Empfang über den Satellit Astra 19. 2E so gut wie keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Laura_Wacker
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2020, 11:53
Und zwar habe ich folgendes Problem ich habe den Fernseher von meinem Vater bekommen, einen Technisat. Bei ihm gab es gar keine Probleme und bei mir finde ich einfach keine Sender. Ich hab den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt und bin nun bei der Antennenkonfiguration (DVB- S).

Der Fernseher hat zwei LNB Anschlüsse, wir haben das Satelliten Kabel in LNB eins aber wir haben es auch zwischenzeitlich bei LNB zwei probiert. auch das Satelliten Kabel haben wir kontrolliert.

für Deutschland ist ja Astra 19. 2E die richtige Antenne. ich kann da auswählen ob ich die Multitenne an oder ausmachen möchte und auch DISEQC kann ich auswählen ob an oder aus. Wenn die Multitenne an ist kann ich das DESEQC nicht auswählen, da ist dann automatisch an.

bei Antennensignale kann ich eins oder zwei auswählen. Wenn ich jetzt den Astra 19. 2E konfigurieren möchte kann ich die Transponderfrequenz, die Polarisation, die Symbolrate, und die Modulation auswählen. Vor eingestellt ist bei Transponder 12109 und bei der Symbolrate 27500. Wenn ich das so lasse und die Polarisation auf Vertikal Stelle habe ich einen Pegel von 67 und die Qualität es bei 7.5 DB jedoch steht als Hinweis dass die Satellitenanlage eventuell falsch ausgerichtet ist (13. 0E).

stelle ich die Polarisation auf horizontal habe ich keine Qualität. wenn ich mit diesen Einstellungen einen Sendersuchlauf mache, empfange ich 12 ausländische Fernseher Programme.

nachdem ich das konfiguriert habe kommt die Frage nach der Sender Suche/ISIPRO. Hier kann ich auswählen ob ich mit ISIPRO eine Programmlisten Aktualisierung durchführen möchte oder ob ich eine automatische Sendesuche auf den eingestellten Quellen durchführen will mit allen Sendern oder allen unverschlüsselten Sendern.

Wir haben gestern jegliche Einstellungen probiert, sind ratlos.

Antennen Einstellungen (DVB - S) Antennen Einstellungen (DVB - S)


[Beitrag von Laura_Wacker am 26. Mai 2020, 11:55 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2020, 12:10
ein paar Infos zu Eurer SAT Anlage wären hilfreich
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2020, 12:27

Laura_Wacker (Beitrag #1) schrieb:
Vor eingestellt ist bei Transponder 12109 und bei der Symbolrate 27500. Wenn ich das so lasse und die Polarisation auf Vertikal Stelle habe ich einen Pegel von 67 und die Qualität es bei 7.5 DB jedoch steht als Hinweis dass die Satellitenanlage eventuell falsch ausgerichtet ist (13. 0E).

Das passt insofern zusammen, dass es auf Hotbird 13° Trasnsponder 70, 12111 MHz vertikal gibt. Vmtl. ist das eine Anlage zum Empfang von 13° und 19,2°.


[...] auch DISEQC kann ich auswählen ob an oder aus.

Also sollte man mal DiSEqC einschalten und Astra 19,2° DiSEqC B ( bzw. für TechniSat eher üblich B / A) zuweisen.



Außerdem:

Der Fernseher hat zwei LNB Anschlüsse, wir haben das Satelliten Kabel in LNB eins aber wir haben es auch zwischenzeitlich bei LNB zwei probiert. auch das Satelliten Kabel haben wir kontrolliert.

Wenn nur ein Kabel zur Verfügung steht, muss man Eingang 1 verwenden und – so jedenfalls bei den Receivern von TechniSat – die Anzahl der Antennensignale auf 1 einstellen.
Laura_Wacker
Neuling
#4 erstellt: 26. Mai 2020, 15:44
Vielen Dank! Ich habe den 19.2 auf B/A gelegt und es hat geklappt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfang von Radiosender über Satellit
DeHeld am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  4 Beiträge
Astra 2A, aber nicht Astra 2E oder Astra 2F
WiZed am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  7 Beiträge
Keine "normalen" Sender gefunden Satellit
Dj_Neon am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  16 Beiträge
Empfangsprobleme Astra Satellit
rfgenz am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  4 Beiträge
Kein Empfang über Satellit
ds160384 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2004  –  2 Beiträge
Astra 23.5E Holländischen Sender
Tr@xx am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
Kein Empfang digitaler Sender über Astra
clasammy am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  6 Beiträge
TCL 43RC630 über Astra keine deutschen Sender
Sandkasten5 am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  10 Beiträge
Empfang Radio über Satellit
kannesnochnicht am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  2 Beiträge
Kein Empfang ASTRA 19,2E
mordox am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 21.04.2021  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen