HD 935 Twin V2 findet 3Sat HD nicht

+A -A
Autor
Beitrag
demisto
Neuling
#1 erstellt: 22. Sep 2020, 08:24
Hallo Experten!
Nachdem es mich lange gestört hat, über meinen Receiver nur aufnehmen oder fernsehen zu können habe ich mir einen HD 935 Twin V2 gekauft, angeschlossen und sofort die voreingestellten Programme empfangen. Auch 3Sat HD war dabei, funktionierte aber nur kurzzeitig. In den gespeicherten Sendern fand ich auch 3Sat ohne HD. Den habe ich notgedrungen gewählt, doch während des Empfangs blieb das Bild stehen und eine Meldung über ein schwaches Signal wurde eingeblendet.
Ich habe also die Senderliste komplett gelöscht und den Satelliten neu eingestellt. Nach dem Sendersuchlauf konnte ich alle zuvor eingerichteten Sender neu einrichten, mit Ausnahme von 3Sat HD. Es wurde lediglich ein Sender 3Sat ohne HD gefunden. Das verstehe ich nicht, wo doch alle anderen Sender mehrmals mit und mehrmals ohne HD gefunden wurden. Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe eine Satellitenanlage mit Quattro-LNB am Haus. Von den 4 Leitungen habe ich zwei an den Receiver angeschlossen, die ich auch Ansprechen und nutzen kann. Den Satellitenstandort habe ich von Ost auf Nord (Berlin) umgewechselt. Gut fidne ich, dass es die Funktion des Sender Löschens für verschlüsselte Sender und auch eine Suchfunktion für deutschsprachige Sender gibt. Die Bedeinungsanleitugn ist entnervend. Hat sich vielleicht bereits jemand die Mühe gemacht, diese anleitung in eine verständliche Form zu bringen?

Gibt es vlt. eine downloadbare Senderliste und wenn ja, geht diese über USB zu installieren?

Herzliche Grüße
demisto
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Sep 2020, 11:24
Wenn du wirklich ein Quattro-LNB hast, darfst du das nicht direkt mit dem Reeiver verbinden.

Oder ist es doch ein Quad-LNB (Quattro-Switch-LNB)?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2020, 15:48
Falls es wirklich ein Quattro ist und du zufällig die beiden horizontalen Ebenen mit dem HD935 verbunden hast, dann kann er. z. Bsp. über Tuner A low horizontal und über Tuner B high horizontal empfangen (oder umgekehrt)
aber nicht die beiden vertikalen Ebenen mit 3sat HD auf low und Tele5 auf high.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme 3sat HD zu empfangen
nemmokllov am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  11 Beiträge
Kein HD bis auf 3sat
andi76.5 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  4 Beiträge
(gelöst) Empfang nur Kika HD, 3Sat HD, TVinfo HD
schmantibus am 26.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  6 Beiträge
Kein Empfang von Kika HD und 3Sat HD
sixfeetunder1 am 04.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.06.2020  –  4 Beiträge
easy One HD basic V2 nur hd kanäle keine sd ?
bssnik am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  6 Beiträge
Sky + HD-Receiver Twin-LNB
RBR2804 am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  6 Beiträge
Technisat HD S2 Plus Einstellungen Twin LNB
seether am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  24 Beiträge
Technisat HD S2+ findet die neuen Sky HD Kanäle nicht
Jacques_Hoden am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  2 Beiträge
Sendersuchlauf findet ARD HD und Arte HD nicht
tvkrabbler am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  5 Beiträge
Multytenne (TWIN?) und Vantage HD 8000S Twin PVR
Georg.E am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.787

Hersteller in diesem Thread Widget schließen