Integrierter Receiver im LG 49UH603V findet keine deutschen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
LisaDerHelleWahnsinn
Neuling
#1 erstellt: 02. Nov 2016, 08:23
Guten Morgen!
Wir haben uns gestern einen neuen TV (siehe oben) zugelegt. Leider empfängt er mit der automatischen Suche über 1000 Sender, Jedoch keine gängigen. Ich kenn mich ehrlich gesagt null mit Satelliten Receiver etc aus und habe die Voreinstellung vom Fernseher zum Suchen genommen. Brauch ich irgendwelche Angaben vom Vermieter? Schüssel ist von ihm oder gibt es generell eine andere allgemeine Einstellung?
Ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen, ich verzweifle noch ):
Herzlichen Dank
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2016, 12:07
mit über 1000 Sender kann nicht so viel falsch sein
Ohne Angaben zur Satanlage kann man da eh nicht viel zu sagen als den Standart:
Universal-LNB 9,75/10,60
LNB-Spannung: ON
22 kHz: AUTO oder Band

allerdings haben viele LG eine grauenhafte Software für Sat-Empfang und die Sender in völlig wirrere Reihenfolge eingelesen und man kann sie auch kaum sortieren (nur in den Favoritenlisten)
-> also mal alle Programmnamen mal durchsehen, nicht nur die ersten hundert.
LisaDerHelleWahnsinn
Neuling
#3 erstellt: 02. Nov 2016, 17:54
Erstmal danke für deine Antwort (:
Was für Angaben über die sat Anlage benötigst du denn bzw. wo bekomme ich die denn her?
Die Angaben die du unten gemacht hast habe ich auf jeden Fall auch so eingestellt. Da kann man aber viel mehr noch einstellen, wo ich aber keine Ahnung von habe was es bedeutet.
Habe die Suche jetzt nochmal durchlaufen lassen, es sind genau gesagt 1130 sender

EDIT: habe gerade alle Sender durch geschaut, von 1130 Sendern ist nur ZDF und Das Erste als einzige deutschen Sender dabei -.- was mir aufgefallen ist, das bei sehr vielen Sendern KEIN Ci-Modul angezeigt wird


[Beitrag von LisaDerHelleWahnsinn am 02. Nov 2016, 18:04 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 02. Nov 2016, 22:46
Ist es eine Satanlage mit zwei LNB?
Wirde Das Erste auf 11541 MHz vertikal gefunden?
Wenn ja, sollte auch die Deutsche Welle empfangbar sein und du empfängst den HotBird 13°
Was hast du beim Menüpunkt: DiSEqC eingetragen?
Ist der Hausbesitzer Pole o.ä.?
LisaDerHelleWahnsinn
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2016, 10:13
Also gefunden wurde das erste auf 11538 vertikal.
Hot Bird wird empfangen aber keine deutsche Welle.
Bei dem Menüpunkt DiSEqC: Aus und Unicable ist auch Aus
Der Vermieter ist Russe, ja.
LisaDerHelleWahnsinn
Neuling
#6 erstellt: 05. Nov 2016, 10:51
Und ja SAT Anlage mit 2 LNB
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2016, 14:11
Dann hat dein Vermieter russisches Pay-TV und die Anlage ist falschrum aufgebaut, weil diese PayTV-Receiver darauf bestehen, dass HotBird auf der ersten DiSEqC-Position ist.

Du musst also nun für den Astra-Empfang DiSEqC 1.0 oder 1.1 aktivieren und auf 'B' oder '2von4' einstellen.
Hast du auch interesse an den HotBird-Programmen, musst du den Hotbird gesondert aktivieren und mit DiSEqC 'A' oder '1von4' anlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Integrierter Tuner findet keine deutschen Sender
vapor_s04 am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  7 Beiträge
LG Smart TV LG 42LA620S findet keine deutschen Sender
croxxx69 am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 02.08.2019  –  4 Beiträge
Samsung Receiver findet keine deutschen Sender
Saskiadan am 25.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  3 Beiträge
Integrierter DVB-S2 Reciever findet keine Sender.
OliKre am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung BD 8200s findet keine deutschen Sender
Max-100 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
LG TV keine deutschen Sender auf Astra
sanchez18 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  4 Beiträge
LG TV findet keine Sender
Dani1990 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  47 Beiträge
TeVii S660 findet keine Deutschen Sender, Hilfe!
PhilippCryser am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  20 Beiträge
DVB - keine deutschen Sender?
holh am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  7 Beiträge
Receiver findet keine Sender
KatrinL am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.256

Hersteller in diesem Thread Widget schließen