein signal mehr,multischalter neu lnb ok
Multi-Digi-Sat am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.08.2012  –  11 Beiträge
Kein Signal, wenn zwei Receiver gleichzeitig an?
chrifra am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  6 Beiträge
Kein TV-Empfang
Tomma268 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  4 Beiträge
Sat Anlage mit 2 LNB und Astra wird nicht empfangen
Frank_185 am 19.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen