Zum ersten mal SAT einrichten

+A -A
Autor
Beitrag
Toburg
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2016, 23:51
Guten Abend,
ich möchte direkt am Anfang sagen, dass ich mich schlecht bis gar nicht mit diesem Thema auskenne, deswegen nehmt mir meine Fragen bitte nicht übel.

Nun zum Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen Fernseher gekauft (Philips 49PUS6101/12), welcher einen SAT-Anschluss hat. Dazu habe ich mir direkt ein günstiges Sat-Kabel von Hama gekauft.
Zuhause angekommen wollte ich meinen neuen Fernseher an die Sat-Anlage in meinem Mehrfamilienhaus anschließen. Ohne irgendetwas zu beachten habe ich versucht Sender zu suchen und nichts gefunden.
Danach habe ich mal ein bisschen in meinen Unterlagen geschaut und einen Zettel von einer Firma der Sat-Anlage gefunden, darauf steht, dass der Fernseher Unicable/ Routerfähig oder SAT-CR tauglich sein soll, aber das ist er ja meines Wissens. Des weiteren habe ich noch einen Zettel gefunden auf dem Kommunikationsfrequenzen und die USER Bänder für die Einstellung meines Receiver gefunden.
Also hab ich das ganze nochmal versucht und die Frequenz mit dazugehörigem Band unter Unicable angegeben, 1400 Sender gefunden und dachte ich habs geschafft.
Als ich dann durchzappte, musste ich leider feststellen, dass ich nur ARD HD, ZDF HD und noch wenige andere HD Sender gefunden habe. Einige davon wurden direkt ~200x gefunden. Von Rtl/ Pro7 und sonstigen Standardsendern keine Spur.

Zur Sat-Anlage hab ich leider keine näheren Infos.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, danke schon mal im Voraus.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 08. Sep 2016, 11:06
Mache erstmal ein Werksreset, damit der ganze Müll weg ist.
Dann Im Sat Menü Astra 19,2° wählen
Universal LJNB 9,750/10,600
SatCR auswählen und dort eine Paarung Userband / Frequenz (z. Bsp. 1/1280MHz) von deinem Zettel eingeben.
Achtung: Wenn du das Userband 0 anwählen kannst musst du das angegebene Userband auf deinem Zettel um 1 erniedrigen damit es klappt! im obigen Beispiel dann 0/1280
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Anlage einrichten
onkinio am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  17 Beiträge
HILFE SAT-Anlage einrichten
joy2lee am 24.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  39 Beiträge
Sat Schüssel einrichten Hilfe
Moritz88 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  7 Beiträge
Digital Sat-Reciever, Sender einrichten.
valdore am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
SAT-Hausanlage - wie sinnvoll einrichten?
mikleon am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Einrichten einer Satelitenschüßel
MyPate am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  4 Beiträge
Einkabel - System neu einrichten
JensLi am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  7 Beiträge
SatCR einrichten
Urkman am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  5 Beiträge
VU+ Solo 4K HD+ Einrichten
Danizo am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2016  –  12 Beiträge
Sat-Anlage mit Sat to IP und britischen Sendern einrichten
SatNoob14 am 12.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder883.485 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedFrostschauer
  • Gesamtzahl an Themen1.473.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.007.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen