Signalverlust bei Verwendung eines Multischalters

+A -A
Autor
Beitrag
nms
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 19:54
Hi, hab da ein kleines Problem, ich hab eine Sat-Schüssel mit 2 LNBs (Astra/Eutelsat).
Es funktioniert alles ganz gut, aber wenn ich den Receiver direkt ans LNB anschließe ist der Empfang viel besser wie wenn ich die LNBs an den Multischalter anschließe und das Signal auf mehrere Reiceiver verteile.

Was kann ich da machen?
Gibt es einen Signalverstärker den man an den Multischalter anstecken muss oder eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank schon mal.

regards
nms
q12
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 07:20
wonach beurteilst du - VIEL BESSER ?
nms
Neuling
#3 erstellt: 25. Apr 2005, 16:45
"Viel besser" bedeutet, dass ich in etwa 500 Sender mehr finde.

Also jetzt auf einem LNB.
zig
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 19:03
Hallo.

Ich würde mir die Kabeln näher anschauen. ( Alter, digitaltauglich, Abschirmung ? )
An zweiter Stelle würde ich den Multischalter austauschen.
(Du gibst dir indirekt selber die Antwort, wen ich den Receiver direkt anschlisse dann habe ich ganz schön viele Sat programe.)
nms
Neuling
#5 erstellt: 25. Apr 2005, 19:16

zig schrieb:
Hallo.

Ich würde mir die Kabeln näher anschauen. ( Alter, digitaltauglich, Abschirmung ? )
An zweiter Stelle würde ich den Multischalter austauschen.
(Du gibst dir indirekt selber die Antwort, wen ich den Receiver direkt anschlisse dann habe ich ganz schön viele Sat programe.)




Also an den Kabeln liegts nicht mit denen hab ichs schon getestet. Mit Multischalteraustausch hab ichs auch schon versucht, hat aber nix geändert.

Ohne Multischalter viel Empfang, mit Multischalter wenig Empfang. Aber ich brauch einen Multischalter, da ich mehrere Geräte anschließen will.
Es gibt doch sicher Geräte die vor oder nach dem Multischalter zur Signalverstärkung angeschlossen werden können.
Kennt jemand da etwas Brauchbares.

Thx
zig
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2005, 20:26
Hallo.
Ich habe mir das noch einmall genau durchgelesen, du schreibst wenst du den Receiver direkt auf ein LNB anschlissen tust dann bekommst ca. um 500 Sat Programme mehr.
Liegt der Fehler vielleicht bei den LNB ( Qaud statt Qaudro LNB montiert, es brauchen sehr wenige Multischalter ein Qaud LNB )
Beim Qautro LNB kannst beim direkt anschlus nur eine Ebene Empfangen.
Beim Qaud LNB kannst nämlich sämtliche Satprograme empfangen. ( umschalt Switch schon im LNB eingebaut )
Hast den gleichen Multischalter verwendet oder andere Marke, es kann beim gleichen Multischalter der gleiche Produktions- Fehler auftreten.
joeben
Inventar
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 08:00
Hallo,

meine Vermutung.
Du hat einen Quad LNB mit integriertem Switch und dein Multischalter erzeugt kein 22kHz Signal, was bedeutet Du kommst nicht ins Hochband und findest nur Sender im Tiefband.
1. Möglichkeit. Dein Multi hat einen Schalter der permanent 22kHz einschaltet oder du besorgst nen Multiswitch der einen Schalter hat.
2. Möglichkeit. Du kaufst ein Quattro LNB, gute gibt es schon ab 30.-Euro (z.B. MTI)

Die 2. Variante ist übrigens die qualitativ Beste.

Natürlich kann ich aber auch nicht zu 100% sicher sein das das hier das Problem ist.

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Kauf eines Multischalters
Knolli1989 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.12.2009  –  12 Beiträge
Signalverlust bei SKY HD Programmen
wolf090949 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  21 Beiträge
Bei normaler Bewölkung gleich Signalverlust?
tango89 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  5 Beiträge
Häufiger Signalverlust - Telestar Quad LNB
ChrisdaKing am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  4 Beiträge
Signalverlust bei Ausgeschaltetetm TV an Druchgangsdose
Samueras am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  10 Beiträge
kein Signal bei Verwendung eines neuen Receivers
Bugi am 20.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  9 Beiträge
worauf muss ich beim Kauf eines 9/8 Multischalters achten ?
nutzer1 am 04.09.2018  –  Letzte Antwort am 08.09.2018  –  8 Beiträge
Probleme beim Anschließen des Multischalters
surmi09 am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Starkes ruckeln oder Signalverlust, Sat-Kabel, Samsung
HeeeyJaaay am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  6 Beiträge
Signalverlust immer nur bei einem Endgerät - was könnte das sein?
taqqui am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.676

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen