Philips-Fernseher: kein Signal täglich um 22:00Uhr

+A -A
Autor
Beitrag
Barukruk
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2019, 00:21
Moin in die Runde,

ich habe leider ein Problem mit dem Empfang meines PHILIPS-Fersehers (43PUS6262).
Ich emfange meine Programme über Satellit.
Nun ist es so, dass jedes Mal, wenn ich schaue, immer um Punkt 22:00Uhr das Bild verschwindet und die Fehlermeldung: "Kein Signal. Signal wird gesucht oder es wird kein Signal gefunden. Bitte überprüfen Sie, ob das Antennenkabel richtig angeschlossen ist." erscheint.
Ich weiss nicht was da los ist. Am nächsten Morgen geht er dann immer wieder einwandfrei.
Hat jemand von Euch eine Ahnung? Kindersicherung oder Ähniches scheidet schonmal aus. Auch nach jedem Reset wieder und wieder die selbe Meldung.
Vl. kennt ja jemand vo Euch das Problem und kann mir sagen, wie die Lösung ist.

Vielen lieben Dank und schönen Abend noch...
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2019, 11:31
Fallen alle Programme aus, z.B. auch Pro7 (SD) und WDR HD? Typischer für einen Ausfall zu einer festen Zeit wäre, dass "nur" das sog. Lowband mit u.a. den öffentlich-rechtlichen Programmen in HD (bis auf WDR HD fehlt.

Aufbau der Satanlage, ist es die eigene?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2019, 17:58
Multischalter läuft auf einer timergeschalteten Netzdose?
Elektrische Nachtspeicheröfen?
Funktioniert dann 3sat HD auch nicht mehr?
Was zeigt der TV für Werte für Signalstärke und Signalqualität kurz vorher an?
Barukruk
Neuling
#4 erstellt: 25. Jan 2019, 00:24
Hallo raceroad,
hallo KuNiRider,

ich danke Euch für Eure Beiträge.
Ja, es fallen leider um Punkt 22:00Uhr alle TV-Sender aus bzw. haben anscheinend kein Signal mehr - selbst 3sat HD.
Multischalter und Nachtspeicherofen fallen leider als Grund raus. Das wäre auch zu schön gewesen.
Die Satellitenschüssel funktioniert sonst auch tadellos - gemeinschaftliche Nutzung.

Zu den Punkten "Werte für Signalstärke und Signalqualität" und dem "sog. Lowband" kann ich leider wenig sagen. Die Signalstärke scheint grundsätzlich gut zu sein, wobei ich jetzt auch nicht weiß, wo ich die ablesen kann. Da aber ja alle Sender um Punkt 22:00Uhr ausfallen und dieses täglich, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, dass es an der Stärke und Qualität des Signals liegt.

Was hat das mit dem Lowband auf sich? Kann ich hier irgendetwas umsstellen/ einstellen, was mir weiterhefen könnte?
Ich danke Euch vielmals.

Gruß

Lutz
a33
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jan 2019, 03:10

Barukruk (Beitrag #4) schrieb:
Multischalter (...) fallen leider als Grund raus.


Wieso, gibt es keinen Multischalter denn?
Wie sieht die Anlage aus? (auch wegen der genannten "gemeinschaftliche Nutzung").

Sieht jedenfalls so aus, als ob irgendwas an oder aus geschaltet wird um 22.00 Uhr.
Ob das jetzt direkt die Ursache ist vom "Kein Signal", oder daß es 'nur' der Anlaß ist wodurch einen sonnst nicht bemerkbaren Fehler doch sichtbar wird, müssen wir denn herausfinden....

MfG,
A33
ehrtmann
Inventar
#6 erstellt: 25. Jan 2019, 08:47

gemeinschaftliche Nutzung.


Heißt das, dass mehrere Teilnehmer an der Anlage sind?
Habe diesen ab 22:00Uhr noch ein Bild, oder fällt es nur bei dir aus?


Multischalter läuft auf einer timergeschalteten Netzdose?
Elektrische Nachtspeicheröfen?


Wie sieht es damit aus?

Funktioniert ein anderer TV im eigenen Haushalt, so dass man den Philips als ´´Übertäter´´ eingrenzen kann?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 25. Jan 2019, 09:12
Eine Gemeinschaftsanlage ohne Multischalter? Eine Einkabelösung?

Was ist mit den anderen Teilnehmern? Auch um 22h Schluß?
Wenn nein, ist der Fehler bei dir in der Wohnung.

Die Signal-Stärke &Qualität zeigt dein TV irgendwo im Menü an - rtfm
Ist das Signal wegen z. Bsp. Vom Sturm verbotener Schüssel vorher schon grenzwertig, lässt es sich auch leicht stören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal im Fernseher!
pflouch am 23.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  2 Beiträge
Kein Signal! bitte um Hilfe
muckel11 am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  2 Beiträge
Kein Signal an neuem Fernseher
Alexander93 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  4 Beiträge
Kein Sat-Signal am Fernseher
NTeatime am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 17.08.2021  –  9 Beiträge
Kein Signal!
DJayJay am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
ARD, ZDF, usw. kein signal (DX 22 FTA)
men444 am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  8 Beiträge
2ter Fernseher nun kein Signal am 1ten?
burni0703 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 03.11.2017  –  3 Beiträge
kein Signal
blackstory am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2017  –  22 Beiträge
Sat tuner -kein signal ?
silvio1970 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  10 Beiträge
Digit Isio S2 - Kein Signal
Don_Fredo am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen