KDL 40 EX 655 kein ARD/ZDF usw. HD

+A -A
Autor
Beitrag
Chefkoch_83
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2012, 23:00
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling und sollte ich diesen Beitrag an der falschen Stelle verfasst haben, bitte verschieben.
Die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht und auch einiges gefunden, nur Erfolg habe ich damit leider nicht,,,

Nun aber mal zu meinem Anliegen, nach Jahren mit DVB-T und 4:3 Röhren-Fernseher bin ich seit dem Wochenende Besitzer eines Sony KDL40EX655 mit integrierten HD-Satellitenreceiver.
Riesengroß war die Freude nun endlich Tatort und Fussball in HD sehen zu können.
Also Brav die automatische Sendersuche durchlaufen lassen und ich finde 481 Programme, aber kein ARD/ZDF/ARTE usw. HD, allerdings EinsFestival und WDR in HD, sowie die ganzen SKY HD, RTL HD usw., nur halt kein ARD HD usw.!

Folglich gegooglet und auf dieses Forum gestoßen und die Info gefunden, dass man den Transponder auf 11494 MHz stellen muss, was ich auch gemacht habe, inkl. auch Versuche mit 11493, 11492, 11491, 11495, 11496, aber der Fernseher findet dort einfach nichts, gar nichts!
Die Firmware habe ich aktualisiert, die Sendersuche mehrfach durchlaufen lassen und auch schon dreimal wieder Werkseinstellungen eingespielt und alles neu eingerichtet?!
Die Sony-Hotline konnte mir auch nichts wirklich hilfreiches erzählen...

Wer kann mir jetzt noch helfen?
Bevor Fragen nach meiner Sat-Anlage aufkommen, ich kann diese nicht beantworten, denn die Hausverwaltung zuckt dann auch nur mit den Schultern...

Besten Dank im Voraus!

Anbei einmal einige Fotos meines Scheiterns, ggf. sind sie von Nutzen?!

IMG_20121008_214433IMG_20121008_214459IMG_20121008_214510IMG_20121008_214617IMG_20121008_214640IMG_20121008_220359IMG_20121008_220417IMG_20121008_220549IMG_20121008_220601IMG_20121008_220623
Der_große_Bär
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2012, 06:39
Hallo

Sieht ev. so aus das das komplette Low-Band bei dir fehlt

Also hier aus den Bereichen LH (grün) und LV (gelb)
Link
Kannst du Sender aus diesen beiden Bereichen empfangen ?

Wurde von manchen Installationsfirmen vor Jahren so gemacht um einfach von Analog nach digital-Empfang zu gehen ohne 2 zusätzliche Kabel zu legen. Wenn komplett auf Analog verzichtet wurde. Ist natürlich zu kurz gedacht.

Aber eventuell wekelt auch eine altmodische Einkabellösung.

Schreib also erst mal ob du auf den oben genannten Ebenen was empfängst.

DerBär
Chefkoch_83
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2012, 11:35
Hallo,

schon mal DANKE für die schnelle Antwort!

Ich bin mir sehr sicher, dass ich z.B. EinsFestival in SD, PhoenixSD empfange.
Bin aber gerade nicht Zuhause und kann nicht nachschauen.
RTL HD usw. wird mir angezeigt, ist aber halt verschlüsselt...

Was kann ich jetzt als nächstes unternehmen?
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2012, 16:31

Wer kann mir jetzt noch helfen?
Bevor Fragen nach meiner Sat-Anlage aufkommen,
ich kann diese nicht beantworten, denn die Hausverwaltung zuckt dann auch nur mit den Schultern...

Ich habe selbst 3 neuere Sony-Flachmänner.

Wenn 450 Astra1 Kanäle gefunden wurden, dann dürfte bei der Befolgung der
Erstinbetriebnahme-Schritte alles richtíg gelaufen sein.

Wenn RTL HD und WDR3HD gefunden wurde,
dann steht auch das L/H Band zur Verfügung.

Auch verschlüsselte Kanäle zeigt der Sony via der FB Taste "Options"unter Syteminfo an.

Was wird dort unter Signalstärke (SIG) und Signalqualität (SQ) bei Normalwetter
von den beiden Kanälen angezeigt?

Dazu nenne mal die SIG und SQ Werte von den SD Kanälen ZDF und Pro7.

Möglicherweise wird Dein Sony aufgrund eines zu hohen Pegels übersteuert.

Der Signalpegel der dem Receiver zugemutet wird
sollte zwischen 50dBµV bis maximal 70dBµV liegen.
Es sollte nicht mehr als 5dB negative Schräglage vorhanden sein
(Pegeldifferenz zwischen niedrigster und höchster Frequenz). Mehr Pegel kann den Receiver übersteuern.
Die Pegeldifferenz kann nur via Profimessgerät ermittelt werden.
Ist allerdings seltener der Verursacher.
Chefkoch_83
Neuling
#5 erstellt: 10. Okt 2012, 10:36
Hallo,

auch Dir erstmal mein Dank für deine Antwort!

Ich habe es gestern Abend über einen Zeitraum von drei Stunden einmal kontrolliert und komme sowohl bei ZDF als auch ProSieben SD auf 90 bis 100% sowohl was Signalstärke als auch Signalqualität angeht, ab und an auch mal ganz kurz nur 80%.

Was kann ich kann ich noch unternehmen?
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2012, 13:05
Teste mal einen Dämpfungsregler zwischen der Dose und dem Sony:

http://www.amazon.de...id=1349866184&sr=8-1

Sonst hast Du wenig Möglichkeiten.

Es sei denn, dass auch andere Hausbewohner Deine HD Empfangsprobleme haben.
Dann müsste die HV tätig werden und ev. das LNB austauschen.

Manche LNBs "vertragen" sich nicht mit einigen Receivern,
was auch nur einen oder einige Transponder betreffen kann.
Andere Receiver haben keine Probleme.

Wenn es Deine eigene Satanlage wäre, könntest Du Prüfungen
und Testst relativ einfach durchführen.

Auch wenn 400 Kanäle empfangen werden,
solltest Du auch mal ein anderes Anschlusskabel testen,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
Kein HD Empfang ARD, ZDF
wsbreuer am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  7 Beiträge
Kein HD-Empfang (ARD, ZDF, ARTE)
Marco78 am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  10 Beiträge
**KEIN ARD u. ZDF HD, Pheonix und ARD Festival.Was Nun?
susi4747 am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  5 Beiträge
42PFL7406k - kein Ard hd
kleiner-ganove am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  28 Beiträge
ZDF HD kein Empfang
*PrettyFly* am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.05.2016  –  14 Beiträge
ARD und ZDF HD kein Dolby Digital
raffiSSL am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  4 Beiträge
HD Sender auf Astra - kein ARD, ZDF.
Maxi1984 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  17 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD nach Kabelverlängerung
chris1312 am 28.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  7 Beiträge
Kein Empfang von HD Sendern (ARD, ZDF, .)
dieevi am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen