Kein Deutschen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Bassu
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2020, 22:30
Hallo Liebe Community!

meine Signalinformation ist
Bitfehlerrate = 0
Signalstärke = 70%
Signalqualität = 75%
Transponder = 10714 MHz,H/L
Ob & Un Freq = 10600 & 9750 MHz.

Bekomme ich nur 6 Sender und bekomme ich keine Deutschen sendern!

Eine Hilfreich wäre dankbar!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 23. Mai 2020, 00:21
Welches sind denn die 6 Sender?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2020, 10:59
Der Transponder 49 hat 6 Sender, lauter Lokalsender.
Wenn du andere Empfängst hast du entweder den spiegel falsch ausgerichtet oder du hängst an einer Unicable-Anlage wo die ZF diese Transponders mit 964MHz noch im Fangbereich der AFC für die unterste Transportfrequenz liegt.
Bassu
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2020, 11:24
ein Turkish oder weiß es nicht und ein Spanisch! außerdem sind HD kanal.
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2020, 11:49
Auch türkische und spanische Sendernamen kann man abschreiben!
Nur mit den Sendernamen kann man rausfinden, was du gerade empfängst.

Hat die Anlage denn schonmal funktioniert oder wurde die gerade frisch gebaut?
Bist du frisch umgeszogen?
Bassu
Neuling
#6 erstellt: 23. Mai 2020, 12:01
Danke für die Ruckmeldung!
ich kriege
1. Empty service 2. Simayi azadi
3. TG Norba 24
4. R-Buon consiglio
5. PAramount network
6. Spike
7.VH1

Wir haben Gemeisamsatellite , aber ich finde den Schlussel nicht. Andereseite habe ich schon einzelne satellite schon eingebaut an der Wand. Ich benutze das!
a33
Stammgast
#7 erstellt: 23. Mai 2020, 14:01
Also 13ost, 11541 MHz.
Aber wenn du das kriegst auf 10714, ist doch dein untere LOF kein 9750, sondern 10575 oder so.

Antworte erst mal die (andere) Fragen von KuniRider!
Und welche Komponenten gibt's? 1 LNB oder mehrere?, Switch oder Verteiler? Mehrere Anschlüsse oder nur 1? Etc etc...

MfG,
A33
Bassu
Neuling
#8 erstellt: 23. Mai 2020, 16:36
Und welche Komponenten gibt's? 1 LNB oder mehrere?, Switch oder Verteiler? Mehrere Anschlüsse oder nur 1? Etc etc...

1LNB mit nur ansclussel
Bassu
Neuling
#9 erstellt: 23. Mai 2020, 16:56
und weiß es auch nicht , wie man die Satellite-Anlage manuall genau signalqualitätb 100% sich einsetzen.
Mindestens habe ich horizontal angle 30deg eingesetzt
Bollze
Inventar
#10 erstellt: 23. Mai 2020, 17:15
Theorie
11541MHz -9750 MHz = 1791 MHz, das könnte eine Unicable ID sein. Möglicherweise ist der TV auf Einkabel bzw. auf Unicable eingerichtet, die Satanlage ist aber keine Unicable-Anlage, sondern empfängt nur Hotbird oder ist eine Multifeedanlage mit Hotbird , Astra ( deutsche Sender) usw. z.B. über ein Monoblock-LNB. Dann ist aber Astra nicht auf Position 1 oder A. ???
Theorie Ende.

Setzt mal den TV auf Werkseinstellung zurück und installiere des Gerät neu, lasse das Gerät einen Suchlauf machen und berichte hier.

Bollze


[Beitrag von Bollze am 23. Mai 2020, 17:16 bearbeitet]
Bassu
Neuling
#11 erstellt: 23. Mai 2020, 19:52
@Bolze ; habe ich vielmal gemacht. Mein Problem ist Satellite-Anlage. Ich kan 100% satellitequülitat nicht kriegen
raceroad
Inventar
#12 erstellt: 23. Mai 2020, 20:57

Bollze (Beitrag #10) schrieb:
Theorie
11541MHz -9750 MHz = 1791 MHz, das könnte eine Unicable ID sein. Möglicherweise ist der TV auf Einkabel bzw. auf Unicable eingerichtet, die Satanlage ist aber keine Unicable-Anlage, sondern empfängt nur Hotbird […]

Naheliegender finde ich, dass auf Basis eines 19,2°-Eintrags für 11538 MHz v auf den 11541 MHz v von Hotbird gelockt wird. Auf 13° ist der 11541 MHz v der einzige Transponder noch mit Symbolrate 22000 kSym/s.



***
Bassu (Beitrag #11) schrieb:
Mein Problem ist Satellite-Anlage. Ich kan 100% satellitequülitat nicht kriegen

Das Problem ist, dass Du hier Hilfe bekommen möchtest, dazu aber Infos zur Anlage bzw. dazu nötig sind, was Du schon gemacht hast.

Hast Du es in den LNB-Einstellungen für Astra 19,2° schon mit DiSEqC auf 2/4 versucht?
Bassu
Neuling
#13 erstellt: 24. Mai 2020, 09:14
Hast Du es in den LNB-Einstellungen für Astra 19,2° schon mit DiSEqC auf 2/4 versucht?

Das habe ich auch versucht. Jetzt it besser als früher. Ich kriege jetzt mindenstens CZ sendung. Mit dem Satfinder app , habe ich rictig Satellite Anlage eingesetzt aber noch nicht % qualität. Trotzem bleibt das Problem gleich. Keine Deutschensendung.

Soll ich frequency etwas adjustrieren?
raceroad
Inventar
#14 erstellt: 24. Mai 2020, 10:00

Bassu (Beitrag #13) schrieb:
Mit dem Satfinder app , habe ich rictig Satellite Anlage eingesetzt [...]

Das ist dann viel zu spät auch eine Art, die Frage
KuNiRider (Beitrag #5) schrieb:
Hat die Anlage denn schonmal funktioniert oder wurde die gerade frisch gebaut?

zu beantworten. Soll nur Astra 19,2° mit den deutschen Programmen empfangen werden (= LNB mit nur einem "Kopf")?

Ausrichtung per App geht meist schief. Schon 1000mal geschrieben (.... und hier im Forum nachzulesen, wenn man nur ein wenig danach sucht.): Auf dishpointer.com als Satellit "19.2E Astra 1.." wählen, Adresse eingeben, aufzoomen, grüner Marker auf den Antennenstandort verschieben und entlang der grünen Linie einen (etwas entfernteren) Orientierungspunkt suchen.




Bassu (Beitrag #13) schrieb:
Ich kriege jetzt mindenstens CZ sendung.

Rätselraten . Tschechische Programme kommen u.a. über Position 23,5°, dann wäre zu weit nach Osten korrigiert worden.
Bassu
Neuling
#15 erstellt: 24. Mai 2020, 11:22
Auf dishpointer.com als Satellit "19.2E Astra 1.." wählen, Adresse eingeben, aufzoomen, grüner Marker auf den Antennenstandort verschieben und entlang der grünen Linie einen (etwas entfernteren) Orientierungspunkt suchen.

Meinst du , soll ich du dishpointer app installieren?

Ja , habe ich nur ein LMP kopf
Bassu
Neuling
#16 erstellt: 24. Mai 2020, 14:44
jetzt habe ich scheiß-technik geschaft.
1. Skew winkel gesetzt
2. Azimut und Horizontal winkel gesetzt.
3. Werkeinstellung züruckgesetzt
4. Automatischsuchlauf gemacht

jetzt bekomme hochverdiennt Deutschensendung. Vielen Danke Leute.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfange keine deutschen Sender mehr!
Jaylousy am 01.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  2 Beiträge
Samsung UE55D7090 kein Empfang von deutschen Sendern
kaczi2000 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  3 Beiträge
kein Signal bei Digitalen Sendern
Vena123 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  43 Beiträge
Keine deutschen Sender in der neuen Wohnung
maksuscha98 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  4 Beiträge
Übrerhaupt keine deutschen sender mehr
ToomToom am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  3 Beiträge
Bekomme keine Deutschen Sender Astra 19.2 Samsung TV
p4dd3 am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  9 Beiträge
Keine Deutschen Sender?
aimz am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  6 Beiträge
DVB-S keine deutschen Sender
Bartoli23 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  2 Beiträge
Samsung BD 8200s findet keine deutschen Sender
Max-100 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
Alle 12188 MHz Sender weg
Ophrys am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen