Humax HD-Fox neue Frequenz manuell umstellen

+A -A
Autor
Beitrag
m123ll
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2021, 16:30
Hallo,

ich habe Sat-Anschluß, Receiver Humax HD-Fox und muß eine Frequenz ändern.

Eingestellt ist Frequenz 11597 = sd hat funktioniert bis 31.12.2020
ab 1.1.2021 Frequenz 11171 = hd
Receiver empfängt schon HD z.B. ARD, 3Sat etc., deutsche Kanäle
aber 11171 ist ausländischer Kanal. Der Sender wurde im Sky Paket auf Astra 19.2 Ost 28.8.2019 aufgeschaltet.

Nur über den manuellen Sendersuchlauf ist die Frequenz 11171 mit allen richtigen Daten da und der Sender (CNBC HD) wird angezeigt, kann die neue Frequenz aber nicht manuell eingeben/einstellen.
Mache ich etwas falsch oder ist die manuelle Eingabe/Umstellung der neuen Frequenz bei diesem Receiver nicht möglich?

Ich habe es über den Fernseher (Digitaler Suchlauf) auch versucht, ohne Erfolg.

Vielen Dank vorab für Eure HIlfe.

m123ll
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2021, 17:20
Irgendwie kann ich dein Problem nicht nachvollziehen
Wenn du im manuellen Suchlauf den Sender findest sollte er ja auch in der Programmliste zu finden sein, da gerade erst gefunden vermutlich ziemlich weit hinten.

gruß schraddeler
m123ll
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2021, 18:05
Danke für Deine Antwort.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:

Ich klicke mich wie folgt durch:
-Kanal 48
-Menu
-Installation
-Manuelle Kanalsuche
-Transponder: angezeigt wird 11597 V 22000 A in einer Zeile und dann kann ich nur wieder Suchlaufie ganze Zeile auf 11171 etc. einstellen und auf Sendersuchlauf gehen
-wenn abgeschlossen wird der neue Sendername CNBC HD (vorher CNBC Europe) wie Du richtig geschrieben hast als vorletzter Kanal angezeigt
-als nächstes geht nur speichern
-nach speichern wieder nur Anzeige Suchlauf
-danach keine weitere Wahlmöglichkeiten, also raus aus dem Menu
= Ergebnis wie vor der manuellen Kanalsuche

D.h. der Sender ist da und verfügbar aber die Frequenz auf dem Kanal kann nicht umgestellt werden. Mir fehlt die Möglichkeit im Menü diese Umstellung vorzunehmen. Ich hoffe, daß ich mich verständlicher ausgedrückt habe.

Gruß
m123ll
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2021, 19:26
Ich kenne den Receiver jetzt nicht, aber so wie du das beschreibst kann das nicht funktionieren.
Bei DVB-Receivern sind ja auf einer Frequenz mehrere Sender, deshalb kann man nicht einen Speicherplatz anwählen und dort einen neuen Sender suchen (das war bei analogem Empfang so!).
Wenn du eine manuelle Suche durchführst und das Resultat abspeicherst dann findest du den neuen Sender in der Hauptkanalliste (nicht in einer Favoritenliste!) in der Regel ziemlich weit hinten. Den kannst du dann auf den Kanal 48 verschieben.
Da gibt es aber auch bestimmt eine Beschreibung in der Anleitung.

gruß schraddeler
m123ll
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2021, 23:44
Danke für Deine Antwort.

Ich habe nun CNBC HD gefunden - in der Hauptkanalliste.
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe verstanden, daß ich dies von der falschen Perspektive angegangen bin.

Inzwischen habe ich rausgefunden, daß CNBC Europe von einem anderen Satelliten sendet - Hotbird. Nun muß ich recherchieren, ob der Sender immer noch kostenlos zu empfangen ist.

Vielen Dank für Deinen Rat.

Gruß
m123ll
a33
Stammgast
#6 erstellt: 03. Jan 2021, 23:57

m123ll (Beitrag #5) schrieb:

Inzwischen habe ich rausgefunden, daß CNBC Europe von einem anderen Satelliten sendet - Hotbird. Nun muß ich recherchieren, ob der Sender immer noch kostenlos zu empfangen ist.


https://en.kingofsat.net/detail-cnbc.php

Alles mit "clear" ist frei empfangbar

MfG,
A33
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 04. Jan 2021, 00:24
Auf Hotbird 12054 MHz h lief eben dieselbe Show wie auf 19,2° 11171 MHz h. Über 28,2° 12285 MHz v kommt anderer Inhalt, obwohl alle drei Transponder bei KingOfSat unter demselben Namen geführt werden.
m123ll
Neuling
#8 erstellt: 04. Jan 2021, 01:19
@a33 Danke für die Antwort und die Erklärung mit clear.
Leider steht bei KingofSat CNBC Europe HD Frequenz 1117.07 = 11171 das ist leider CNBC USA.
Dennoch Danke. Die Liste hilft mir bestimmt noch.

@raceroad
Vielen Dank für die wichtige Information von Dir.

Ich habe schon direkt an CNBC Europe gemailt und hoffe Morgen auf eine Antwort.
Das scheint mir die beste Lösung zu sein, die sollten wissen, ob und wo sie empfangen werden können.
(Auf deren website ist Hotbird 12054MHz angegeben. Was ich nun dank Deiner Information weiß, nicht CNBC Europe ist)

Gruß
m123ll
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 04. Jan 2021, 12:35
Ich verstehe das Problem nicht: Wenn ich mir das Programmschema CNBC Television | Europe anschaue, stimmt das mit dem überein, was über Astra 19,2° / 11171 MHz gesendet wird. Auf den ersten Blick sehe ich für UK/Ireland nur eine andere Show spät abends.

"CNBC Europe" wie früher mit einem Logo, das ein mit "EUROPE" unterschriebenes "CNBC" zeigt, gibt es laut Wiki nicht mehr.
m123ll
Neuling
#10 erstellt: 05. Jan 2021, 14:29
Danke für Deine Antwort.

Ein Update:
Nach dem nun 2. Testtag auf MHz 11171:
CNBC HD ist CNBC Europe HD. Zum Glück.

Das Problem ist entstanden durch:
-abschalten Frequenz MHz 11597 am 1.1.2021 ohne Information vom Sender
-(nicht korrekte) Bezeichnung vom Sender selbst bis heute (CNBC Europe HD ist hier CNBC HD)
-nicht korrekte Programmangabe wenn man auf der Fernbedienung auf
i=Programm geht
-3 E-Mails an den Sender, Antwort: 0

Das Problem war: Der Sender war weg. Dann war CNBC HD (=USA) zwar da, aber durch nicht korrekte Angaben und keine Information vom Sender entstand der Eindruck, daß nur noch CNBC USA empfangen werden kann.

Der Eintrag im Wiki ist vom Datum her aktuell, aber Louisa Bojesen arbeitet seit 2017 nicht mehr für CNBC, wird dort aber noch aufgeführt. Im Eintrag wurde formuliert, daß CNBC Europe sendet und beim Programmschema wird das Logo verwendet..... Verwirrung.
Anyway, nur das Ergebnis nach sehr sehr vielen Stunden Recherche und Arbeit zählt.

Vielen Dank für die Ratschläge und Eure Zeit. Das hat mir geholfen.

Gruß
m123ll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Frequenz manuell einstellen
Micha.79 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
HUMAX F4 HD Fox
AGIMO am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
humax hd fox empfangsprobleme
MB1996 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
HUMAX HD-FOX+ Empfangsprobleme
Rushi07 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  6 Beiträge
Humax HD-Fox Hinweis 102
samener12 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  6 Beiträge
HUMAX F-2 FOX Zeiteinstellung?
ebajka am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  6 Beiträge
Humax HD-FOX -> 2 Satelliten
baltic-w am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  79 Beiträge
Humax HD Fox Dateien speichern
PVRwie am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  4 Beiträge
Fehlende HD Sender auf Humax HD Fox
paulchen72 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  4 Beiträge
SmartCard und HD+ in Humax Fox HD+
jostli am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen