Starkes ruckeln oder Signalverlust, Sat-Kabel, Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
HeeeyJaaay
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2013, 22:55
Hi ich habe mir einen neuen TV gekauft den Samsung UE46ES5700. Zuvor hatte ich einen alten Röhrenfernsehr mit dem ich nie Probleme mit der Bildqualität hatte. Nun hab ich mein altes Kabel direkt an meinen Flachbildschirm angeschlossen, da dieser einen eingebauten Receiver hat. der Senderdurchlauf lief durch und fand um die 1000 Sender. Schnell ergab sich das Problem dass immer wieder starke Ruckler auftraten oder das Signal ganz verschwand, ich dachte mir ob vllt. mein Sat-Kabel defekt sei, da ich aber davor keinerlei Probleme hatte schließ ich dies aus. Meine Sinalstärke beträgt 57% und unter dem Punkt Satellit steht Astra 19.2E. Ich nutze unsere Satellitenschüssel nicht als einziger, wenn das etwas dazu beitragen könnte. Wenn ich das Kabel am Fernsehr ausstecke und wieder einstecke geht es wieder für ein paar Mintuten, anschließend beginnt es aber wieder zu ruckeln. Leider kenne ich mich kaum damit aus, ich freue mich über schnelle antworten! Mfg
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 10:59
57% Stärke bei einem halbwegs funktionierenden Sender?
Wichtiger: Wieviel zeigt er Qaulität an? (und was dein alter Receiver?)
Ist das Problem bei Sendern aller 4 Ebenen? siehe: http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf
Ist die Sat-Anlage geerdet?
Hat der Samsung (oder ein mit ihm irgendwie verbundenes Gerät) einen Schutzkontaktnetzstecker?
Wales79
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2013, 12:19
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Meistens nach 1:00Uhr nachts verlieren wir das Signal bei den highband-Sendern. Wir haben einen Samsung UE46ES6200 und sind auch mit einem ca. 25m Kabel an einer Sat-Anlage mit mehreren Abnehmern angeschlossen. Signalstärke ist 78 und Qualität 100. Die SAT-Anlage ist nicht geerdet und der TV hat auch keinen Schutzkonzaktstecker. Kann es daran liegen, dass meine Nachbarn zu Bett gehen und ihren TV ausschalten?
Was kann ich tun?
Gruß Wales


[Beitrag von Wales79 am 11. Apr 2013, 12:24 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2013, 19:06
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Wales79 (Beitrag #3) schrieb:
Kann es daran liegen, dass meine Nachbarn zu Bett gehen und ihren TV ausschalten?

Ja durchaus, sofern alle Receiver direkt mit dem LNB verbunden sind.

Dann reicht wohl die Schaltspannung von Deinem TV, welche am LNB noch ankommt, nicht mehr aus um ins Highband zu schalten bzw. der Abgang am LNB weist einen Defekt auf. Wenn die Möglichkeit besteht, tausche einmal am LNB Deinen Teilnehmeranschluss mit einem anderen. Wandert der Fehler, ist das LNB defekt.
Wales79
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2013, 19:20
Danke für die Antwort. Ich werde das mal versuchen.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2013, 20:35
Ergänzung zu Duke:
Manchmal reicht es schon, wenn die F-Stecker sauber montiert und vor allen gut handfest angezogen sind


Wales79 (Beitrag #3) schrieb:
Meistens nach 1:00Uhr nachts verlieren wir das Signal bei den highband-Sendern. ....Was kann ich tun?
Gruß Wales

Früher schlafén gehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signalverlust bei Verwendung eines Multischalters
nms am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  7 Beiträge
Häufiger Signalverlust - Telestar Quad LNB
ChrisdaKing am 18.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  4 Beiträge
Signalverlust bei SKY HD Programmen
wolf090949 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  21 Beiträge
Bei normaler Bewölkung gleich Signalverlust?
tango89 am 06.09.2017  –  Letzte Antwort am 06.09.2017  –  5 Beiträge
UE40C7700 zu starkes Signal
charly_harper am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  46 Beiträge
Schlechtes Bild und ruckeln
buccaneer55 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  4 Beiträge
"Ruckelprobleme" mit Samsung Sat-Receiver
Blein am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
Signalverlust immer nur bei einem Endgerät - was könnte das sein?
taqqui am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  9 Beiträge
Signalverlust bei Ausgeschaltetetm TV an Druchgangsdose
Samueras am 04.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.08.2016  –  10 Beiträge
Ruckeln bei Premiere-Fussball
andyiston am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen