HD+ Suchlauf Chaos, Sender doppelt u. teilweise Spanisch

+A -A
Autor
Beitrag
deepestpurple
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2020, 08:29
Grüßt euch!

Ich bin in eine Wohnung mit eigener SAT-Anlage fürs ganze Haus gezogen, bisher hatte ich immer TV über Kabel, bin also völlig Planlos was den Empfang über DVB-S angeht

Gestern kam nun die HD+ Karte an, welche ich mittels eines AlphaCrypt CI+ Moduls (hatte ich noch von Kabel Zeiten da) an meinem SAMSUNG bzw. dessen eingebauten Receiver nutze. Modell ist der UE40ES6300.

Folgende Problem sind nach dem Suchlauf aufgetreten:

Erstmal stört mich grundsätzlich, dass nach jedem neuen Einschalten des TV (aus dem standby) eine ganze Weile noch "VERSCHLÜSSELT" da steht, bevor das Bild kommt. Außerdem liegen die Umschaltzeiten bei den Privaten jetzt bei gut und gern 4 Sekunden. Kann man Hardwareseitig noch was machen?

Jetzt zum Suchlauf Chaos:

Ich hab hier mal die komplette Senderliste verlinkt als .scm Datei.

https://www.dropbox....ES6300_1201.scm?dl=0

Unter anderem nervt mich, dass jetzt viele Sender drei oder viermal da sind wie bspw. NICKELODEON oder DISNEY CHANNEL - davon aber nicht einer funktionert. Bei allen wird verschlüsselt angezeigt, was ja eigentlich nicht sein kann, denn laut HD+ Seite müssten die in HD funktionieren.

SUPER RTL HD finde ich überhaupt nicht.

COMEDY CENTRAL bspw. ist nicht mal als HD aufgeführt aber selbst die SD Version steht plötzlich da "VERSCHLÜSSELT".

Zusätzlich verwirrt mich bei vielen Sendern, die jetzt als "VERSCHLÜSSELT" angezeigt werden noch die Info zu dem was gerade läuft - die ist nämlich auf Spanisch.

Ich hab keine Ahnung, was ich falsch gemacht habt und würde mich sehr über Unterstützung freuen.
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2020, 12:34
Die Programme wie Disney, Nick, Comedy Central usw. gibt es auch in vielen andere PAY-Paketen. Die man nicht mit der HDplus-Karte decodieren kann.
Man sollte sich dann die "Richtigen" rauschsuchen. Erkennbar an den Transponderfrequenzen.

Hier mal eine Übersicht, welche Programme auf welchen Transpondern zu HDplus gehören und somit auch decodiert werden können.
https://www.satindex.de/paytv/hdplus/

Da der TV bisher Kabelempfang hatte, so würde ich mal ein Werksreset machen und das Gerät neu installieren.
Möglicherweise ist der Empfang zu schlecht, so dass Super RTL in HD nicht funktioniert.
Ich nehme mal an, das Programm ChanSort ist dir bekannt, wenn nicht, dann schau mal hier
https://www.chip.de/downloads/ChanSort-ChannelSort_60828875.html

Bollze


[Beitrag von Bollze am 14. Mai 2020, 12:39 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 14. Mai 2020, 14:06

deepestpurple (Beitrag #1) schrieb:

Gestern kam nun die HD+ Karte an, welche ich mittels eines AlphaCrypt CI+ Moduls (hatte ich noch von Kabel Zeiten da) an meinem SAMSUNG bzw. dessen eingebauten Receiver nutze. Modell ist der UE40ES6300.

Da stimmt aber so einiges nicht, es gibt kein Alphacrypt CI+ und wenn es ein wirklich ein Alphacrypt CI-Modul sein sollte, kann es ohne eine bestimmte Firmware keine einzige HD+ Karte entschlüsseln - im Kabelbereich werden ganz andere Verschlüsselungen benutzt.

Außerdem liegen die Umschaltzeiten bei den Privaten jetzt bei gut und gern 4 Sekunden

Das ist für ein CI+ Modul normal.

Kakuta
deepestpurple
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2020, 14:58

Kakuta (Beitrag #3) schrieb:
Da stimmt aber so einiges nicht, es gibt kein Alphacrypt CI+ und wenn es ein wirklich ein Alphacrypt CI-Modul sein sollte, kann es ohne eine bestimmte Firmware keine einzige HD+ Karte entschlüsseln - im Kabelbereich werden ganz andere Verschlüsselungen benutzt.

Kakuta


Sorry aber wie gesagt - ich bin noch nicht ganz firm mit der ganzen Technik und den Namen

Es ist ein AlphaCrypt One4All mit der Firmwareversion 2.4. Dieses habe ich vorher für Kabel benutzt und nun für meinen Sat Empfang. Deswegen heißt es wohl auch One4all
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 14. Mai 2020, 16:37
Du benützt ein Modul mit veralteter Piratensoftware
Was da tut oder nicht - fragst du besser beim Anbieter oder entsprechenden Piratenforen.

TV auf Werksreset, Suchlauf nur "Freie / FTA"-Programme und dann einzeln per Transpondersuchlauf nach der Liste von Bolze die HD+ Transponder ergänzen.
deepestpurple
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Mai 2020, 20:18
Was ist das? Piraten Software?

Das wurde mir damals in allen Foren empfohlen wo es um schnellere Umschaltzeiten ging. Das habe ich frei erworben. Mit Rechnung und allem drum und dran. Wieso ist denn das Piraten Software? Sorry, das wusste ich wirklich nicht. Ich habe so oft über das Modul gelesen. Und die Karte die drin steht habe ich ganz offiziell bei hdplus bestellt
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2020, 06:31
Da gibt es Einstellungen im Modul passend zur HD+ Karte, welche erfährst Du in den von KuNiRider bereits benannten Foren (zb. DEB).
Es kann auch sein das für eine einwandfreie Entschlüsselung eine andere Firmware installiert werden muss, Programmer vorausgesetzt.

Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suchlauf: mir fehlen Sender.
utbjoa am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  14 Beiträge
Nur teilweise HD Empfang
Lotte195 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Suchlauf findet keinen Sender
palma am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
HILFE. Suchlauf findet kaum sender
xeniamx3 am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  2 Beiträge
Dual-LNB teilweise fehlen Sender
PietOHV am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  7 Beiträge
HD Sender fehlen
tuentilein am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
UE55D6200TSXZG - keine Deutschen Sender
Pierre_Dole am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  20 Beiträge
Wenig Sender beim Suchlauf beim D7090
ziegener123 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Keine Privatsender mehr nach Sender-Suchlauf
christophb am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  10 Beiträge
Schnee-Chaos - Beheizbare Schüssel ?
sprec000 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.703

Hersteller in diesem Thread Widget schließen