SAT-Antenne+LNB getauscht - nur noch englische Sender

+A -A
Autor
Beitrag
szantis
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2019, 15:53
Hallo zusammen,
ich bin etwas ratlos. Habe gestern bei einem Freund die SAT-Antenne incl. LNB getauscht. Der alte Spiegel war total verrostet. Dummerweise habe ich mir die Position nicht markiert weil ich dachte, dass das Einrichten mit dem Meßgerät (Kathrein von meinem Händler) promblemlos machbar ist.

Ich habe die Postion der Antenne mit dem Kathrein-Gerät eingestellt, dies sagt auch "gefunden". Der Suchlauf des Receivers zeigt auch eine Empfangsqualität von 96% an. Es wurden 114 TV- und 19 Radiosender gefunden und der Programmliste hinzugefügt. Fakt ist, die bisherigen Sender funktionieren alle nicht, von den hinzugefügten sind alle in Englisch. Es sind auch merkwürdigerweise viele arabische Sender dabei. Bin ich auf dem falschen Satellit gelandet? Falls ja, liegen die so dicht beieinander?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Stefan
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2019, 15:58

Bin ich auf dem falschen Satellit gelandet?


Genau
und ja, die liegen dicht beieinander.
szantis
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2019, 16:15
Ich meine, der Receiver zeigt einen Astra E an. Kann das sein? Liegt der "falsche" auch auf 19.2 Ost? Was ist unter dem Transponder zu verstehen? Ich glaube, ich muss mich mal intensiv mit der Satelliten-Technik auseinandersetzen.
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2019, 16:56
da oben düsen mehrere "Astras" rum, die nur Zentimeter auseinander liegen
aus dem stehgreif weiß ich jetzt auch nicht wie der genaue Name des "richtigen" ist
probier (dreh) ein bischen rum. Kompass kann helfen
Bollze
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2019, 18:13
Viele Englische Sender findet man auf auf Astra 2 auf 28,2 Grad Ost, das ist die englische Position. Für Astra 1 auf 19.2 Ost muss man das LNB grob geschätzt 10 cm nach Westen schieben.
a33
Stammgast
#6 erstellt: 06. Okt 2019, 19:19

Bollze (Beitrag #5) schrieb:
Viele Englische Sender findet man auf auf Astra 2 auf 28,2 Grad Ost, das ist die englische Position. Für Astra 1 auf 19.2 Ost muss man das LNB grob geschätzt 10 cm nach Westen schieben.


... und vielleicht den Schüssel ein biiischen höher zielen.

In diesem Fall würde ich zuerst den Schüssel soviel höher zielen, daß noch gerade Empfang auf 28ost ist. Und erst dann nach westen 'schieben'.

MfG,
A33


[Beitrag von a33 am 06. Okt 2019, 19:19 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 07. Okt 2019, 11:47
Erstmal anhand der Senderlisten von www.kingofsat.net oder lyngsat nachsehen, auf welchem Sat der Spiegel gerade ausgerichtet ist. Wenn ein paar Sender mit Frequenz stimmen ist der Sat gefunden. Nun weiß man, in welche Richtung man wievielt Grad drehen muss

Das Messgerät wie der Empfänger haben nur unter Astra 19,2° eine Liste mit Frequenzen und deren Empfangsdaten gespeichert. Auf jedem Sat sind aber ein paar gleich und daher wird immer was gefunden.
Slatibartfass
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2019, 13:02

szantis (Beitrag #3) schrieb:
Ich meine, der Receiver zeigt einen Astra E an. Kann das sein?

Der Reciever zeigt an, welcher Satellit am Receiver für den Empfang eingestellt ist um z.B. die richtige Programmliste zu verwenden.
Der Receiver kann aber nicht erkennen, auf welchen Satellit die Schüssel aktuell tatsächlich ausgerichtet ist.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Englische TV-Sender empfangen
thommy125 am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  13 Beiträge
digitale Sat Anlage - nur englische Sender
isibisi am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  2 Beiträge
Neu Sat-Antenne+LNB
*Flo82* am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  3 Beiträge
digital receiver, empfange englische sender
nicole28 am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Sat-Antenne, LNB, Kabel
gambla am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  8 Beiträge
NUR englische Programme empfangbar
Katie6733 am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Kaufhilfe für SAT-Antenne und LNB
manne999 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2013  –  4 Beiträge
Nur Englische Kanäle :-(
Hannezz am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  3 Beiträge
Empfange nur BBC und Englische Sender
Creativer82 am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  9 Beiträge
nur ausländische Sender
Sabine am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen