Das versteht keiner :(

+A -A
Autor
Beitrag
MrFox
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2020, 23:20
Ich habe ein Problem, wobei mir keiner helfen kann
Ich habe keine Ahnung von Fachbegriffen, daher bitte ich um einfache Antworten...

Alte Situation:
Satellitenschüssel mit 4-er LNB (?), in 4 Zimmer verteilt. In jedem Zimmer haben wir schon mal TV mit ext. Receiver geschaut. Alle Dosen also voll funktionstüchtig.

Neue Situation:
Dachboden ausgebaut, weitere Dose vorhanden, neuen Smart-TV mit integriertem Receiver gekauft.
Sat-Verbindung zum ehemaligen Schlafzimmer gekappt und mit neuem Kabel verbunden. TV empfängt kein Signal. TV mit direkter Leitung aus der Schüssel angeschlossen-kein Signal. Alles wieder wie vorher gesteckt und mit neuem TV ins alte Schlafzimmer-TV bekommt sofort Signal!

Was ist denn hier schief gelaufen?
Wieso bekomme ich unten an der Dose Signal aber nicht über den direkten Weg? Ein befreundeter Elektriker war heute da und hat keine Erklärung!

Ich hoffe auf schnelle, plausible und hoffentlich günstige Hilfe

LG Sabrina
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 05. Mai 2020, 23:29
Es gibt Quattro-LNBs, für die man einen externen Multischalter benötigt und Quad-LNBs mit internem Multischalter.

Bei direktem Anschluss an ein Quattro-LNB empfängt man nur einen Teil der Sender und kommt bei einem Test u.U. zu dem Trugschluss, dass gar kein Empfang möglich ist.

Es wäre wichtig, zu wissen, wie die Anlage aufgebaut ist.
Bollze
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2020, 06:55
Dass der Elektriker sich Sache nicht in den Griff bekommen hat ? wundert mich, der ist live vor Ort, sollte ausreichende Kenntnisse haben und kriegt das nicht in den Griff ?
Ohne genaue Kenntnisse, wie die Anlage aufgebaut ist, wie hier was getestet wurde, würde erst mal den den Fehler bei den neuen Kabel suchen. Fehler an den Anschlüssen, vielleicht besteht da gar kein Kontakt zwischen Stecker und Kabelabschirmung oder das Kabel ist von der billigsten Sorte, welches schon ein Bruch bekommen hat.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 06. Mai 2020, 06:57 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 06. Mai 2020, 08:18
Welche Dose (Hersteller und Typenbezeichnung) wird auf dem Dachboden verwendet?

MrFox (Beitrag #1) schrieb:
TV empfängt kein Signal. TV

Was verstehst du unter kein Signal? Du siehst kein Bild oder die Signalstärke ist null?

bekommt sofort Signal!

Welche Werte für Signalstärke und Qualität werden denn bei funktionierendem Empfang angezeigt?

Was ist denn hier schief gelaufen?
Wieso bekomme ich unten an der Dose Signal aber nicht über den direkten Weg? Ein befreundeter Elektriker war heute da und hat keine Erklärung!

Es gibt LNB mit hohem Ausgangspegel, bei denen kann es zur Übersteuerung des Empfängers kommen und so den Empfang verhindern.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
satfinder oder keiner
gwen am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  2 Beiträge
Sendet keiner mehr in PalPlus?
DerHorst am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Erst Empfang jetzt keiner mehr am Samsung PS50C687
bigbenle am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
Neue SAT-Anlage, nur DSF und DMAX aber keiner ARD/ZDF/Pro7
Squel am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
RADIX-Gurus gefragt! Radix TWIN mit/ihne HDD.
MikeF am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  11 Beiträge
Kein Empfang von der Antenne
Chandler88 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  9 Beiträge
Astra und türksat 1c beim Samsung UE55c6700 möglich?
charly22o am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  16 Beiträge
Was brauch ich alles um Dolby Digital zu empfangen
BMWDaniel am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  11 Beiträge
keine privaten digital sender mehr!
d_hu am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
sat receiver premieretauglich
Schwarzangler am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen