Satellitenempfang bei 0%

+A -A
Autor
Beitrag
Ti_ne1190
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2016, 19:16
Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor kurzem eine Anlage zugelegt und die Schlüssel am Balkon befestigt. Hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Nun wollte mein Vermieter nicht, dass die dort hängt. Hab sie kurzerhand auf einen anderen Ständer montiert und seitdem geht garnix mehr. Selbst wenn ich Sie an die alte stelle zurück schiebe passiert nix.

0% Signalstärke egal wie ich des Ding drehe und wende.

Den Fernseher an sich hab ich auch schon auf Werkseinstellungen zurückgestellt aber es tut sich einfach nichts.

Ich bin etwas am verzweifeln..hat vllt jemand eine Idee?
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2016, 22:25
Kabel oder Anschlüsse am Kabel noch in Ordnung ? Also ein guter Kontakt zwischen Kabelabschirmung und den Steckern vorhanden ?


Bollze


[Beitrag von Bollze am 20. Jun 2016, 22:27 bearbeitet]
Ti_ne1190
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2016, 07:01
Sind alle in Ordnung. Hab auch eine neue Fensterdurchführung besorgt, da ich dachte, dass es vllt. Daran liegt. Aber es tut sich nichts.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2016, 09:40
Bei einer Anzeige von 0% Signalstärke kann man sicher davon ausgehen, dass das LNB keinen Kontakt hat oder ein Kurzschluss (zeigt der Empfänger normalerweise an) auf der Leitung ist. Sowie das LNB mit Strom versorgt wird hat man schon 20...50% Pegel durch das Grundrauschen.
Gerne werden die weißen Fensterdurchführungen durch falsche Montagezerstört Wenn eine der Buchsen am Rahmen anliegt und das Band nicht sauber in den Rahmen reingefaltet wurde, dann sorgt das geschlossene Fenster für Zug auf dem Innenleiter, der flutscht aus der Buchse und der Kontakt ist weg.
Ti_ne1190
Neuling
#5 erstellt: 21. Jun 2016, 09:45
Als och die neue Fensterdurchführung angeschlossen habe, hab ich absichtlich des fenster offen gelassen.

Als ich das Kabel über den receiver angeschlossen habe, hat es mit tatsächlich die meldung “kurzschluss“ angezeigt. Also liegts wohl doch an einem der beiden Kabel? Hab das pauschal ausgeschlossen, da diese auch komplett neu sind und mir nich dachte, dass da was kaputt geht, wenn ich nur den ständer tausche.

Also erstmal neue Kabel besorgen?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 21. Jun 2016, 11:09
Du benutzt fertig konfektionierte Kabel? Welche? Wie lang sind die?
Da vermutlich nur ein Kabel defekt ist, erstmal ausprobieren welches:
Schließe erst ein Kabel ohne alles an den Receiver an dann den Receiver einschalten.
erfolgt keine Kurzschlussanzeige, dann auschalten und die Fensterdurchfühung anschließen dann den Receiver einschalten.

erfolgt keine Kurzschlussanzeige, dann auschalten und zweites Kabel an die FDF anschließen dann den Receiver einschalten.

erfolgt keine Kurzschlussanzeige, dann auschalten und LNB anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalstärke 0% an neuem Fernseher
maureeze13 am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  5 Beiträge
0% Signalstärke 0% Signalqualität 2000 Bitfehlerrate Samsung TV
gamefreak776226 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  9 Beiträge
Signalstärke 45%, Signalqualität 0%.
*JohnRambo* am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  4 Beiträge
Signalstärke 100 % Signalqualität 0 %
touringralf am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  15 Beiträge
Problem: 0% Signalstärke bei neuer SAT-Anlage
toni2112 am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  17 Beiträge
Wie funktioniert Satellitenempfang?
Cyberlaw am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  8 Beiträge
0% Signalstärke 0% Signalqualität - trotzdem einige Sender
V.Cava am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2016  –  11 Beiträge
Samsung UE46ES7000 signalstärke 0%
m3_bmw_bozz am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  5 Beiträge
Signalqualität und Signalstärke 0%
Jana88 am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  2 Beiträge
Problem mit Einstellungen Satellitenempfang
Jule1709- am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2022  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen