Haus gekauft und jetzt SAT Schüssel statt Kabel. HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
Jenalya
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2019, 19:15
Huhu zusammen,

so wir haben ein Haus gekauft und sind froh darüber wenn da nicht das kleine Problem wäre mit dem TV Emfpang. Bisher wunderbare Kabelkunden mit wenig Ahnung mussten wir jetzt auf SAT umstellen. Die Anlage war schon zum Teil defekt. Netzteil verkokelt usw. also habe ich mich eingelesen und gut alles ausgetauscht und ein SAT Techniker hat mir nen Crashkurs vor Ort gegeben, aber jetzt hat der Mitkäufer im EG ein Problem.

Wir haben ein Quad LNB also 4 Kabel raus und 4 Kabel kommen im Dachstuhl an! Diese sind mittlerweile wunderbar beschriftet mit HV, HL, LV, LH. Das ist ja wunderbar.
Diese gehen in einen Multischalter von dem aus 4 Kabel in 4 verschiedene Räume gehen mit je einem Gerät dran. Alles funktioniert wunderbar. Nun möchte er aber im EG an seinem Kabel mehrere Geräte unabhängig voneinander betreiben. Okay dachte ich mir machen wir da nen unicable raus mit unicable switch bei ihm dran, habe mit dann den GT-dMS2T Unicable router für den dachstuhl gekauft.

Diesen habe ich gerade installiert und die HV,HL,LV und LH wie beschriftet angeschlossen. Sein einzelkabeln vom EG an Output 1 angeschlossen da dort ja die Unicable lösung laufen soll. Dann HV,HL und LV und LH im Outputbereich an unseren Multiswitch angeschlossen wo die anderen 3 verbliebenen Geräte ja dran sind. Und es geht NIX mehr. (Natürlich das neue Gerät auch am Strom angeschlossen wie es sein soll)

Der TV sagt jetzt immer LNB überlastet. Was mache ich falsch? Ist da irgendwie ein Denkfehler?
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2019, 19:24
"Überlastet" heisst meist Kurzschluss in einen Kabel. Oder die Satanlage zieht zuviel Strom aus den TV oder Receiver.
Ich würde daher mal die Anschlüsse prüfen, ob der da nicht irgendwo sich ein Drähtchen aus der Abschirmung um den Innenleiter des Kabel sich gewickelt hat und so ein Kurzschluss verursacht.
Bollze

Achja bei Unicabel ist einiges zu beachten bei der Verkabelung,

http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=13287


[Beitrag von Bollze am 16. Feb 2019, 19:29 bearbeitet]
Jenalya
Neuling
#3 erstellt: 16. Feb 2019, 19:28
Kann das an dem neuen Teil was dazwischen hängt liegen?

Nehme ich das nämlich aus der schaltung raus geht es ja alles normal wieder im alten Betrieb.
Der Fehler tritt nur auf wenn ich diesen Unicable Swtich zwischen LNB und multiswitch setze.

Was mich wundert dass auch das Unicable Kabel ins EG keinerlei Signal zeigt. obwohl richtig angeschlossen alles und auf unicbale suchlauf lief. Die überlastung wird auch weiterhin angezeigt wenn ich den unicable switch nenne ich ihn mal vom strom nehme.

Es könnte also nur an den 4 kabeln dann mit der überlastung hängen die vom unicable zum multiswitch gehen oder?

unicable lösung


[Beitrag von Jenalya am 16. Feb 2019, 19:29 bearbeitet]
Jenalya
Neuling
#4 erstellt: 16. Feb 2019, 21:05
es lag tatsächlich am kabel vielen lieben dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Haus Sat Verkabelung
Poldyoldy am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  4 Beiträge
Sat Schüssel einrichten Hilfe
Moritz88 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  7 Beiträge
Sat-Schüssel ins Haus reinlegen
Rasmann am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.01.2016  –  5 Beiträge
Sat Empfang im Haus verteilen
sofia71 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  3 Beiträge
Sat Verkabelung im Haus
Gregor1988 am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  12 Beiträge
Flachantenne statt "Schüssel"
tss am 29.02.2024  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  5 Beiträge
SAT Neuling braucht Hilfe
KuSi89 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  12 Beiträge
Panasonic GW20 + Sat Schüssel. HILFE
YourAddict am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  7 Beiträge
Von Kabel auf Sat wechseln. Hilfe
Novic am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  6 Beiträge
Hilfe für SAT Neuling
Jazz841 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen