Kein Signal bei RTL Sendergruppe

+A -A
Autor
Beitrag
Kelley
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2016, 16:41
Hallo,
also, ich bin ein absoluter Laie und kenne mich mit Fachbegriffen nicht aus - wäre gut, wenn ihr keine Fachbegriffe verwendet

Ich habe öfter mal Probleme mit den RTL Sendern - da stockt dann mal das Bild usw.
Gestern tagsüber war es auch und abends konnte ich dann RTL2 gucken...

Seit heute habe ich gar kein Signal mehr, steht da auch "KEIN SIGNAL"
bei RTLNitro, RTL2, RTL, Super RTL, RTLplus, und VOX - alle anderen Sender gehen einwandfrei!!!

Ich kann die Signalstärke nicht messen, weil das irgendwie nur geht, wenn der Sender ein bisschen funktioniert (gestern lag die Signalstärke tagsüber bei unter 50%,manchmal unter 40%)

Mein Vater meint immer, dass das am Wetter und den Wolken liegt - aber es ist jetzt gutes Wetter und auch keine dicken Wolken am Himmel. Er sagt ich soll den Strom mal für einige Minuten ausschalten. Habe das auch schon mal probiert, sonst ging es immer - heute nicht. Es gibt einfach kein Signal =((((

Also im Reciever (bestimmt falsch geschrieben) steckt hinten so ein weißes Kabel, das scheint aber in Ordnung zu sein, meinte mein Vater. Und die anderen Sender gehen ja auch noch.

Auf dem Dach ist auch eine Satelitenschüssel, aber die scheint auch ok, aber genau weiß ich es nicht. Da kommt man auch so schlecht hin...

Was kann es sein? Es sind wirklich immer nur die RTL Sender...
Bitte helft mir - hoffenltich ist es ganz simpel....

Danke und Liebe Grüße,
Kelley
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2016, 01:09
Du schreibst im Unterforum für Kabelfernsehen und hast Sat-Empfang?!
Dann lasse die mal von einem Moderator verschieben und dort schreibst du dann aus was die Satanlage besteht und mit welcher Stärke und Qualität andere Sender wie ZDF SD und Sat1 kommen.


[Beitrag von KuNiRider am 06. Okt 2016, 01:10 bearbeitet]
Kelley
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2016, 15:18
Sorry, dass ich im falsche Forum geschrieben habe.
Habe es nicht gesehen...
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2016, 15:40

KuNiRider (Beitrag #2) schrieb:
und dort schreibst du dann aus was die Satanlage besteht und mit welcher Stärke und Qualität andere Sender wie ZDF SD und Sat1 kommen.


UND ???
otacon2002
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2016, 16:08
Sind denn noch andere Fernseher an der Schüssel mit angeschlossen?

Funktionieren diese?

Wieviel Anschlüsse hängen insgesamt an der Schüssel (nicht die Kabel, an der Schüssel angeschlossen ist)?

Dir jetzt zu raten, überprüfe das Empfangsteil vorne an der Schüssel wäre glaube nicht erfolgsversprechend (nichts für ungut).


Bei solch selbstskepsis gegenüber dieser Technik (ebenfalls nichts für ungut), rate ich dir zu einem Fernsehtechniker. Sollte es eine Kleinigkeit sein, kostet dich das auch nur eine Kleinigkeit. Sollte es was größeres sein, hätten wir dir hier eh nicht helfen können, sodass du früher oder später eh einen kommen lassen musst, der die defekte Hardware austauschen kann.
Kelley
Neuling
#6 erstellt: 06. Okt 2016, 17:51
KuNiRider: Du kommst etwas unfreundlich rüber!!!!!!!!!

Das Probelm hat sich eh erledigt, funktioniert alles wieder...einfach so.
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2016, 10:20
Du fragst nach Hilfe - bist im falschen Forenteil - beantwortest keine Fragen die für eine Hilfe nötig sind - und ich bin unhöflich?!
Dass sehe ich genau umgekehrt - du verschwendest hier die Zeit der Hilfswilligen!
Kelley
Neuling
#8 erstellt: 07. Okt 2016, 15:41
Genau das meinte ich.

1. habe ich nicht gewusst, dass ich im falschen Forum schreibe
2. konnte ich die Fragen nicht alleine beantworten...

ungeduldig und unfreundlich bist du und jetzt ist Schluss - hier werde ich bestimmt nicht nochmal nach Hilfe fragen....
a33
Stammgast
#9 erstellt: 07. Okt 2016, 16:16

Kelley (Beitrag #6) schrieb:
Das Probelm hat sich eh erledigt, funktioniert alles wieder...einfach so.


Wenn ein Problem 'einfach so' verschwunden ist, kann es vielleicht 'einfach so' wieder auftauchen.
Aber vielleicht hast du Glück....


Allerfreundlichtste Grüsse ,
A33
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2016, 14:47

Kelley (Beitrag #8) schrieb:
hier werde ich bestimmt nicht nochmal nach Hilfe fragen....

Hoffentlich hältst Du Dich daran

Kakuta
anon123
Inventar
#11 erstellt: 09. Okt 2016, 15:18
Dann können wir hier ja zumachen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro7-Sat1-Sendergruppe Empfangsprobleme
Jensen1978 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  11 Beiträge
kein Empfang der Pro7-Sendergruppe bei geteiltem Sat-Anschl.
firefigter1045 am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
Kein Empfang von RTL, RTL II, ARD.
cyco80 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
kein Ton bei RTL
najaja am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  40 Beiträge
Kein Signal, bei bestimmten Sendern !
blu-ray_spieler am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  5 Beiträge
Grundig - kein RTL / Pro7 / Sat1 SD signal
mountainjack am 22.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  15 Beiträge
kein Signal
ewald555 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
kein Signal bei Digitalen Sendern
Vena123 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  43 Beiträge
Megasat Receiver zeigt plötzlich "kein Signal" bei RTL-Group
Roemer2 am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 12.12.2016  –  6 Beiträge
Samsung empfängt kein RTL
zuendler am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen