kein Emfang von einigen TV Sender (SAT + Multischalter)

+A -A
Autor
Beitrag
DeadmanRIP
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2017, 19:34
Hallo zusammen,

wir haben eine Sttellitenschüssel auf unser Dach gesetzt. Ein passender LNB mit einem Multischalter wurden ebenfalls montiert. Der Multischalter schleift das Singal in die verschieden Räume. Nun können wir leider teilweise einige Sender nicht mehr empfangen:

Die SD Sender wie (Sat1, RTL, Pro7 usw.) funtkionieren.

Bei den HD Sendern sieht es ganz anders aus: Sat1 HD, Pro7 HD, Kabel1 HD; FOX HD funktionieren alle nicht. RTL HD und VOX HD funktionieren einwandfrei.

Sport1 SD und Sport1 HD funktionieren beide nicht.

Die UHD Sender kann ich problemlos empfangen.

Leider kann ich mir nicht mehr erklären woran es liegt. Vielleicht könnt ihr uns helfen!

Folgende Geräte sind angeschlossen:

Alu SAT-Spiegel Ø 75 cm
Schwaiger SEW4058531 5/8 Satelliten-Multischalter silber
Quad LNB
Sky + Pro UHD Receiver

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße!
swe
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2017, 23:57
Bei einem Quad-LNB benötigst Du keinen Multischalter, der ist bereits eingebaut. Du kannst die Receiver direkt ans LNB anschließen. Für einem Multischalter benötigst Du ein Quattro-LNB.
Vielleicht liegts daran.
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2017, 09:31
Bei einen Quad LNB an einen nicht quadtauglichen Multischalter, dann dürften die Programme des High Bandes nicht zu empfangen sein. Die Sat1Pro7Gruppe in SD, sowie auch die RTL Gruppe in SD senden im High-Band und werden hier empfangen.
Aus den gemachten Angaben lässt sich der Fehler nur schwer einkreisen. Es deutet auf ein generell schlechtes Signal hin.
Laufen die anderen Receiver ebenfalls mangelhaft ?
Welche Signalwerte zeigt der die Receiver an bei der Signalqualität ? niedrig /hoch
Ist die Anlage neu ?
Selbst aufgebaut ?
Wenn ja, wie wurde die Schüssel ausgerichtet ? Bis ein Bild sehen war und gut.. oder wurde die Schüssel schon auf maximale Signalwerte eingestellt ?
Hat die Schüssel eine freie Sicht zum Satelliten ?
Ist Schüssel deformiert ? Welches Modell wurde verbaut...ehern billig oder stabiler ? Ein Blech mit einen Plastikhalter auf der Rückseite ?
Eventuell ist das LNB mangelhaft.
Kabelanschlüsse unsauber ausgeführt.
Ist an den Multischalter noch eine terrestrische Antenne angeschlossen ? UKW, DAB, DVB-T oder gar Kabel TV ?

Bollze


[Beitrag von Bollze am 12. Jan 2017, 09:41 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2017, 14:54
Ich tippe mal auf zwei Probleme:
1) Spiegel steht zu weit Richtung 16°Eutelsat, was gerne mit Satfinder passiert, dadurch ist Sport1 HD und der Sat1 HD, Pro7 HD .. gestört.
2) Durch schlampige Steckermontage gibt es bei Spart 1 SD das altbekannte DECT-Telefon-Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plötzlich kein Emfang mehr!
Bluedragons am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  6 Beiträge
Dringend Hilfe bei sat emfang
Der-Pumba am 28.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  18 Beiträge
Kein ARD Emfang in Frankreich!
ainsche am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  2 Beiträge
HD Emfang über SAT Anlage ?
autotieger2002 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  4 Beiträge
Sat TV-Karte - Multischalter notwendig?
SGE-2001 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  18 Beiträge
problem beim emfang einen russischen senders
eigi123 am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  20 Beiträge
Astra 19.2E keinen Emfang mehr.
barbate am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  6 Beiträge
Kein emfang von Astra 19.2 Ost
PumaBoy am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  5 Beiträge
Kein Sat-Empfang mit Multischalter
kwokap am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 15.07.2013  –  3 Beiträge
Emfang von Astra 2D in München
BBC-Viewer am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen