von octo lnb nach unicabele

+A -A
Autor
Beitrag
mocototo
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2020, 14:52
Hi
vileicht kann mir jemand helfen
ich möchte von einem octo lnb mit integrierten multischwisch, auf ein unicable System umsteigen.
Nur mein Porblem ist, das alle externen Reciver, ein signal bekomen, über unicbale,
Aber die smart TVS wie zb ein sony oder ein phlips TV, bekommen entweder kein signal, doer finden nicht alle Sender,
Ich verwende zwischen lnb und Recvier/TVS einen 6er verteiler.
Ich habe auch einen Versärker am lnb angeschlossen, aber bei den Smart tvs, will es nciht funktioneiren über unícable.
kann mir da villeicht jemand etwas zu sagen?
Danke schon mal im vorraus


[Beitrag von mocototo am 24. Aug 2020, 14:53 bearbeitet]
Dipol
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2020, 16:53

mocototo (Beitrag #1) schrieb:

ich möchte von einem octo lnb mit integrierten multischwisch, auf ein unicable System umsteigen.

Dies weil ihm ein "Experte" im DEB Hoffnung gemacht hat, dass er damit versuchen könne temporäre Regenausfälle zu vermeiden.


mocototo (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe auch einen Versärker am lnb angeschlossen, aber bei den Smart tvs, will es nciht funktioneiren über unícable.

Die Info gibt es wiederum nur hier.

Stil und Sprache ähneln frappant einem User, der im HiFi-Forum wegen Spam-Beiträgen gesperrt wurde.


[Beitrag von Dipol am 24. Aug 2020, 16:56 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2020, 09:51
Also irgend ein Unicable-LNB tut irgendwo verstärkt mit irgendeinem Verstärker und irgendwie mit irgendeinem Verteiler an irgendwelchen TV nicht?
Hmmm.... irgendwie schwierig!

Unter dem Brand Philips gibt es ja seit vielen Jahren nur Billiggeräte und die waren sehr sehr lange nicht Unicable-fähig.
Evtl. liegt es aber auch an den Einstellungen weil die TV die Userbänder ab Null zählen
oder es werden Unicable2-UBs für die TV benützt
oder es liegt am offensichtlich falschen Anlagenaufbau
oder am hohen Strombedarf wenn der Verstärker kein Netzteil hat
oder
oder
....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Octo-LNB?
zaphodb72 am 09.03.2017  –  Letzte Antwort am 11.03.2017  –  17 Beiträge
Umstieg von Quad LNB auf Octo LNB?
HaXan am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  8 Beiträge
multiswitch mit octo lnb ?
dr.braun am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  19 Beiträge
Schüsselgröße bei Octo LNB
Freshprinz1984 am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
octo lnb mit multiswitch?
sat_noob am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  6 Beiträge
Octo-LNB für 5 Haushalte ?
heinzzi am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  2 Beiträge
Octo LNB Probleme. Quad LNB + Multi?
Daniel2017 am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  15 Beiträge
Neuer Octo LNB Kathrein Schüssel
cyRax88 am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  8 Beiträge
Qualität bei Octo LNB und Schüssel
Lacki am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Octo-LNB o. Quattro-LNB mit MS für draußen?
sunday2 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.578

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen