Keine Privaten Sender in SD über DVB-S2 mit Hisense Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
WhiteLucker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2016, 23:40
Hallo,

ich besitze seit Heute einen Hisense MEC3050. Folgende Probleme treten auf:

1. Wählt man den automatischen Suchlauf mit Betreiber "ASTRA_LCN" steht dieser eine Zeit lang auf 1%, dann sofort bei 100% und findet keine Sender. Mache ich das gleiche in der Wohnung meiner Eltern, funktioniert das ganz normal - alle Sender werden gefunden.

2. Mache ich einen Suchlauf ohne den Betreiber auszuwählen und dann manuell den Satellit Astra 19.2E und Frequenzsuche, finde ich die meisten privaten Sender nur in HD, die ÖR Sender in HD und einige in SD und einige Sender fehlen ganz. Das gleiche mit Netwerksuche führt zum gleichen Verhalten wie bei Punkt 1.

3. Das Erstaunliche: Ein Receiver, den ich zum Test aus der Wohnung meiner Eltern mitgenommen habe, empfängt ohne neuen Suchlauf alle Programme am gleichen Anschluss genau so wie in der Wohnung meiner Eltern. Und das in guter Qualität. Meine Rechecheren ergaben, dass bei meinem Problem das High Horizontal Band nicht empfangen wird - aber das ist doch dadurch eigentlich ausgeschlossen?

Ich hab schon so ziemlich alle LNB-Einstellungen durch, die der Fernseher anbietet. Was es für ein LNB ist, weiß ich nicht. Mein Vermieter kann es mir auch nicht sagen. Eventuell könnte ich mal aufs Dach klettern...

Wer kann mir helfen?

Gruß David


[Beitrag von WhiteLucker am 19. Nov 2016, 23:41 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2016, 00:09
Du schreibst leider nichts über die jeweiligen Sat-Anlagen.
Evtl. ist bei den Eltern ein Multischalter mit Netzteil am Werk und bei dir ein stromhungriges QUAD-LNB?
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2016, 17:55
Astra LCN -Suche sollte eigentlich was anderes sein, wie die Netzwerksuche. Wahrscheinlich hat man da mal wieder ein Bug reinprogrammiert und Netztwerksuche mit der LCN-Dingens gleichgesetzt.

In der Hoffnung, dass die fehlenden Programme auf eine völlig verkurbelten LNB- Einstellung zurückzuführen sind, ist ein Werksreset zu empfehlen, so dass die Standardeinstellung bei den LNB- Einstellungen auch wieder hergestellt werden, die in der Regel passen. Nun würde ich, wie Punkt 2, nochmal einen Suchlauf machen. Die vermeindliche Netzwerksuche erstmal aus lassen.
Sollten die Sender wieder nicht gefunden werden, so kann mal testen ob der TV ein Problem mit dem Highband hat :
Das Highband, wo sich meisten deutschen SD- Programme befinden, geht ab 11700 MHz los. Sollten die Transponder ab diese Frequenz nicht mehr funktionieren, so funktioniert das Highband nicht. Das Highband geht bis zu dem Ende des empfangbaren Frequenzbereiches bei 12750 MHz.
z.B. mal den RTL SD- Tranponder mit der manuelle Suche bzw.Transpondersuche absuchen :
12188 MHz 27500 (3/4)
Hier müsste man zahlreiche Programme der RTL-Gruppe finden... RTL, RTL 2, VOX , Super RTL, n-tv, Nitro usw.

Sollte der TV den Transponder nicht finden, so kann man etwas an der Frequenz varieren... mal 2 MHz runter oder 2 MHz rauf gehen.

Ein schöne Übersicht über die Frequenzen und immer toppaktuell findet man hier : http://www.satindex.de/sat/astra-free/
Alternativ :
http://www.lyngsat.com/Astra-1KR-1L-1M-1N.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S2 Keine Sender
Feliciano am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  12 Beiträge
Frage zu DVB-S2
jeremiah am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  3 Beiträge
Kaum Sender mit DVB-S2
FLo2oo8 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  14 Beiträge
Kein Empfang privater SD-Sender an anderer Buchse
Lanze87 am 06.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  6 Beiträge
Hisense TV keine Sender
sahne76 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Saege0202 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  4 Beiträge
Samsung UE37C6700 und DVB-S2: kein High-Band
viktorbanev am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  16 Beiträge
Samsung LE40C579 empfängt keine DVB-S2 Sender
Ignus am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Integrierter DVB-S2 Reciever findet keine Sender.
OliKre am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Dinslakenerin84 am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen