Samsung Tv bekommt nicht die "richtigen" Sender

+A -A
Autor
Beitrag
VonFlatter
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2017, 11:26
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines/großes Problem mit meinem Samsung Fernseher (ModelNr UE49K5179)
Das Gerät besitze ich seit März diesen Jahres. Bis gestern war er nicht angeschlossen und lief über Zattoo.
Nun haben wir gestern die Dose angebracht und das Gerät an die Sat-Anlage von Schwiegereltern angeschlossen. Im Haus befinden sich drei weitere Geräte die keinerlei Empfangsprobleme haben (das vorweg)


Also startete ich recht unbedarft gestern die automatischen Sendersuchlauf. Zunächst fand er rund 300 Programme auf Astra 19.2 Davon waren 3sat,ZDF Info,Kika und CNN mir bekannt. Der Rest war alles mögliche. Von Englisch bis Spanisch inkl. PayTV alles bei,nur keine weiteren der hier "handelsüblichen" Sender wie die privaten oder Arte,Phönix und Co.
Ich dachte vllt lass ich ihn andere Sateliten mit abgrasen. Da fand er weit über 1000 Sender. Aber auch da das gleiche Problem. Alles Programme,bloß keine deutschen.

Habe gestern 4 Stunden alles mögliche probiert inkl. auch Transponder manuell absuchen/eingeben,wo nichts gefunden wurde,obwohl laut div. Listen dort z.B ARD o.ä liegen sollte.
Muss dabei sagen,ich hab nicht wirklich Ahnung von dem ganzen Bereich. Hatte nie ein Problem mit dem Sat-Empfang. Mein letzter Fernseher hatte einen externen Reciver wo es der automatische Sendersuchlauf problemfrei tat. Ist aber auch schon Jahre her.

Inzwischen bin ich etwas verzweifelt,da nichts der Versuche irgendwas gebracht hat,Google auch keine riesen Hilfe war. Da findet man zwar ein paar ähnliche Probleme,doch geholfen hat´s nicht.

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnte
L.G
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2017, 12:21

VonFlatter (Beitrag #1) schrieb:
Zunächst fand er rund 300 Programme auf Astra 19.2 Davon waren 3sat,ZDF Info,Kika und CNN mir bekannt. Der Rest war alles mögliche. Von Englisch bis Spanisch inkl. PayTV alles bei,nur keine weiteren der hier "handelsüblichen" Sender wie die privaten oder Arte,Phönix und Co.

Kann es sein das du 3sat HD, ZDF Info HD und Kika HD empfängst?
Wenn dem so ist werden höchstwahrscheinlich nur die Sender aus dem vertikalen LowBand empfangen.
Dieses Band wird als einziges auch empfangen wenn keine Steuerspannung am LNB oder dem Multischalter ankommt, weil beispielsweise Kabel oder Dose defekt oder nicht richtig angeschlossen ist.
Natürlich kann auch in den Einstellungen des TV was falsch.
Desweiteren kann es halt auch sein das ihr eine untaugliche Dose angebracht habt

gruß schraddeler
VonFlatter
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2017, 15:11
Ja genau die drei Sender und jede Menge anderer die man nicht möchte und zum größten Teil nicht versteht
Hm ok Kabel lässt sich leicht feststellen,anderes Kabel kaufen und gucken ob´s anders ist,ebenso Dose. Bloß nicht richtig angeschlossen ... ich mag´s nicht ausschließen da ich´s selbst gemacht habe Also zumindest vorne die Aufputzdose. Den Rest hat Schwiegervater gemacht,da die Sat-Anlage bei denen in der Haushälfte ist. Er kennt die besser als ich bzw. wir.

TV Einstellungen hab ich sämtliches ausprobiert was ich gefunden habe. Geholfen hat es null. Auch letztendlich komplett den TV zurückgesetzt auf die Werkseinstellungen.

Ich werd mich durch die Fehlerquellen durchprobieren ... Dose und Kabel als erstes Vielen Dank für den Anstoß. Vllt komm ich ja noch hinter woran´s liegt. So dumm kann ich mich ja -hoffentlich- nicht angestellt haben,das ich da irgendwo nen Bock geschossen hab beim Sender suchen
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2017, 15:48
Ist es denn einen Sat-Stichdose? Typ? denn die für deinen Zweck völlig untauglichen Kabel-TV-Modemdosen sehen genauso aus.

Bei Dose und F-Stecker haben die Schirmdrähte auch guten Kontakt?
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2017, 15:52

VonFlatter (Beitrag #3) schrieb:
Also zumindest vorne die Aufputzdose. Den Rest hat Schwiegervater gemacht,da die Sat-Anlage bei denen in der Haushälfte ist. Er kennt die besser als ich bzw. wir.

Hast du noch die Typenbezeichnung von der Dose? Vielleicht ist es ja einfach nur die falsche Dose eingebaut, optisch sind ja eine Multimedia- und eine Satdose schon sehr ähnlich.

gruß schraddeler
VonFlatter
Neuling
#6 erstellt: 13. Nov 2017, 16:25
Gerade mal die Packungs aus dem Altpapier gefischt. Also drauf stehen tut
SAT-Antennensteckdose "SSD 2-00" wenn das die Firma ist,ist das "Axing"
Drei Anschlüsse hat das Ding,einmal Sat,einmal TV und einmal Radio.
Sollte also eigentlich passen denke ich.

Ich hab auch gerad noch einmal die Dose und Kabel komplett raus gehabt,neu angeschlossen und lass jetzt noch mal durchlaufen. Vllt saß irgendwo was locker.
Sonst probieren wir´s mit nem neuen Kabel zum ausprobieren.

Ja es ist eine Sat Stichdose Hatte ich eben noch einmal nachgesehen.

Edit : wegen dem guten Kontakt,ich hoffe mal. Ich habe das Kabel nach "Vorschrift" abgemantelt .. hinten auf der Dose stehen ja die Millimeter die es für die Dose braucht. Die Spitze 9 und der Rest 11mm.


[Beitrag von VonFlatter am 13. Nov 2017, 16:32 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#7 erstellt: 13. Nov 2017, 16:35
Bei der SSD 2-00 sind ja die Absetzmaße unten links abgebildet, wenn du die so anschließt sollte das klappen.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46ES5700 empfängt kaum sender
damian978 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  6 Beiträge
Samsung tv kaum sender!HILFE
-mosh- am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung ue40d5700 findet keine sender
log1c^ am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  3 Beiträge
Neuer Samsung TV empfängt nicht alle Sender
Andex44 am 17.12.2021  –  Letzte Antwort am 23.12.2021  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV - manche Sender nicht auffindbar
Mephista am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8080 keine Sender
Rikkei_ am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
SAMSUNG UE49MU6179UXZG Sender weg
benemin am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  4 Beiträge
Samsung TV kein privater Sender: RTL, SAT1.
pkour am 04.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2019  –  43 Beiträge
Samsung UE40D6500 keine Sender :(
dommi89 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  7 Beiträge
Samsung smart tv findet keine privaten sender !
Vanringen_ am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen