Universal LNB ein Kabel Aufnahme - durchschleifen?

+A -A
Autor
Beitrag
Dan-79
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2017, 07:07
Hallo ist es möglich mit einen TWIN Sat Receiver der auch LNB Out hat, das ich von LNB1 Out ein kurzes Kabel auf LNB2 IN durchschleife und somit alle Sender aufnehmen kann also auch verschiedene Transponder?

Ich habe einen Monoblock LNB Universal, also keine Unicable Lösung.

Wären auch Aufnahmen dann von HD Plus möglich während ich einen anderen HD Plus Sender schaue? Modul kann aufzeichen (ist das Unicam)

Dieser Receiver hätte ja LNB Out:
AX 4K-BOX HD51 UHD

Interessiern würde mich auch der VU+ Solo 4K, aber der hat leider kein LNB Out. Kann man das nachrüsten mit den Zusatzkarten?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2017, 08:54
Du kannst dann zwar verschiedene Transponder aufzeichnen aber nur, wenn diese auf der selben Ebene (von 4) sind.
Um gar den VU+ richtig zu nutzen, musst du auf Unicable umbauen. Ist für 2 Sat-Positionen mit 2x Wideband-LNB+ Unicable-Matrix mit 6 Userbänder + + Erdungswinkel + Dose mit ~260€ zu veranschlagen.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 27. Jul 2017, 10:24

Dan-79 (Beitrag #1) schrieb:
Interessiern würde mich auch der VU+ Solo 4K, aber der hat leider kein LNB Out. Kann man das nachrüsten mit den Zusatzkarten?

Der Solo 4k hat ein ganz anderes Tunerkonzept mit FBC-Frontend. Man braucht keine externe Loop-Verbindung und damit auch keinen Loop-Out, es muss noch nicht einmal intern von der einen Eingangsstufe auf die andere durchgeschliffen werden, um auf acht Transponder zugreifen zu können. Aber die von KuNiRider beschriebene Einschränkung gilt auch für einen Solo 4k: Mit nur einem Kabel ist man ohne Unicable auf die Programme lediglich einer von acht (vier pro Satellit) Signalebenen beschränkt.
Dan-79
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jul 2017, 16:17
Danke. Da klingt soweit erstmal gut. Wichtig wäre mir dass ich z. B. Pro7 aufnehmen kann wenn ich Vox schaue.

Das sollte dann ja gehen bei den Hauptsendern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Universal LNB Adapter?
moe7 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  3 Beiträge
1 Universal Twin LNB
bundy-76 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Universal LNB ?
sonny_crocket am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Grundig Universal-LNB anbringen
deviljulian am 28.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Einschätzung: Sharp Universal LNB ?
gambla am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Nokia LNB Aufnahme?
audrey am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
Premiere durchschleifen?
Rorvic am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Unicable durchschleifen
Pigozize am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  8 Beiträge
Universal LNB anschliessen an Analog Receiver?
peterpan81 am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Unysat Universal V/H-LNB HD fähig?
kaese am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen