Sat-Verteilung ! ! !

+A -A
Autor
Beitrag
Dihenad
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 16:55
hi,

also mein vorhaben ist folgendes: ich will meinen pc als "recorder" für filme nutzen die ich gerne sehen würde.

und meinen bisherigen receiver weiterhin uneingeschränkt nutzen.

nun hab ich schon herausgefunden das ich mit einem sat verteiler da wohl eher nicht weiter komme aber egal,
dass eigentlich anliegen ist folgendes;

von unserem lnb aus, geht das signal direkt auf meinen receiver. nun wollte ich dieses signal aber vorher gerne ausplitten, so dasss ich aus einem signal zwei habe...
wie bekomme ich das am besten hin?


mfg danke schonmal im vorraus.
joeben
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 11:07
Mit einem Sat-Verteiler.
http://www.yatego.co...sat-verteiler-2-fach

Aber bedenke das die Geräte sich so gegenseitig beeinflussen und kein uneingeschränkter Betrieb möglich ist.

Gruß Jörg
Dihenad
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 18:12
danke erstmal für die antwort, nur das dumm ist wenn ich das gerät benutze kann ich immer nur ein gerät einschalten und benutzten, weil die sich sonst wie gesagt gegenseitig stören.
deswegen wäre es nicht ganz die lösung die ich suche,

ich will aus einer reinen quelle, zwei quellen machen die ich uneingeschränkt voneinander nutzen will.

oder geht sowas net




mfg
joeben
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2006, 19:14
sowas geht nicht, dazu bräuchtest Du ein weiteres Kabel zum LNB und wenn dort kein Anschluß frei ist auch ein neues LNB.
Dihenad
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2006, 12:11
aso wenns so ist, ok danke für die antwort.


mfg
Mary_1271
Inventar
#6 erstellt: 16. Sep 2006, 15:14

joeben04 schrieb:
sowas geht nicht, dazu bräuchtest Du ein weiteres Kabel zum LNB und wenn dort kein Anschluß frei ist auch ein neues LNB.



Hallo

Eventuell wäre DAS HIER vielleicht eine Lösung.
Funktioniert aber nur mit Digitalreceivern, und Sender im LOW-Band werden nicht empfangen. Aber selbst dafür gibt es Lösungen.
Mit einem IF Choice Light - Sat-ZF Umsetzung kann man gewünschte Sender zusätzlich in seine Anlage einklinken.

Ob sowas in Deinem Fall zu realisieren geht...keine Ahnung.

Allerdings mit einem SAT-Splitter sollten aber Sender gleicher Ebene (also horizontal oder vertikal) auf zwei Receivern gleichzeitig funktioniern. Du kann also mit diesen Splitter auf beiden Receivern zugleich Sender der z.B. horizontalen Ebene anschauen und aufzeichnen.
Alles klar?

Liebe Grüße
Mary
joeben
Inventar
#7 erstellt: 16. Sep 2006, 15:29

Mary_1271 schrieb:
Allerdings mit einem SAT-Splitter sollten aber Sender gleicher Ebene (also horizontal oder vertikal) auf zwei Receivern gleichzeitig funktioniern. Du kann also mit diesen Splitter auf beiden Receivern zugleich Sender der z.B. horizontalen Ebene anschauen und aufzeichnen.

Das stimmt, das meinte ich mit eingeschränkt. Es gibt jedoch ein zusätzliches Problem.
Zeichnest Du vertikal (z.B. Pro7) auf und schaltest ein horizontales Programm (z.B. RTL) ein, dann merkst Du erst mal nicht das was falsch läuft, bis du irgendwann die Aufnahme sehen willst.
Die Schaltkriterien sind nämlich 14 Volt (vertikal) und 18 Volt (horizontal).

Von diesen Einkabelsystem halte ich persönlich nicht viel, sie sind wenig zukunftssicher und unflexibel.
Besser ist hier das Unicable LNB, leider ist das sehr neu und wird bisher nur von ganz wenigen Herstellern, bzw. Geräten unterstützt.
Aber das Konzept ist IMHO genial.

Gruß Jörg
Mary_1271
Inventar
#8 erstellt: 16. Sep 2006, 15:38

joeben04 schrieb:

Von diesen Einkabelsystem halte ich persönlich nicht viel, sie sind wenig zukunftssicher und unflexibel.
Besser ist hier das Unicable LNB, leider ist das sehr neu und wird bisher nur von ganz wenigen Herstellern, bzw. Geräten unterstützt.
Aber das Konzept ist IMHO genial.

Gruß Jörg


Unicable, das stimmt. Nur, wie Du schon schreibst, es wird nur von sehr wenigen Receivern unterstützt. Ein Receiver-Neukauf wäre also zwingend notwendig. Das von mir vorgeschlagene Einkabelsystem würde ich mir selbst auch nicht zulegen. Wenn man da einzelne Sender (Transponder) nachrüstet, wird man ja arm!!

Liebe Grüße
Mary
Dihenad
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Sep 2006, 18:39
also aber mal zu dem splitter auf meinem steht folgendes drauf:
2 way splitter
all power pass 5-2400MHz
auf der Verpackung das hier:
es kann aber nur ein receiver entweder am ausgang 1 oder 2 in betrieb genommen werden.....

das ist ja eigentlich das gegenteil zu dem was ihr mir gesagt habt, das ich also beide anschalten könnte,

und nun?
wenn ich ein gerät anhabe, heißt das also das nur eins funktioniert, oder eins im low und eins im high bereich?
Mary_1271
Inventar
#10 erstellt: 16. Sep 2006, 23:56

Dihenad schrieb:

das ist ja eigentlich das gegenteil zu dem was ihr mir gesagt habt, das ich also beide anschalten könnte,

und nun?
wenn ich ein gerät anhabe, heißt das also das nur eins funktioniert, oder eins im low und eins im high bereich?


Hallo

Weiß der Teufel, was es alles für Splitter gibt. Mit High und Low-Bereich hat das nichts zutun. Entweder beide Receiver in horizontale-oder vertikale Ebene betreiben. Es gibt sicherlich auch Verteiler, die einem Receiver den Vozug geben aber trotzdem das Signal der jeweiligen Ebene durchlassen. Frag doch mal in einem Fachgeschäft (nicht unbedingt BlödiaMarkt) nach. Die können Dich bestimmt auch gut beraten.
Viele (Digital)Receiver haben aber auch einen SAT-Ausgang für einen zweiten (Analog)Receiver. Das wäre die sauberste Lösung.

Liebe Grüße
Mary
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Verteilung
jalata am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Sat verteilung hilfestellung bitte
Dada17 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
Sat Verteilung Frage
StrongY am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Empfehlungen SAT-Verteilung
123fred am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
Sat verteilung von einem anschluß
forddriver2005 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Sat Verteilung für zusätzliches Zimmer
Mounti am 21.02.2022  –  Letzte Antwort am 23.02.2022  –  9 Beiträge
Technisatrouter Verteilung
gamerfre95k am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  34 Beiträge
Planung Unicable Verteilung Bungalow
Der_große_Bär am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  8 Beiträge
SAT Verteilung an mehrere TV Geräte
Bellajousch am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  4 Beiträge
Sat-Verteilung 2 von 8 auf 4
Sesshoumaru am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.05.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.178

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen