Kein Signal, wenn zwei Receiver gleichzeitig an?

+A -A
Autor
Beitrag
chrifra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 21:30
Hallo,

Ich wohne in einer Wohnsiedlung, in der das TV-Signal über DVB-S eingespeist wird. In unserem Haus haben wir zwei Anschlüsse (1. und 2. Etage) an denen Digitalreceiver angeschlaossen sind. Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich gleichzeitig gucken möchte ich in der 2. Etage keinen Empfang mehr habe. Ich kann nur noch ganz wenige Sender empfangen. Wenn ich den Receiver in der 1. Etage ausmache funktioniert wieder alles.
Woran kann das liegen?Wie kann ich das Problem lösen?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 21:52
Sieht danach aus, als hätteset Du zwar zwei Dosen, aber nicht zwei unabhängige Anschlüsse.

Testmöglichkeit: In der 1. Etage einen horizontal-high Sender wie Pro 7 D wählen. In der 2. Etage dürfte der auch zu empfangen sein, nicht aber DSF. Wenn Du nun in der 1. Etage auch DSF wählst und der Sender dann auch oben funktioniert, ist es eine Mogelpackung mit nur einem Anschluss .

Edit: Dabei bin ich vom Einsatz zweier Digitalreceiver ausgegangen.


[Beitrag von raceroad am 08. Dez 2009, 21:58 bearbeitet]
chrifra
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 21:59
also es ist fast so wie du beschrieben hast...pro7 empfange ich immer, dsf nichtt..wenn ich dann unten dsf einschalte kommt oben nen bisschen was an (aller zwei sekunden ein Bild).wenn ich dann unten nen anderen sender einschalte, ist es oben ganz weg..
was kann ich dagegen tun?
wie kommt es, dass ich unten alles gucken kann und oben nicht?wieso ist es nicht umgekehrt?
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2009, 22:06
Eine Möglichkeit wäre, dass der Anschluss oben nur gleichspannunsentkopelt am unteren dranhängt. Wieviele Kabel gehen in die Dosen und sind die Typbezeichnungen der Dosen zu erkennen?

Hast Du es auch mit vertauschten Receivern versucht?
chrifra
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 22:26
Mmmm.Kenn mich da nicht so aus..Kann man das Signal vielleicht verstärken?
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 09. Dez 2009, 00:28
Mein Erklärungsansatz mit dem gleichspannungsentkoppelten Anschluss oben ist zwar unsinnig (passt zwar zu dem, was Du in #3 geschrieben hast, nicht aber zu #1). Aber es sieht für weiterhin danach aus, als seien das nicht zwei unabhängige Anschlüsse.

Du kannst ja mal die Gegenprobe machen: Beide Digitalreceiver mit DMAX einschalten. Unten wird das wohl funktionieren, wäre der Empfang oben besser als mit DSF, könnte das daran liegen, dass DSF durch DECT-Telefone gestört werden kann. Wichtiger ist aber: Was passiert, wenn Du oben auf Pro 7 wechselst? Würde dann unten DMAX nicht mehr zu empfangen sein, handelt es sich sicher um einen Anschluss mit zwei Dosen.

Gegen die prinzipiellen Einschränkungen beim Betrieb zweier Receiver an nur einem Anschluss hilft auch kein Verstärker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal Problem wenn 2 Fernseher gleichzeitig laufen
thomasee8 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  11 Beiträge
Kein Signal bei zwei TV
Schmagulle am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  16 Beiträge
Receiver kein Signal!
Nemaides am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Sat Receiver KEIN SIGNAL
dongto am 05.11.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Sat Receiver - Kein Signal
Marcys am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
Kein Signal ?
Tralien am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
Problem wenn 2 Receiver gleichzeitig an
defrezzer am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  18 Beiträge
DSR5003Plus(Receiver) . kein Signal :(
georgiii2107 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Topfield Receiver kein Signal
elke222 am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  4 Beiträge
Zweiter Receiver an Twin LNB kein Signal?
kruemellocke am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen