TV 1 geht nur wenn TV 2 eingeschaltet ist

+A -A
Autor
Beitrag
Theo1980
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2019, 13:15
Hallo,ich werde bald adlig hier da ich den Fehler nicht finde.
Ich fange mal an.
In meinem Mietshaus steht draussen eine grosse SAT Schüssel mit 2 Anschlüssen am LNB.Es sind auch 2 Kabel daran angeschlossen nur im Haus sind drei.So folgendes Problem.Ich habe im Wonzimmer einen TV mit integrierten Reciver.Also alle drei TV´s haben das.Alle liefen bis zum Umzug des Gästezimmers ins Bür.Ich habe ein Kabel vom Gästezimmer ins Büro gelegt und jetzt geht der TV im Wohnzimmer nur noch wenn der TV im Gästtezimmer angeschaltet ist.Ansonsten hat er kein Signal mehr.Der TV im neuen Gästezimmer mit verlängertem Kabel um 15m hat immer Signal nur der in meiner Wohnstube nicht mehr.Was mache ich denn falsch???


[Beitrag von Theo1980 am 10. Jun 2019, 17:43 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2019, 16:08

Theo1980 (Beitrag #1) schrieb:
[...] und jetzt geht der TV im Wohnzimmer nur noch wenn der TV im Gästtezimmer angeschaltet ist.

- Funktioniert im Alleinetrieb 3sat HD?
- Hat der Wohnzimmer-TV einen dreipoligen Schuko-Netzstecker, oder wird mittelbar – etwa über eine Spielekonsole – eine Verbindung zum Schutzkontakt der Netzsteckdose hergestellt?


Der TV im neuen Gästezimmer [….] hat immer Signal

Im (verlegten) Gästezimmer noch derselbe TV wie vorher im Einsatz oder ein anderer? Wenn anderes Gerät: Hat sich dafür etwas an der Art der Netzleitung (Euro- / Schukostecker) geändert?
Theo1980
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2019, 16:17
ja der TV im Wohnzimmer geht nur noch wenn der TV der erst im Schlafzimmer stand und jetzt im Gästezimmer seht.der TV der im alten Gästezimmer stand und jetzt im Schlafzimmer steht geht problemlos.Am Wohnzimmer TV geht das nur nicht mehr,an der Zuleitung wurde nix geändert.Alles wie vorher als es noch ging.lediglich wurde vom alten Gästezimmer ein 15m Koaxialkabel mit Verbindungstück verlängert und normal über Verlängerungskabel an die Steckdose gesteckt. ich Empfange KIKA HD das funktioniert. Ob 3Sat weiss ich nicht.
Mein HD Modul ist auch abgelaufen
Theo1980
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2019, 16:29
Ja 3SAT HD läuft im Alleinbetrieb
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2019, 20:05
Es ist an einem Anschluss (Wohnzimmer) zu Ausfällen gekommen, obwohl nicht dort etwas geändert wurde, sondern an einem anderen Anschluss (altes Gästezimmer). Klingt auf den ersten Blick seltsam, kommt aber immer wieder dann vor, wenn vom betroffenen Anschluss (Wohnzimmer) zum Sat-Multischalter keine ausreichende Masseverbindung vorhanden ist (> Der Sat-Multischalter kann eine externe Komponente oder in ein Quad-LNB integriert sein.).

Eine unzureichende Masseverbindung kann manchmal über einen anderen Anschluss hergestellt werden, so dass dieser Fehler zunächst folgenlos bleibt. Das ist z.B. dann der Fall, wenn nicht nur am betroffenen Anschluss (Wohnzimmer), sondern an (mind.) noch einem anderen ein Fernseher mit Schuko-Netzstecker verwendet wird. Daher hatte ich nach den Netzsteckern gefragt, Antwort Fehlanzeige .

Eine unzureichende Masseverbindung beeinträchtigt den Empfang des Teilsignals mit u.a. 3sat HD am wenigsten. Somit ist der auch im Alleinbetrieb noch gegebene Empfang dieses Programms zwar noch kein Beweis dafür, dass etwas mit der Verkablung nicht stimmt, aber immerhin ein Indiz.
Theo1980
Neuling
#7 erstellt: 11. Jun 2019, 19:27
kann es damit zusammenhängen das der TV der im Schlafzimmer stand jetzt im neuen Gästezimmer steht und der im alten Gästezimmer stand jetzt im Schlafzimmer steht?
KuNiRider
Inventar
#8 erstellt: 11. Jun 2019, 20:13

raceroad (Beitrag #6) schrieb:
Daher hatte ich nach den Netzsteckern gefragt, Antwort Fehlanzeige .


Solange da keine Antwort kommt und unsere Glaskugeln in der Werkstatt sind, gibt es kaum eine weitere Antwort!
Theo1980
Neuling
#9 erstellt: 12. Jun 2019, 05:40
An den Netzsteckern wurde auch nix geändert.nur eine 3fach verlängerung ist im Gästezimmer hinzu gekommen.
raceroad
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2019, 08:11
An der Art der Netzstecker dürfte man auch gar nichts ändern.

Nicht die einzige, aber die Eingangsfrage um die Stecker war, ob der Fernseher im Wohnzimmer einen Schuko- oder einen Eurostecker hat bzw. ob der Wohnzimmer-TV mit einem anderen Gerät mit Schukostecker wie etwa einer Spielekonsole verbunden ist. Nach wie vor gibt es keine Antwort darauf.
Theo1980
Neuling
#11 erstellt: 12. Jun 2019, 18:01
Der hat einen Stecker ohne zusätzliche Absicherung also nur 2 Kontakte.
Was komisch war schon immer wenn ich das Licht eingeschaltet habe alles LED war ganz kurz immer der Ton weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV empfängt nur Signal wenn anderer TV eingeschaltet ist.
eXoTiC_ am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  12 Beiträge
sat verteiler geht nicht, immer nur 1 tv geht
bmwjunkee am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  3 Beiträge
Technisat/Topfield - 1 TV geht, 1 TV "kein Signal"
fiddlestix am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  10 Beiträge
Nur Empfang auf Receiver 1 wenn Receiver 2 eingeschaltet
Christian-p am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  12 Beiträge
Nur noch Empfang, wenn 2. Receiver eingeschaltet.
Leeza79 am 21.06.2020  –  Letzte Antwort am 22.06.2020  –  4 Beiträge
TV+1 Kabel aber 2 Receiver
bat3000 am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  3 Beiträge
kein Empfang (Quad-LNB) wenn weiterer Receiver nicht eingeschaltet
*jk* am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  4 Beiträge
TV Signal geht verloren
hansstramm1989 am 18.05.2023  –  Letzte Antwort am 22.05.2023  –  24 Beiträge
Neuer TV findet keinen einzigen Sender, wenn der alte TV nicht eingeschaltet ist
Amatiya am 28.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  11 Beiträge
1 Satkabel - 2 TV Geräte funktioniert nicht!
Alvink am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen