SAT Empfang ständig unterbrochen bei Einspeisung in UP Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
soulYu
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2017, 16:14
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe.

Wir wohnen in einer Maisonette Wohnung und haben eine SAT Schüssel mit vierfach LNB. Ein Kabel geht zum Smart TV und das zweite Kabel war für einen Receiver für den Beamer. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir im Schlafzimmer oben noch DVB-T, dieses wurde ja nun leider abgeschafft (DVB-T2) möchten wir nicht da wir Sky haben. Nun habe ich die Antennendose im Wohnzimmer gegen eine Sat Antennendose getauscht. Der Receiver von der Beamer wurde nach oben verlegt. Nun fehlt mir ja oben noch ein SAT Anschluss.

Habe die Anntenenleitung die von unten kommt unterbrochen und das Kabel geht direkt vom Wohnzimmer nach oben in das Schlafzimmer ohne Unterbrechung. Oben habe ich die dose gegen eine SAT Anschlussdose getauscht und von dort aus geht ein SAT Kabel zum Receiver.

Die empfangsstärke liegt bei 90% und die Qualität ist bei 41-56% aber sehr oft ist das komplette Signal weg.


Woran kann das liegen?
Vielleicht gibt es Dosen die auch einen Eingang zu lassen und nicht nur einen Ausgang?


Danke für die tolle Hilfe schon mal im Voraus.

Signal vorhanden Signal wegp
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 01. Mai 2017, 06:35
Welches Gerät hat nun ein Empfangsproblem ? Der Receiver am Beamer oder der TV im Schlafzimmer ? Und wie verläuft das Kabel von den Problemreceiver nun zum LNB. Besteht die Satanlage schon länger ?
Werden jetzt drei Anschlüsse des LNBs genutzt oder wird hier ein Kabel gesplittet ?
Oder treten die Problem an allen Anschlüssen auf ?

Bollze


[Beitrag von Bollze am 01. Mai 2017, 06:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Anlage mit Unitymedia Einspeisung
Muelle am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2018  –  16 Beiträge
Artefakte bei Sat-Empfang
bitjaeger am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  9 Beiträge
Terrestrische Einspeisung für 1 Teilnehmer
gf1stag am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
Antennendosen bei SAT-Empfang
rallas am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  7 Beiträge
Anschluss Receiver und TV bei terrestricher Einspeisung
muenchen666 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  2 Beiträge
Sprachverzögerung bei SAT-Empfang?!
peterpan81 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Sat Empfang
joelmiguel am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  7 Beiträge
Sat-Empfang über Koax-Kabel?
anavrin am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
Sat Empfang
Sirrobert am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  2 Beiträge
Sat-Empfang
*Lalo* am 12.02.2023  –  Letzte Antwort am 14.02.2023  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen