WDR 3 HD Köln gestört, diseq Verteilung

+A -A
Autor
Beitrag
five_angel
Stammgast
#1 erstellt: 27. Jul 2020, 23:34
An einer neuen diseq Verteilung ist bei mir ub3 1474 WDR Köln HD gestört, an der Dose über mir, ub 5 1574, läuft WDR 3 einwandfrei, allerdings weiß ich nicht, ob auch Köln, oder Düsseldorf, Dortmund oder was auch immer.

Soll ichauch andere WDR 3 HD, wie Dortmund, Düsseldorf probieren, oder bringt das nichts?

Oder muss meine Dose nochmals gemessen werden, dass da alles stimmt, wobei andere Sender bisher gehen, läuft aber erst wenige Tage, die neue Anlage.
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2020, 07:30

five_angel (Beitrag #1) schrieb:
Soll ichauch andere WDR 3 HD, wie Dortmund, Düsseldorf probieren, oder bringt das nichts?

Die Regionalvarianten Köln / Dortmund / Düsseldorf kommen alle über 12422 MHz, h, insofern brächte das nichts. Falls inhaltlich nicht auf Köln festgelegt, könnte man auf die WDRs von 12604 MHz, h ausweichen.


Oder muss meine Dose nochmals gemessen werden, dass da alles stimmt, wobei andere Sender bisher gehen, läuft aber erst wenige Tage, die neue Anlage.

Alles kann ja nicht stimmen, wenn (Thementitiel) "WDR 3 HD" gestört ist.
  • Was heißt dabei "gestört“, Ausfall oder Klötzchenbildung?
  • Was ist von der Anlage gekannt / Typ Einkabelumsetzer?
  • Welches Empfangsgerät?
  • Welche Empfangswerte (Signalqualität / Signalstärke) zeigt dieses Endgerät für Das Erste HD an?
five_angel
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2020, 09:10
Klötzchenbildung.

Ganz neuer Loewe Bild3.

Ja Einkabelumsetzer, mit Parallelen Dosen, jeder hat ein Übertragungskanal und eine Frequenz bekommen.

Es gibt 2 Balken mit Signalstärke, der erste ist eher schwach, so knapp bei grün, der zweite ist im 2. Drittel von grün.
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2020, 09:25

five_angel (Beitrag #3) schrieb:
Es gibt 2 Balken mit Signalstärke, der erste ist eher schwach, so knapp bei grün, der zweite ist im 2. Drittel von grün.

Zwei Balken für die Signalstärke würden nur mit zwei Tunern Sinn machen, ist aber nur von einer Einkabelfrequenz die Rede – also nur ein Tuner. Mit einem Tuner wäre ein Balken der für die Signalqualität. Sorry, aber bitte etwas mehr Mühe. Die Balken sind bestimmt beschriftet, und es macht nun mal einen Unterschied, ob Signalqualität oder Signalstärke im Keller ist.


Ja Einkabelumsetzer, mit Parallelen Dosen, [....]

Das bringt mir auch wenig. Ich fragte auch deshalb nach dem Typ des Einkabelumsetzers, weil ich die beiden genannten Frequenzen (1474 MHz & 1574 MHz) aus dem Stegreif so gar nicht zuordnen kann. Mit welcher Einkabeladresse ist 1474 MHz gepaart? Und was ist mit den parallelen Dosen gemeint, eine reine Sternverkablung?
five_angel
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2020, 17:25
Problem ist, dass es nicht mein TV sondern der von dr Schwiegermutter, 80 plus, ist. Liegt also nicht daran, dass ich mir keine Mühe geben möchte....
Der Tip mit WDR Aachen war schon mal sehr gut, de habe ich am Vormittag eingestellt, damit sollte erst mal Ruhe sein.
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2020, 20:15
Dann greife ich ohne weiteren Input aus dem Eingangsbeitrag auf:

five_angel (Beitrag #1) schrieb:
[...] an der Dose über mir, ub 5 1574, läuft WDR 3 einwandfrei, allerdings weiß ich nicht, ob auch Köln, oder Düsseldorf, Dortmund oder was auch immer.

Sollten an den anderen Anschlüssen lediglich die WDRs von 12604 MHz gut empfangen werden, die von 12422 MHz aber ebenfalls nur gestört bzw. mit schlechteren Werten, könnte das an einem LTE-.Standort in der Nähe liegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DiSEq
L1 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
keine HD-Sender Diseq bedingt?
Ice86Ac am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  10 Beiträge
HD-Empfang gestört
Minni#1 am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  4 Beiträge
HD-Sender gestört
taucher58 am 05.01.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2023  –  5 Beiträge
Sat Verteilung
jalata am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
keine HD Sender außer WDR
DerWanderer am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  14 Beiträge
Sat-Verteilung ! ! !
Dihenad am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  10 Beiträge
Technisatrouter Verteilung
gamerfre95k am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  34 Beiträge
HD-Empfang tw. gestört - Abhilfe?
diff am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  3 Beiträge
Tv-HD-Empfang zeitweise gestört
stimpl am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.960

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen