ARD, ZDF, usw. kein signal (DX 22 FTA)

+A -A
Autor
Beitrag
men444
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Apr 2008, 00:52
Hallo @all,
wir haben seit Tagen mit dem TV-Empfang Probleme:

Bei mehreren Hauptprogrammen wie ARD, ZDF, Bayerischen Programmen, RTL, RTL2, VOX, N-TV, DSF, Super RTL, 3 SAT, EinsPlus, usw. bekommen wir die Meldung "kein Signal".

Empfangen kann SAT.1, PRO7, Kabel1, Euro-Sport, N24, Euro news, BBC und einige noch.
Manchmal empfangen wir auch ARD, ZDF, aber beim Wiederanklicken sind die nicht mehr da?
Programm-Aktualisierung wurde durchgeführt, aber es kommen nur einige Programme am Ende hinzu. ARD, usw. kommen nach wie vor aber nicht.
Die Antenne und die NLBs sind um die 10 Jahre alt. Wir haben versucht die SAT-Antenne schrittweise zu verstellen, bringt aber nichts.

Wir bitten um Fachhilfe und bedanken uns herzlich im Voraus.
Masselcat
Stammgast
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 19:48
Hier kann alles mögliche defekt sein. Von Schüssel bis zum Receiver.
Also die Anlage hat breits schon mal störungsfrei funktioniert ? Wenn ja :
Falls es bei euch viel geregnet hat vor den Ausfall : Könnten die Anschlüsse am LNB ersoffen sein, prüfe mal und erneuere die Anschlüsse und oder das LNB selbst könnte undicht geworden sein und einen schluck Wasser abbekommen haben, danach fangen die Dinger oft an zu spinnen.
(Vermutung)


[Beitrag von Masselcat am 20. Apr 2008, 19:50 bearbeitet]
men444
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 20:04
Es hat seit Jahren bestens funktioniert.

Vor 3-4 Tagen fing an zu spinnen. Ob es am Vorabend geregnet hat, weiss ich nicht, aber die Anschlüsse sind mit silikon zu.

Gestern waren für eine Stunde alle Sender da und heute seit Mittag bis jetzt auch.
Morgen könnte das Theater wieder anfangen.

MfG
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 24. Apr 2008, 09:54
Schau dir mal genau die Feedkappe deines LNB an, ich tippe auf Feuchtigkeit im Feedhorn. Wenn es gerade tut, kannst du einen Gefrierbeutel drüberstülpen, das hält dann bis du ein neues LNB hast.
men444
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Apr 2008, 10:20
Danke für die Antwort.
>>>Feedkappe, Feedhorn ?!?

Damit kann ich (Begriffslaie) nicht viel anfangen.

Ist die weise runde LNB-Kunststoffkappe gemeint?
Diese hat bei mir einen Riss bekommen.

LNBs sind zwar unterwegs aber die Post streikt.

Tagsüber (bei Sonne) sind manchmal alle Sender da!!!
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2008, 13:29

men444 schrieb:
Ist die weise runde LNB-Kunststoffkappe gemeint?
Diese hat bei mir einen Riss bekommen.


Treffer!

Je nachdem wo der Wassertropfen gerade hängt geht es oder halt nicht.
men444
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 15:20
Besten Dank @KuNiRider

Schon ein Volltreffer

Es war sicherlich die weisse LNB-Kunststoffklappe und nicht die weise !!!

Die neue LNBs sind gekommen und habe sie sofort installiert. Alles wieder im Butter.
ARD:
Signalstärke = 97
Signalqualität = 87
mit manueller Ausrichtung.

Lassen sich die Werte verbessern? Standort: München

Mit Gruß
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 17:12
Die Receiveranzeigen sind sowas von ungenau, dass man dies so kaum sagen kann. Allerdings erreicht man bei klarem Himmel normalerweise eine Qualität um die 95 ... wenn du aber direkt vom LNB auf den Receiver gehst, kann es sein. dass es ihm zuviel Pegel ist und seine Eingangsstufe klirrt und die Qualität kaputt macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kein ARD + ZDF bei digitalem Reciever
schluessel_zum_glueck am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  6 Beiträge
Kein Signal bei HD Sendern (ORF, ARD, ZDF, ATV.)
Reinhold84 am 18.05.2018  –  Letzte Antwort am 19.05.2018  –  3 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Kein ARD und ZDF Empfang
TotoHD am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  10 Beiträge
Kein ARD und ZDF. Und andere
Raupe1968 am 20.02.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  6 Beiträge
Empfange nur ARD und ZDF
-Kevo- am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  7 Beiträge
Skymaster DX 21 - kein Signal
bwoi07 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  8 Beiträge
Beschränkter Empfang? kein ard,zdf etc
sponk.1 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  4 Beiträge
KDL 40 EX 655 kein ARD/ZDF usw. HD
Chefkoch_83 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen