Einkabelsystem - Seit Receiverwechsel fehlt Pro7/Sat1 Gruppe

+A -A
Autor
Beitrag
aulnd
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 20:08
Hallo,

wir wohnen in einem Denkmalgeschützten Gebäude und sind vor ca. 2 Jahren auf Digital-Sat Empfang umgestiegen. Aus Gründen des denkmalschutzes musste bei uns ein Einkabelsystem installiert werden. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme.

Ich schaute bisher über einen normalen Röhrenfernseher mit externem Receiver der Marke Skymaster, alle Sender der Pro7/Sat1 Gruppe waren in guter Qualität zu empfangen.

Nun bin ich auf ein neues Gerät umgestiegen, und zwar den Samsung LE 37 C679 lcd-tv mit integriertem dvb-s Receiver. Also angeschlossen, Suchlauf gestartet, soweit lief auch alles wunderbar. Erst später fiel mir auf dass die Sender der oben genannten Gruppe, die alle auf einem Transponder liegen, komplett fehlen. Auch ein erneuter Suchlauf brachte kein Ergebnis.

Schließe ich meinen Skymaster-Baumarkt-Receiver an und suche dort findet er die Sender sofort, ich schließe also das Einkabelsystem an sich als Fehlerursache eigentlich aus! Auch ein manuelles Eingeben der versetzten Frequenzen im Suchlauf führt zu keinem Ergebnis.. Pegel 0, Signalstärke 0 auf dem entsprechenden Transponder! Beim externen Receiver ist dieser aber sogar einer mit dem besten Pegel.

Ist der Transponder eventuell vom integrierten Receiver aus gesperrt? Ich habe mal gehört die Transponderfrequenztabelle ist in diesen integrierten Receivern nur unvollständig belegt.

Leider weiss ich nicht wirklich weiter und würde mich über kompetente Beratung sehr freuen. Was könnte hier das Problem sein?

MfG
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 20:23

aulnd schrieb:
Auch ein manuelles Eingeben der versetzten Frequenzen im Suchlauf führt zu keinem Ergebnis.. Pegel 0, Signalstärke 0 auf dem entsprechenden Transponder!

Kannst Du das mal erläutern? Der Pro7-Transponder auf 12545 MHz wird bei ungesteuerten Einkabelanlagen normalerweise nicht umgesetzt. Mit welcher Frequenz sind die Sender im Skymaster gelistet?
aulnd
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 20:31
Im Skymaster laufen die Sender auf der Frequenz 11566 MHz. Auf der normalen Frequenz 12545MHz findet er ebenfalls gar nichts.

MfG
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2011, 20:52
Dann ist das keine dieser Einfach-Anlagen, die horizontal-high komplett einspeisen. Mich wundert dann aber , dass in Standardprogrammierung des TVs nur diese Sender fehlen. Du müsstest eigentlich eine Liste bekommen haben, wie welche Transponder umgesetzt werden.

Wie sehen die Antenneneinstellungen am Skymaster aus? Es kann sein, dass dieser Pro7 nur dann auf 11566 MHz empfängt, wenn die untere LNB-Frequenz statt auf 9750 MHz auf 10600 MHz eingestellt ist bzw. ein entspr. LNB-Typ gewählt wurde. Dann müsstest Du entweder am Samsung "unterste LNB-Frequenz" von 9750 MHz auf 10600 MHz heraufsetzen oder mit den Standard-Einstellungen auf 10716 MHz suchen.

Hilft das nicht, würde ich es außerdem mit leicht abweichenden Werten, also entweder 11563/11569/11560/11572 MHz oder 10713/10719/10710/10722 MHz, versuchen

Hast Du Pro7 & Co vor einer Suche aus der Senderliste gelöscht? Solange die Sender schon gelistet sind, werden sie bei einem manuellen Suchlauf normalerweise nicht gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einkabelsystem - Seit Receiverwechsel fehlt Pro7/Sat1 Gruppe
aulnd am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  6 Beiträge
Transponderwechsel Pro7 Sat1 Gruppe
gl75 am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  3 Beiträge
Empfangsproblem Pro7.Sat1-Group
harripax am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  18 Beiträge
Empfang der PRO7 HD Gruppe
djwicht am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  14 Beiträge
Pro7-Gruppe - schlechter Empfang
CalimeroXXL am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Empfangsprobleme Sat1/Pro7/Kabel1
djdiver am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  14 Beiträge
kein Sat1-Pro7
micromax123 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  5 Beiträge
Signalqualität schlecht bei Sat1 Media Gruppe
gamü am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  16 Beiträge
Kein empfang von Sendern der Pro7 Sat1 Media Gruppe
**Winni** am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
iCord HD - zeitweise kein Empfang der Pro7 - Sat1 Gruppe
iggi05 am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen