Teilweise Umrüstung möglich

+A -A
Autor
Beitrag
kasawumbu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2018, 11:07
Hallo und guten Morgen

meine Sat Anlage besteht im Moment aus einem 4er LNB einem 8 Fach Multischalter an dem 7 Ausgänge belegt sind. 2 Kabel gehen ins Wohnzimmer an einen VU Solo 4K Receiver. Ich benötige dort aber einen Anschluss mehr. Leider passt in das Leerrohr zum Wohnzimmer kein drittes Kabel mehr rein. Nun stellt sich die Frage kann man Teilweise auf Einkabelsystem umrüsten, so das nur das Wohnzimmer damit versorgt wird und der Rest bestehen bleibt. Welche Teile würden wenn möglich dazu erforderlich sein.

Viele Grüße
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2018, 11:44

kasawumbu (Beitrag #1) schrieb:
meine Sat Anlage besteht im Moment aus einem 4er LNB einem 8 Fach Multischalter [...]

Typ des Multischalters? Für die Möglichkeiten einer Erweiterung um "Unicable" spielt insbesondere eine Rolle, ob der Multischalter Standby-gesteuert ist und ob er von einem Quad- oder einem Quattro-LNB versorgt wird ("4er LNB" macht das nicht klar.).
kasawumbu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2018, 16:55
Hallo Raceroad

es ist ein Quattro-LNB welches ohne Multischalter nicht funktioniert. Ich habe mich etwas eingelesen, es scheint möglich zu sein vor den vorhandenen Multischalter einen Durline Multischalter zu setzen und diesen dann zum alten Schalter durchzuschleifen. Welche Dosen benötigt man dann für den Anschluss zum Receiver, oder kann man die alten Satdosen benutzen.

Viele Grüße
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 28. Dez 2018, 18:26

kasawumbu (Beitrag #3) schrieb:
Welche Dosen benötigt man dann für den Anschluss zum Receiver, oder kann man die alten Satdosen benutzen.

Welche Dosen passen, hat per se nichts mit "Unicable" oder nicht zu tun. Das hängt von der Topographie des Verteilnetzes ab. Wenn ein Ausgangsport eines Einkabelumsetzers eine Dose versorgt, kann eine aktuell vmtl. vorhandene Stichdose bleiben. Evtl. muss man etwas dämpfen (> Hängt von der Wahl des Einkabelumsetzers ab.), dazu aber nicht zwingend die Dose tauschen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Anlage für Unicable umrüsten
19bennny87 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  2 Beiträge
*teilweise* Umrüstung analog-digital möglich?
Niteman am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  10 Beiträge
Sat - Sky - Panasonic - 4er LNB
Loeckchen am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  18 Beiträge
Mehere Receiver an einem Kabel mit Multischalter?
mastafu am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  3 Beiträge
SAT-TwinReceiver und nur 1 Kabel/Möglich mit Multischalter?
macblum am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  3 Beiträge
8-Fach Multischalter wird gesucht.
savo84 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  2 Beiträge
Umrüstung auf Sat möglich ?
kingkill am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  16 Beiträge
Kein Signal auf einem Kabel. LNB defekt?
Andy1705 am 30.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  2 Beiträge
2 Multischalter an einem Quattro LNB ?
Astrabuster am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
Multischalter
Daniel2511 am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder915.059 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedZiegelstein75
  • Gesamtzahl an Themen1.529.230
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.098.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen