Sat Empfang plötzlich weg

+A -A
Autor
Beitrag
Nuschel19
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:05
Ich habe gestern Abend ferngesehen und plötzlich war das saubere Bild auf dem TV weg.
Es ist zwar noch ein Bild im Hintergrund zu erkennen, aber auf der Bildfläche sind zwei horizontale dicke Balken mitten übers Bild gezogen und der Ton ist auch gestört.

Am zweiten Receiver im Haus ist das Problem identisch.

Schäden aufgrund von Wettereinflüssen können ausgeschlossen werden, da hier keine Wind wehte und Sonnenschein den Tag bestimmt.

Ich hab einfach mal den Verteiler/Verstärker aus der Steckdose genommen und wieder eingesteckt, aber wie erwartet änderte sich nichts.

Hat jemand vllt ne Idee, was plötzlich kaputt gehen könnte?

Die Anlage ist etwa 12Jahre alt, hat aber immer problemlos gearbeitet.
Rein Optisch sind mir keine Schäden aufgefallen...

Ich wäre sehr für Anregungen zur Problemlösung dankbar!!!

Gruss,
Michi
Nuschel19
Neuling
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:12
Zwischen horizontalen und vertikalen Frequenzen gibt es keine Unterschiede. Der Empfang jedes Senders ist unbrauchbar. Ich hab gestern Abend (naja, nacht... es war gegen 1.30h) auf ein Problem bei Astra geschlossen, aber 12Stunden später schließe ich das aus.
Nuschel19
Neuling
#3 erstellt: 15. Mrz 2007, 20:51
Nachdem ich durch das Klicken des Verteilers/Verstärkers beschlossen habe, dass dieser funktioniert, und ich als Fehlerquelle das Kabel vom LNB ausgeschlossen habe, war ich gerad einen LNC kaufen...
Installiert, Verteiler/Verstärker aus der Kette genommen und die Kabel verbunden verbunden, funktioniert es wieder!

Damit hat in meinen Augen der alte LNB einen weg!
Es gab im Geschäft aber nur noch digitale LNCs, also musste der Verstärker aus der Kabelkette.

Naja, da wir aktuell eh nur zwei Fernseher haben, zuvor aber vier Geräte anschließen konnten, sind wir mit dem Doppel LNC voll zufrieden!

Der Vrekäufer hatte auch mal einen Plan und konnte mir sehr gut weiterhelfen!
Bis Morgen muss die provisorische Halterung des LNC an der Antenne, bestehend aus Keil und Zeitungspapier, noch halten, dann werde ich einen neue Schelle installieren.

PUH, nun ist der Abend durch essentielle Fernsehmöglichkeit gerettet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang plötzlich weg
lfg4fun am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  9 Beiträge
Empfang plötzlich weg (Sat Anlage)
naloane am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
TV Empfang plötzlich weg.
Steini24 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  2 Beiträge
ASTRA Empfang plötzlich weg!
peterpan81 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  13 Beiträge
probs mit sat empfang. plötzlich weg
horizen17 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Empfang über Multischalter plötzlich weg
Igoralia am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  14 Beiträge
Sat Receiver, plötzlich Ton weg
Anja11 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
SAT Empfang - Sender weg?
mc_east am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  20 Beiträge
Plötzlich kein Sat empfang mehr
vogel1986 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  23 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr.
Kaioli1307 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen