Kein ARD + ZDF bei digitalem Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
schluessel_zum_glueck
Neuling
#1 erstellt: 24. Mai 2008, 17:13
Hallo,

ich will hoffen, das ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin.

Mein Vermieter hat nun auf der Gemeinschaftsantenne auf dem Dach alles auf Digital umgestellt.

Jetzt habe ich mir einen digitalen Reciever geholt, der da heisst:

Skymaster DX 23 Slim Line

Ich kann alle möglichen Sender empfangen. Pro 7, über VIVA, bis hin zu ausländischen Sendern, die ich gar nicht haben will.

ARD, ZDF, N3 und diese ganzen Öffis bekomme ich aber leider nicht auf den Schirm.

Welche Satelliten muss ich verwenden mit welchen genauen Einstellungen?

Viele Grüße

S-z-G
Desaster
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2008, 17:27
Hallo,
da solltest Du zuerst mal Deinen Vermieter fragen, welche Sat er denn mit der Schüssel anpeilt!
Evtl. kannst Du ja auch einen Nachbarn mal zu seinen Einstellungen im Digital-Receiver fragen.
Gruss
Desaster
schluessel_zum_glueck
Neuling
#3 erstellt: 24. Mai 2008, 17:44
Danke für die rasche Antwort. Leider ist natürlich niemand an einem Samstag erreichbar.

Auch der Support von Skymaster nicht.

Ich habe Hotbird und Astra ausprobiert (davon gibts ja scheinbar auch mehrere...?!)

Der Receiver setzt ARD auf Platz eins, man kann es anwählen, aber auf dem TV erscheint dann: "Kein Signal"

Dennoch Danke & schönes Wochenende !!
Karl-Napp123
Neuling
#4 erstellt: 24. Mai 2008, 17:57
Hi Schüssel,
ich habe mir den smart mx04 geholt und habe exakt das gleiche Problem (auch die Geschichte von dem Vermieter stimmt bei mir genau)

Ich hoffe, dass wir hier eine Lösung finden werden. Da ich nämlich ein absoluter newbie in Sachen SAT bin, geht mir das ganze rumprobiere auf die Nerven.

Wir haben auch eine Lösung gefunden mit der wir ARD sehen können, doch dann geht alles andere nicht mehr. Dabei haben wir mal probehalber die LNB-Frequenz auf 9750 eingestellt. Dann geht ARD..aber ZDF oder Dritte gehen dann immer noch nicht.

LG

Stefan
schluessel_zum_glueck
Neuling
#5 erstellt: 24. Mai 2008, 19:52
Bei mir stand er LNB bereits auf 09750, aber es gibt 2 Werte. Wie ist der andere Wert bei dir ?
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 25. Mai 2008, 20:57
Ohne die Art der Anlage zu kenne, kann man da nicht viel zu sagen. Schaut euch doch mal das FAQ-Sat an, damit mal die Grundbegriffe klarer sind.
Die normale Einstellung des LNB-Typs ist:
Unviersal 9,750 GHz low und 10,6000 GHz Highband
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Kein ARD und ZDF Empfang
TotoHD am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  10 Beiträge
Schlechter ZDF/ARD Empfang
buzz12 am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  3 Beiträge
PRoblem! Kein Ard ZDF u.s.w seit Digital Reciever anschluss
xUelo am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Kein HD bei ARD,ZDF etc.
if05 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  10 Beiträge
Hilfe bei digitalem sat reciever
blauesteufel am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
Kein ARD/ZDF, keine Dritten Programme
Jannennium am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  7 Beiträge
HD Sender auf Astra - kein ARD, ZDF.
Maxi1984 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  17 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD nach Kabelverlängerung
chris1312 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen