Sat Verteilung für zusätzliches Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Mounti
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2022, 13:26
Gestern Abend hat mich mein Chef angerufen und mich um Hilfe gebeten. Es wird ein zusätzliches Zimmer für die Tante erschaffen. Ein Satanlage besteht schon wo vom LMB in jedes Zimmer ein kabel geht zu einem Fernseher. Also auch zum Büro. wie kann es nun realisiert werden das vom Büro noch weiter zu dem neuen Zimmer ein Kabel gelegt werden kann und in beiden Zimmern unterschiedliche Sender geschaut werden können?
Kabel vom LMB geht nicht mehr, zusätzliche Schüssel geht auch nicht.
Kann man im Büro einen Multischalter anbringen? Ich glaube ja mal eher nicht.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 21. Feb 2022, 14:58
Geht nicht, siehe FAQ, Frage 32!

Umstellung der Anlage auf Unicable wäre eventuell eine Lösung.
Mounti
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Feb 2022, 15:25
Hatte ich ihm auch vorgeschlagen. Dann könnte man ja das Kabel vor dem Fernseher im Büro nochmal teilen, oder? Jetzt hat das LMB glaube ich 5 Kabel dran. Müssen die Fernseher eigentlich Unicable fähig sein wenn das Kabel nicht von einem Legacy Anschluss kommt?


[Beitrag von Mounti am 21. Feb 2022, 15:26 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2022, 23:19
5 Kabel am LNB? Dann wird es wohl ein Octo-LNB sein.
Sind wenigstens erst alle Kabel ins Trockene auf einen Erdungswinkel geführt worden (Vorschrift) oder geht es vom LNB in alle Richtungen ?
Wie viele Dosen gibt es sonst noch? (4?)
Bei der Umrüstung auf Unicable müssen die Geräte an diesem Strang alle auch Unicable können (kann fast jedes Gerät), dafür könntest du im Büro eine Durchgangsdose setzen und weiterfahren zur Tante und dort einen7dB-Enddose und könntest in beiden Zimmern sogar Twin- (und mehr)Receiver benützen.
Infos zu Unicable findest du hier in der FAQ Unicable und bei UCH
Mounti
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Feb 2022, 15:32
Soweit reicht mein Wissen nicht bei ihm wie die Kabel verlegt sind. Ich weiß nur das jedes kabel zu einem Fernseher geht. Wenn ich ihn heut noch treffen werde dann kann ich noch genau nachfragen. Dann kann ich wahrscheinlich meine Frage konkreter stellen.
Mounti
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Feb 2022, 22:46
So, konnte nun noch einiges in Erfahrung bringen. Es sind 4 Kabel die vom LNB abgehen und in vier verschiedene Zimmer gehen. Dort sind Dosen dann.
Ein Kabel wäre dann für das Büro.

Dann brauche ich ein neues Unicable LnB mit 3 Legacy und einem Unicable Ausgang für das Büro. Sowas zb. DUR-line UK 124-3L dCSS - Unicable LNB - Einkabelsystem für 27 Teilnehmer (24 Unicable dCSS+3 Legacy Ausgänge) - Wetterfest - HD,4K,8K,3D Ready

dann noch eine Durchgangsdose und eine Enddose. Ist das so richtig?
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2022, 23:09
Ja doch bitte nicht Stich - = Einzeldose mit einer echten Enddosen verwechseln! DuraSat hat z. B. keine im Programm!
Bei DCT-Delta und Axing gibt es 12dB Durchgangsdosen und üdB Enddosen .
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2022, 23:37

Mounti (Beitrag #6) schrieb:
Dann brauche ich ein neues Unicable LnB mit 3 Legacy und einem Unicable Ausgang für das Büro. Sowas zb. DUR-line UK 124-3L dCSS [...]

Wie viele Tuner sollen denn an den "Unicable"-Ausgang? Für max. vier würde ich ein althergebrachtes "Unicable"-LNB wie das DUR-line UK 104 (... ebenfalls mit 3x Legacy) vorziehen.

Das muss nicht übertragbar sein, aber das UK 124 ohne Legacy gehört zu den dCSS-Sachen mit falscher Signallage. Hier für mich wichtiger: Für wenige aktive Userbänder braucht dCSS mehr Strom als mit konventioneller Aufbereitung (… wobei ich in ersten Linie an Zuverlässigkeit denke).
Mounti
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Feb 2022, 10:49
Guten Morgen und danke für den Tipp. Es sollen lediglich zwei Fernseher, heißt zei Tuner, an dem Unicable Strang funktionieren und natürlich die drei anderen anderen Legacy. Was später mal sein wird wenn die Tante nicht mehr ist. Keine Ahnung, aber im Büro wird !00% nur eine gebraucht.

Habe mir jetzt diese Durchgangsdose Axing SSD 5-10

und diese Enddose: Axing SSD 5-07

Rausgesucht. Und das LNB DUR-line UK 104


[Beitrag von Mounti am 23. Feb 2022, 10:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Verteilung
jalata am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  2 Beiträge
Sat verteilung hilfestellung bitte
Dada17 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  5 Beiträge
Sat-Verteilung ! ! !
Dihenad am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  10 Beiträge
Sat Verteilung Frage
StrongY am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Empfehlungen SAT-Verteilung
123fred am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  6 Beiträge
Sat verteilung von einem anschluß
forddriver2005 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  6 Beiträge
Umbau auf eine Unicable verteilung
Pepsi83 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  18 Beiträge
Technisatrouter Verteilung
gamerfre95k am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  34 Beiträge
Empfehlung für SAT-Verteilung mit 31 Teilnehmern
beX am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.06.2018  –  2 Beiträge
Planung Unicable Verteilung Bungalow
Der_große_Bär am 10.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen