Umzug: Was wird für HD TV per Sat alles benötigt?

+A -A
Autor
Beitrag
Terr0rSandmann
Inventar
#1 erstellt: 01. Jun 2018, 16:59
Hallo zusammen,

aktuell nutze ich DVB-T2 und nun ziehe ich aber um und dort soll es eine Haus-Sat-Anlage geben für die Mieter. Nun die Frage, was benötige ich hier alles? Reicht da einfach diese HD+ Karte für 69€ oder benötige ich noch mehr? Einen Sat-Tuner sollte mein TV ja integriert haben.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2018, 17:14
Ein HD+ Karte reicht per se nicht, denn die muss ja ein Gegenstück finden. Das wäre für einen TV mit CI+-Slot das passende HD+-Modul: HD+ Karte ins HD+-Modul, HD+-Modul in einen CI+-Solt des Fernsehers.


Aber bevor so etwas gekauft wird, würde ich erst checken, ob die HD+-Programme überhaupt zu empfangen sind. Denn an veralteten statsichen Sat-Einkabelsystemen, die man leider immer noch findet, fehlen die meisten HD+-Programme. Im Gegensatz zu DVB-T(2) sind über Sat die Privatsender in SD frei empfangbar.
Terr0rSandmann
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2018, 08:14
Vielen Danl für deine Antwort. Puuuuh, dachte diese alten Sat-Anlagen, bei denen die HD Sender nicht empfangen werden, funktionieren gar nicht mehr. Oder habe ich da die analogen Sat-Anlagen im Kopf?
Das wäre dann ja echt bitter, wenn ich da so einen gescheiten TV habe und dann nicht einmal 720p Sender empfangen kann. Dann werde ich ja sogar mein DVB-T2 behalten müssen für das Wohnzimmer. Muss ich dann also im ein paar Wochen mal schauen und hoffen, dass positiv überrascht werde
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2018, 09:16
HD / SD, sogar analog / digital ist der Empfangsanlage zunächst einmal egal. An alten sog. "analogen" Anlagen könnte man das meiste von HD+ und fast alle Öffis in HD empfangen, aber kaum SD, weil der ehemals von Sat-analog belegte Frequenzbereich nach der Analogabschaltung primär für HD genutzt wird. Ich sage auch nicht, dass HD+ wahrscheinlich fehlen wird. Nur kann man das nicht ausschließen, weswegen ich vor dem Kauf von Modul + Karte checken würde, welche HD+-Programme zu empfangen sind. Das lässt sich auch ohne Modul / Karte feststellen.
St1be
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2018, 06:31
Du brauchst nur Modul CI+ mit Karte HD+
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Sat-Receiver benötigt?
cb02740 am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  8 Beiträge
welche Schüssel für HD TV ?
nick-jack am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  4 Beiträge
Umstieg von Kabel auf Satellit! Was wird benötigt?
Pohnsa am 07.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  9 Beiträge
Umrüstung auf Satellit, was wird benötigt?
Vln_Thomas am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  6 Beiträge
Nach Umzug das 1. mal Sat Tv
-Der_Flo- am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2014  –  19 Beiträge
Nach Umzug SAT Empfang Komponentencheck
phillouis13 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Unzureichender SAT-Empfang nach Umzug
Duis75 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  12 Beiträge
Welche Sat Dose benötigt?
Motteone am 13.09.2016  –  Letzte Antwort am 13.09.2016  –  9 Beiträge
Sat Problem nach Umzug
bj.k am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  5 Beiträge
Umzug-->Sat Anlage-->Was benötige ich?
vincenth am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen