Satelliten Sendersuchlauf Einstellung

+A -A
Autor
Beitrag
_Mandjshs
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2016, 13:05
Hallo,

Ich bin völliger Anfänger was Satelliten TV angeht, ich habe von meinem Vermieter ein schreiben bekommen in dem steht dass ich Astra 19,2grad Ost und ein Ouattro LNB habe. EKU Eingang 4=HH, 3=HV,2=LH,1=LV
Frequenzraster: 12_Standard
Ich kann damit leider gar nichts anfangen, ich habe in meinem Automatischen Suchlauf meines TVs mehrere Möglichkeiten den Sendersuchlauf zu konfigurieren doch ich kann damit leider gar nichts anfangen ich habe als Satelliten folgende Auswahl
Astra 1L/H/M/KR
Astra 2A/2B/2D
Astra 3A/3B
Dann werde ich nach der LNB Frequenz gefragt und habe folgende Auswahl
Universal
9750
10600
5150
Benutzer
Dann wird nach 22KHz Tone gefragt
An/Aus
Tone Burst A/B/Aus
LNB Strom An/Aus
DiSEqC Aus/a/b/c/d
Motersteuerung


Ich habe leider überhaupt gar keine Ahnung wie ich herausfinde was für Einstellungen ich treffen muss wenn ich Astra 1L/... nehme und dann LNB Universal finde ich maximal 100 Sender

Ich hoffe mir kann jemand erklären wie ich herausfinde was ich nehmen muss.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2016, 13:30
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Poste einmal die Modellbezeichnung Deines TV.


Frequenzraster: 12_Standard

Möglicherweise werkelt bei euch eine Einkabelsystem von Schwaiger (EKU825). Das würde dann auch die begrenzte Anzahl der empfangbaren Sender erklären.
_Mandjshs
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2016, 14:08
Ja das steht dort auch EKU825.
Es ist ein LG47LK950S
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2016, 14:26
In dem oben verlinkten pdf-Dokument zur EKU825 stehen noch weitere Transponderfrequenzen drin. Du kannst ja mal einen manuellen Suchlauf auf einer dieser Frequenzen testhalber durchführen.

Ich befürchte jedoch, aufgrund Deiner obigen Angabe Frequenzraster: 12_Standard, das wohl nur diese Sender aktuell empfangbar sind.
_Mandjshs
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2016, 14:36
Oh das ist ja ein Käse.
Mit der Manuellen Suche hatte ich es schon probiert leider auch erfolglos.
Hier in dem Haus gibt es ansonsten keinen Kabelanschluss und auch keine Glasfaser Anbindung also kein Unitymedia für TV
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit mehr Sender zu bekommen? Oder müsste ich dafür eine eigene Satelliten Schüssel kaufen?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2016, 14:46
Die vorhandene Anlage kann ja in der "Profi-Konfiguration" 21 Satellitentransponder entsprechend umsetzen. Da müsste man wohl nur die Programmierung entsprechend vernünftig gestalten. Das kannst Du aber nicht selbst, sondern sollte von einem Fachmann vorgenommen werden, ergo Hausverwaltung antriggern.

Prinzipiell kann man die vorhandene Sat-Anlage auch so umbauen, das alle Mieter an Ihren Sat-Dosen das volle Programmangebot von Astra 19.2 bekommen, nur kostet das entsprechend Geld und ist Vermietersache.

Wenn Du eine eigene Sat-Schüssel aufstellen darfst, dann wäre Dein Problem auch lösbar. Freie Sichtverbindung nach Süden (am Besten wäre ein Südbalkon vorhanden) ist dafür jedoch unabdingbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Satelliten ,- Astra 1 M oder was?
highfreek am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
Astra 2A, aber nicht Astra 2E oder Astra 2F
WiZed am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  7 Beiträge
Satelliten-Empfang
asiengerd am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  5 Beiträge
Kann ein LNB mehrere Satelliten empfangen?
Eifel-Elch am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  11 Beiträge
Anfänger - Zwischen verschiedenen Satelliten umschalten
ballking am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
UE46D6500 ? Sendersuchlauf bei 4 Satelliten: Astra, Hotbird, Sirius, Eurobird nicht vollständig
Almidagu am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  4 Beiträge
1 oder 2 Satelliten System Astra/Eutelsat ?
henry11 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  4 Beiträge
Astra Hotbird astra einstellen - Verzweiflung
Anatoliy am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  15 Beiträge
Satelliten Signal
amE-style am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  10 Beiträge
Mehrere Satelliten empfangen
r3nz am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.517

Hersteller in diesem Thread Widget schließen