ASTRA Empfang plötzlich weg!

+A -A
Autor
Beitrag
peterpan81
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 19:25
Hallo Leute habe mir heute das Deutschland Spiel über SAT angeschaut und nach ca. 10Min. war der Empfang weg mit der Meldung kein Signal. In der Halbzeit habe ich dann versucht durch neues Ausrichten wieder ein Signal zu bekommen doch es kam garnichts. Also das Spiel über Kabel geschaut und jetzt den SAT Receiver wieder angemacht um in ruhe alles neu auszurichten und siehe da hatte wieder Empfang ohne etwas zu machen, dachte mir aber ich ziehe lieber nochmal alles Schrauben nach bzw. richte ihn noch etwas besser aus. Hatte dann vollen Empfang habe einen mm nach rechts gedreht empfang war vollkommen weg und ich habe bis jetzt keine Signal mehr gefunden. Weiss jemand woran das liegen kann? Gibt es bei den Satelieten auch Abstürze bzw. Probleme wie beim normalen KabelTV?
mahri
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 20:15
Hi,

Kann ein Kontakt oder LNB Problem sein. Aussetzfehler
peterpan81
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 20:20
Das heisst? Was soll ich machen? Die ganze Anlage ist keine 3 Monate alt!


[Beitrag von peterpan81 am 27. Mai 2006, 20:25 bearbeitet]
mahri
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 20:29
Hi,

Wenn Du alle Steckverbindungen/Kabel genau geprüft hast,bleibt nur das LNB übrig.Also mal wechseln. Bzw. Mal mit einem Meßgerät prüfen.(wenn vorhanden)
peterpan81
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2006, 20:37
Also jetzt kann ich eh nix mehr prüfen habe die Schüssel auf der Suche nach Signal jetzt total verstellt, habe dann LNB mal abgeschraub der stinkt etwas nach elektrik ist das normal oder iser im A**** wie kann ich das testen?
ChrisBen
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2006, 20:59
Wie groß ist deine Sat-Antenne?

Falls es so eine kleine 33 oder 45cm Schüssel sein sollte, kann es an einem Regenschauer (schlechtes Wetter) liegen, daß du keinen Empfang mehr hattest.
peterpan81
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mai 2006, 21:06
Also ist eine 85 Fuba daran kannst nich liegen habe aber jetzt was seltsames festgestellt! Habe einen analogen Receiver mal angeschlossen da es ja analog einfacher ist die Schüssel auszurichten, als ich alles angeschlossen habe und dann das Antennenkabel anschraubte kam auf dem Receiver die Meldung "HELP", als ich das Kabel wieder rauszog war wieder alles normal was kann denn das sein doch LNB kaputt?
ChrisBen
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2006, 21:09
Wenn du ein Multimeter hast, würde ich mal das Kabel zwischen LNB und Receiver durchmessen.

Entweder das Kabel hat einen Kurzschluß zwischen Mitelleiter und Schirmung oder ist gebrochen oder das LNB hat nen Schuß.


[Beitrag von ChrisBen am 27. Mai 2006, 21:11 bearbeitet]
peterpan81
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mai 2006, 21:12
Ich habe leider kein Multimeter ich bin am verücktwerden am Kabel kanns auch nicht liege wie gesagt das Zeug ist keine 2 Monate alt das kabel ist von Oehlbach also wirklich top! Und ich habe wirklich nix gemacht von einer auf dei andere sekunde weg dann wieder da und jetzt für immer weg der Empfang!


[Beitrag von peterpan81 am 27. Mai 2006, 21:13 bearbeitet]
mahri
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2006, 21:24
Hi,

Wie gesagt,ich tippe auf das LNB.
ChrisBen
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2006, 21:24
Hast du noch ein anderes kurzes Kabel, um den analog-Receiver an das LNB anzuschließen? Wenn dann die gleiche "help"-Meldung kommt, dürfte es wohl das LNB sein.

Da du sagtest, daß das LNB etwas stinkt, würde ich auch eher auf ein defektes LNB tippen. Draußen sollte so ein LNb ja schnell den Elektronik-Geruch verlieren. Jedenfalls dürfte es nicht so riechen, weil es noch neu ist.
peterpan81
Stammgast
#12 erstellt: 27. Mai 2006, 21:57
So Leute vielen Dank habe es hinbekommen war irgendwas mit dem Kabel habe jetzt nochmal alle F Stecker neu und sauber verschraubt und siehe da es funzt wieder! Weiss Gott woher der Fehler kommt hab überhaupnix am Kabel gemacht, mir echt ein Rätsel!
ChrisBen
Inventar
#13 erstellt: 27. Mai 2006, 22:00

peterpan81 schrieb:
So Leute vielen Dank habe es hinbekommen war irgendwas mit dem Kabel habe jetzt nochmal alle F Stecker neu und sauber verschraubt und siehe da es funzt wieder! Weiss Gott woher der Fehler kommt hab überhaupnix am Kabel gemacht, mir echt ein Rätsel!


Kann es sein, daß da draußen Wasser in den Stecker gelaufen ist? Heute hat es ja ordentlich geregnet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang plötzlich weg
lfg4fun am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  9 Beiträge
Sat Empfang plötzlich weg
Nuschel19 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  3 Beiträge
TV Empfang plötzlich weg.
Steini24 am 18.04.2020  –  Letzte Antwort am 19.04.2020  –  2 Beiträge
Empfang plötzlich weg (Sat Anlage)
naloane am 10.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
Empfang über Multischalter plötzlich weg
Igoralia am 05.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  14 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr?
SIM_23 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  9 Beiträge
Samsung UE40ES6300 - Plötzlich alle ASTRA Sender weg
Wirzbowski1982 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
probs mit sat empfang. plötzlich weg
horizen17 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Euronews ist plötzlich weg.
Almera2000 am 09.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  3 Beiträge
Plötzlich kein Empfang mehr.
Kaioli1307 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 24.06.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen