Probleme mit Pro7 und CO im Einkabelsystem

+A -A
Autor
Beitrag
H4eg4r
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2019, 11:04
Guten Tag,
ich bin absoluter Laie und hoffe durch euch eine Lösung für mein Anschlussproblem zu finden.
Ich verwende ein Einkabelsystem im Haus. Darauf laufen 2 Receiver ohne Probleme. Jetzt habe ich einen neuen Fernseher gekauft, welcher bereits einen Receiver integriert hat. Also Sat-Kabel vom Receiver entfernt, auf dem Fernseher die Einstellungen des Receivers übernommen (User Band 2 mit 1516 Mhz), Ergebnis: Signalstärke voll Qualität voll.
ABER er findet alle von mir benötigten Kanäle außer Pro7, Sat 1 und Kabel. Im Internet bin ich darauf gestoßen, dass die auf der Frequenz 12544 / 12545 zu finden sind. Also am Fernseher per Netzwerksuche genau nach dieser Transponderfrequenz gesucht, Anzeige kein Empfang. Danach Sat-Kabel am Receiver eingesteckt und bei gleichen Einstellungen hat er Empfang in diesem Bereich. Wie kann das sein?
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2019, 12:50

H4eg4r (Beitrag #1) schrieb:
ABER er findet alle von mir benötigten Kanäle außer Pro7, Sat 1 und Kabel. Im Internet bin ich darauf gestoßen, dass die auf der Frequenz 12544 / 12545 zu finden sind.

Wenn so keine Signalqualität während des Suchlaufs angezeigt wird, dann auch mal mit 12549 MHz oder 12540 MHz (Polarisation horizontal, SR 22000 kS/s) versuchen (> Netzwerksuche macht, wenn man gezielt einen Transponder scannen möchte, keinen Sinn, sondern verzögert das alles im Zweifelsfall nur.). Auch ohne "Unicable" fehlt manchmal nur Transponder 107, weil das LNB eine Frequenzabweichung hat – i.d.R. Muss man mit der Transponder-Frequenz etwas nach oben gehen.

Bringt das nichts: Welche Empfangswerte (Signalstärke / -qualität) zeigt ein anderes Endgerät für Pro7 SD (D) an?
H4eg4r
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2019, 20:14
Leider haben die Transponderfrequenz Anpassungen auf ...40 und ...49 nichts gebracht. Hab auch noch ..59, ...69, ...79 versucht auch nichts.

Wenn ich den Receiver anhänge zeigt er Qualität 74 und Signalstärke 100.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2019, 15:30

H4eg4r (Beitrag #3) schrieb:
Leider haben die Transponderfrequenz Anpassungen auf ...40 und ...49 nichts gebracht.

Wurde denn für den Suchlauf erst gar keine Signalqualität angezeigt, egal mit welcher Frequenz, oder wurde trotz SQ kein Programm eingelesen? Letzteres wurde hier kürzlich für einen Samsung-TV (Um welches Modell geht es bei Dir?) berichtet, wenn auch für einen anderen Transponder.


Wenn ich den Receiver anhänge zeigt er Qualität 74 und Signalstärke 100.

74 (%) Signalqualität klingen nicht berauschend, aber, soweit die Anzeigen eines Receivers ein Urteil erlauben, auch nicht besorgniserregend. Leider hatte ich versäumt anzuregen, den vom Receiver für Pro7 SD (D) angezeigten Wert mit dem für ein auch am TV zu empfangendes Programm zu vergleichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme bei Pro7 & Co.
Quentin02 am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  3 Beiträge
Pro7 und Co
Mr.T83 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  9 Beiträge
Probleme mit Einkabelsystem
akira2078 am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  2 Beiträge
Einkabelsystem - Seit Receiverwechsel fehlt Pro7/Sat1 Gruppe
aulnd am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  4 Beiträge
Einkabelsystem - Seit Receiverwechsel fehlt Pro7/Sat1 Gruppe
aulnd am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  6 Beiträge
Einkabelsystem
viodor am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  7 Beiträge
Einkabelsystem?
xus am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  10 Beiträge
Einkabelsystem
Klotzmi am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  34 Beiträge
Kein Empfang mehr von Pro7, Sat1 & Co
grobmutant am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit Inverto Volksbox bei Einkabelsystem
AndalM am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen