Media Receiver und SAT Receiver: bei beiden plötzlich Signalverlust, Programme weg

+A -A
Autor
Beitrag
laurinsRosengarten
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2017, 19:51
Hallo! Von sofort auf jetzt haben zwei Fernseher gleichzeitig den Kontakt zum Astra 19,2 Ost verloren - Signalverlust, die Programme sind noch da in der Liste bei dem anderen, bei dem anderen nicht mehr (da habe ich versucht neu zu installieren und bin zurück auf Werkseinstellungen).
Der eine TV ist an den Media Receiver von Telekom angeschlossen, der andere SAT-Receiver. Beide aber haben das gleiche Problem. Es war kein Sturm, die Satelittenantenne ist wohl - laut einem Kumpel, der ein passendes Gerät hat und getestet hat, korrekt auf den Satelitten gerichtet, LNB haben wir auch ausgetauscht, dennoch passiert nichts.
TV mit externem (und integriertem) SAT-Receiver hat dann über einen anderen Satelitten lauter 70 ausländische HD-Sender plus NWR 3 und Phoenix HD als einzig deutsch sprachiger runtergeladen, Signal wird zu 90 % und Qualität zu 100 % beim Programmsuchlauf angezeigt, aber die Programme sind weg (ich hatte ja mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann versucht neu zu installieren), erfolglos, es wird nichts gefunden. Der TV ist in Ordnung - habe mit der Fa. Samsung telefoniert, die meinen, es liegt an der Antenne.
Der andere TV ist in einem anderen Zimmer und über den Media-Receiver vom Internet abhängig - hat aber die gleichen Probleme. Hier sind noch alle Sender in der Senderliste aufgeführt, versuche ich aber den Sender anzuklicken, kommt die Meldung: Signalverlust oder schwaches Signal, überprüfen Sie ihre Kabel (die sind in Ordnung), Receiver ist nicht korrekt angeschlossen (ist korrekt angeschlossen) oder die Antenne ist nicht korrekt ausgerichtet (anscheinend schon). Wie gesagt, es war kein Sturm, nichts, während ich eine Sendung angeschaut habe, ist es passiert.
Hat jemand noch eine Ahnung - bevor ich einen Techniker anrufe? Einen Tipp? Das wäre prima. Bin gespannt und lieben Dank.
laurinsRosengarten, die technisch Unbedarfte
theejott
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mai 2017, 20:43
Hallo,
Ich habe gerade das gleiche Problem. Keine Änderungen vorgenommen und kein Signal auf 2 unterschiedlichen TV-Geräten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Programme plötzlich weg
salami1234 am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  18 Beiträge
Sat Receiver, plötzlich Ton weg
Anja11 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
HD Receiver - Programme weg
Rob3019 am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  15 Beiträge
Receiver verliert plötzlich Signal / Empfang zum Satelitten
laurinsRosengarten am 19.05.2017  –  Letzte Antwort am 19.05.2017  –  2 Beiträge
Sat Empfang plötzlich weg
Nuschel19 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
Sat-Empfang plötzlich weg
lfg4fun am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  9 Beiträge
Satellitenempfang geht plötzlich weg
Lukas01 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  2 Beiträge
Signalverlust bei Verwendung eines Multischalters
nms am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  7 Beiträge
(SAT-Analog) Plötzlich kein Signal mehr
XXBlacklotusXX am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  7 Beiträge
Häufiger Signalverlust - Telestar Quad LNB
ChrisdaKing am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen